Neuer TRANCE Hit !! brauch dringend feedback!

• Ersteller tecwareMC
  • Erstellt am
tecwareMC

tecwareMC

Reaktionen
0
HI,

Hab meinen neusten Trance/Techno - Track hochgeladen und wollt euch hier mal um eure ehrliche Meinung fragen. Please vote!!

"final party" heißt das Stück

Track :-D

mmmmhhh...

Benny Benassi abklatsch !!!

Hmm...Was ist den Tance Musik??Ne Mischung aus Dance und Trance??Oder ist da schon wieder was an mir vorbeigegangen???!!! :-D

Neuer TANCE Hit !!
Naja, ich bin nicht ganz sicher ob der Track ein Hit ist.
Ich finde die Synth-Sounds klingen etwas zu lasch und auch zu leise. Bei so einem Track erwartet man (zumindest ich) so eine richtig fette Hookline. Die bleibt aber imho aus.
Das Bassdrumsample solltest du meiner Meinung nach austauschen, passt überhaupt nicht zum anvisierten Stil und ist eigentlich überhaupt nicht basslastig (was aber bei einer Bassdrum wichtig wäre).
Auch die Sägezahnbassline sollte etwas mehr Bassfrequenzen abbekommen.

Hast recht Robert...

Bei so einer art erwartet jeder die fette Super SAW vom Jp8000, klar, das muß nicht sein (und ich würde es auch begrüßen wenn es so ist), trotzdem klingt gerade die Hookline ni´cht "fett" genug, dick das mal an und mache die Drums ein wenig knackiger und dann wird das schon...

Frank

Hi.
Ma ne N00b frage. Was is ne Hook line ?

Hi tecwareMC,

da ich von "Haus aus" andere Musik höre, kann ich Dir zum Track nicht viel sagen. Das einzige was mir auffällt, ist das Du es glaub ich mit den Brakes ein bischen übertrieben hast. Der Song wirkt dadurch übertrieben unruhig und hektisch.
Aber vieleicht muß das ja so sein...

Gruß, Micha

hookline = ne harmonie oder n melodiefetzen, so geil is, dass man es wieder hören muss ... wie halt n fisch in den angelhaken beißt und nicht mehr loskommt :)

Womit haste das "rau rup" (z. B. bei 0:02) gemacht? Klingt bissle nach full intention von megara vs dj lee, aber ist tierisch geil!!!

Ansonsten gefällt mir der Track bis auf die "Benny-Benassi-Säge" zu Anfang und die Vocals nicht so gut, ist irgendwie ziemlich unrund das Ganze, wirkt zusammengeschustert.(falls du weißt, was ich meine)
Mir fehlt irgendwie der rote Faden, bzw. das gewisse Etwas, das mich dazu bringt, den Song gerne zu hören (mit anderen Worten: es geht überhaupt nicht ab, wenn das Ding in der Disco gespielt wird, wirst damit kein Schwein auf die Tanzfläche locken)

So richtig gut abgemischt ist es auch nicht. Habs mir jetzt noch nicht auf den großen Boxen angehört, aber ich glaub zuwenig Bass haste nicht. Dafür matscht es aber in den unteren Frequenzen (ganz schlimm ist es z. B. ab 2:30)

So, hoffe das hilft erstmal bissle

Greetz, Daniel

Edit: Das IST full intention, habs mir grad nochmal angehört, oder? :-o (find ich ziemlich langweilig sowas zu samplen, aber das ist Geschmackssache)

also bei 2:30 solls ja eigentlich richtig losgehen, aber die bassspur die danach kommt ist meiner meinung nach viel zu lasch, und die drums auch, genauso wie der leadsynth. wobei ich denke dass die überarbeitung des basses am wichtigsten wäre. wie wir ja alle wissen ist der bass das wichtigeste in jedem lied, da er das lied trägt. und hier trägt er noch nicht so wirklich viel.... der kick könnte nen compressor vertragen oder aber ein komplett anderes sample, das nicht total untergeht. der ist einfach nicht böse genug wie ich finde.

grüße aus köln

christoph

Hi,

erst einmal vielen Dank für eure Kommentare.

Habt ja recht:
Ich glaube ich werde die Frequenzen etwas auseinandernehmen d.h. Bass=tiefer, Hook= höher. So ist es nicht so "dahingeschustert".

So nebenbei, wie findet ihr eigentlich die Vocals?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben