Neuer (unbearbeiteter Raum) - womit anfangen?


Jabir
Jabir
Registriert
12.09.17
Beiträge
580
Reaktionen
159
Ort
Hannover
Punkte
1.141
Hi ihr Lieben,

ich bin nun letzte Woche in den neuen Raum gezogen und habe heute mein Setup aufgebaut.
Erster Eindruck: Verglichen mit dem alten Raum (ebenfalls fast gänzlich unbearbeitet) höre ich hier deutlich mehr Raumanteile. Es klingt hier einfach halliger.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich muss hier dringend ran, bin aber unschlüssig, wie und womit ich anfangen soll.

Hier kommt erstmal ein Foto:
upload_2021-10-17_22-26-31.png


- Die Monitore stehen mittig im Raum, links und rechts jeweils ca. 90cm von der Wand entfernt.
- Ich sitze im gleichschenkeligen Dreieck (jede Seite ca. 115cm) davor.
- Abstand Rückwand zu den Monitoren ca. 40cm. Aktuell ist mehr nicht möglich. Ich werde den Schreibtisch aber austauschen und kann sie dann noch etwas mehr in den Raum hineinziehen.
- Wandhöhe insgesamt ca. 280cm.
- Die Schrägen beginnen ab einer Höhe von ca. 150cm.

Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen? Es fällt mir schwer, ein Budget festzulegen. Die Mittel sind jedenfalls begrenzt, daher bin ich für kostengünstige Varianten besonders dankbar. Eigenbau ist auch denkbar.

Edit:
Der Raum soll zum Produzieren, Mixen und auch fürs Vocal Recording genutzt werden.

Viele Grüße
Jabir
 
Jabir
Jabir
Registriert
12.09.17
Beiträge
580
Reaktionen
159
Ort
Hannover
Punkte
1.141
Hab nun auch eine Messung mit REW gemacht, falls jemand da mal reinschauen mag.
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben