Neues Audio- und Midi-Streaming Tool von Blue Cat Audio

Sowas gab es schon öfters. Auch von Apple/ Logic. Steinberg hat, glaube ich, auch so was.
Hört sich gut an. Fraglich, ob man es bei den Rechnerleistungen von heute braucht. Bei dem Preis kann man aber nichts falsch machen.
 
Ja, ich sehe jetzt bisher keinen dringenden Bedarf für mich, aber ich finde es immer wieder klasse, dass Blue Cat über den Tellerrand schaut und mit wilden Ideen um die Ecke kommt. Was mir in dem Video dazu auffiel...ich habs noch nie gemacht, 2 DAW's gleichzeitig auf einem Rechner laufen zu lassen, funktioniert sowas problemlos treibertechnisch, dass 2 Anwendung sich den Asiotreiber teilen?
 
finde es immer wieder klasse, dass Blue Cat über den Tellerrand schaut und mit wilden Ideen um die Ecke kommt.
so ist es, eine gute innovative Firma.
2 DAW's gleichzeitig auf einem Rechner laufen zu lassen, funktioniert sowas problemlos treibertechnisch, dass 2 Anwendung sich den Asiotreiber teilen?
Das ist ein etwas merkwürdiger Echtzeit-Anwendungsfall, finde ich. Da rendert man doch einfach das betreffende Audio und import es in die zweite DAW.
 
Ja, ich sehe jetzt bisher keinen dringenden Bedarf für mich, aber ich finde es immer wieder klasse, dass Blue Cat über den Tellerrand schaut und mit wilden Ideen um die Ecke kommt. Was mir in dem Video dazu auffiel...ich habs noch nie gemacht, 2 DAW's gleichzeitig auf einem Rechner laufen zu lassen, funktioniert sowas problemlos treibertechnisch, dass 2 Anwendung sich den Asiotreiber teilen?
Was meinst du damit? Laufen= abspielen? Oder nur 2 DAWs gestartet/ geladen?
Zweites habe ich schon gemacht und geht. Logic und Cubase.
 
Mehrere DAWs gleichzeitig abspielen auf einem System geht, hab ich einst mal gemacht um was zu Checken. Hängt wohl vom Treiber ab. RME kann das jedenfalls schon mal, andere auch.
 
Was meinst du damit? Laufen= abspielen? Oder nur 2 DAWs gestartet/ geladen?
Zweites habe ich schon gemacht und geht. Logic und Cubase.
Das kann ich dir nicht genau sagen, da ich es ja noch nie gemacht habe, aber in dem Video zum Plugin ist zu sehen, wie Daten (Audio,Midi) in der einen DAW ereugt und in der anderen verarbeitet werden. Die Frage müsste wohl lauten, ob Asio Multi-Client fähig ist, aber das scheint wohl so zu sein, ich glaube, sonst könnte man nicht mal die zweite DAW starten, ohne dass das System meckert, oder?

Interessant bzw witzig in dem Video fand ich auch die Überlegung, Audio aus der einen DAW durch ein Plugin der anderen zu leiten und dann wieder zurück zu schicken, auch wenn das schon wild und vielleicht abwegig ist.
 

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
602
Gelöschtes Mitglied 92547
G
RECORDING-Redaktion
Antworten
9
Aufrufe
826
Henrythe8th
Henrythe8th
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
406
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben