Neuer Track von Double UK!! Feedback please

  • Ersteller Double_UK
  • Erstellt am
D

Double_UK

Registriert
16.02.04
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
57
Hallihallo.
da bin ich wieder.
und ich hab euch was fettes mitgebracht.
Der Track heißt "in your face" und ist was zum abgehen. Ich hab den Track vor ein paar Monaten gemacht aber ihn erst jetzt hochgeladen.
hört ihn euch bitte mal an und sagt mir was ich verbessern kann. ok Danke schön

Double UK - in your face

Greets Double UK
 
Sorry, aber ich machs kurz, ehrlich und direkt:

Der Mix ist gelungen, nur musikalisch kommt mir echt das Kotzen...sorry...ich nenne sowas "Kartoffeltechno"...aber natürlich wie immer ist dies nur eine persönliche, subjektive Meinung.
 
Das Positive zuerst: der [g=144]Leadsound[/g] ist fein. Und die Melodie geht in Ordnung für diese Art von Musik.
Das Negative: Keinerlei Spannungsbögen, keine Steigerungen, mir kommt nach zwei Minuten das grosse Gähnen. Da ist nichts innovatives drin. Und bei ca. 1:45 harmonieren [g=118]Bass[/g] und Lead nicht miteinander.

Gruß,
ColdSteel
 
Die Melodie ist nett, nur die Umsetzung finde ich nicht so toll. Bei 1:56 min ist der Übergang nicht so gut gelungen, wie ich finde. Da hätte nur die Lead und evtl. die Bassline hinkommen sollen.

Und die HiHats im Refrain passen IMO leider überhaupt nicht zum Lied, sie wirken irgendwie "fremd" ... Der Bassdrum könnte auch härter sein, der jetzige hört sich sehr lasch an.

Nochwas: es fehlt eindeutig eine zweite Melodie oder Ähnliches. Nur die einzelne Mel wirkt bereits nach etwa 2 Minuten recht langweilig. Bei der Stelle um 1:50 rum erwartet man dann was Neues.
 
vielen dank für die kritik!
aber das mit den spannungsbögen kann ich net nachvollziehen.ist doch gut mit dem cutoff gespielt und ein paar snares. Der track soll im übrigen nichts anspruchsvolles ala tiesto oder so darstellen. ist einfach nur ein track zum rumhüpfen und abfeiern in der disco.
bitte keine kritiken wie "kartoffelteckno" reinmachen. sonst kann ich auch mal was über andere musik sagen. ALSO sachlich bleiben.
 
aber das mit den spannungsbögen kann ich net nachvollziehen.ist doch gut mit dem cutoff gespielt und ein paar snares
Naja, etwas mehr gehört glaub ich schon dazu, um einen richtigen Spannungsbogen zu erzeugen.
Aber ok, mit Spannungsbögen habt ihr Techno-Leute es ja meist eh nicht so, hauptsache zappeln... ;-)

Stilistisch finde ich deinen Track sehr altbacken, auch wenn er vom Sound für mich recht gut und auch druckvoll klingt. Aber Tracks in dieser Art gibt es bei [g=114]mp3[/g].de und anderen [g=114]mp3[/g]-Anbietern wirklich inflationär viel. Der Beat, die Leads und die Melo, die Vocal-Samples, Snarefills...alles schon viel zu oft in ähnlichen Tracks gehört!
Techno wäre für mich viel interessanter, wenn es nicht so unglaublich viele Kopien von Kopien der Kopien [...] in dieser Musikrichtung geben würde.
In dieser Masse wirkliche Klasse zu finden, ist ja fast unmöglich.
Das Potential und die technischen Möglichkeiten in der elektronischen Musik lassen doch sooooo viele Möglichkeiten zu, man muss mit einem Schuss Kreativität nur was draus machen ;-)

Grüße
Cos
 
hmmm ne sorry absolut nicht mein fall !
mir fehlt da die nötige portion abwechslung und kreativität und was mich viel mehr stört sind die nicht ausgereizten experimentellen möglichkeiten der elektronik. da muss mehr detailliebe rein.

klar ist hier und da was verspieltes drin, jedoch ist es im gesamten viel zu steif. die angesprochenen spannungsbögen sind nicht tight und kicken nicht.

versuche mal ein bisschen mehr atmosphäre in den track reinzubringen. es ist alles noch zu trocken und einfach zu "sorry für den ausdruck" stupide. daher kann ich ausdrücke wie "kartoffeltechno" verstehen ! hier würde es eher "kirmesmukke" genannt ;) !

ok so far ...

cu
stamp
 
Du warst doch sicher schonmal in ner Disco und hast die eine oder andere Trance-Session mitgemacht. Gerade die Pausen zwischendurch geben der Sache doch erst die nötige Würze. Man kann sich kurz ausruhen, es wird ordentlich Nebel in den Raum geblasen, dabei wabern Pads und Effekte durch den Raum. Und alles steigert sich dann wieder bis zum nächsten BassDrum-Einsatz. Wenn's aber nur die ganze Zeit durchballert, dann ist es schnell langweilig. Variationen und Abwechslung sorgen erst für den Spass.

Gruß,
ColdSteel
 
mmmh also ich glaub ihr versteht das nicht so richtig. ES SOLL kommerzieller trance sein. Ich hatte von vornerein ein lied geplant was den Hörer dazu ansticht auf die Tanzfläche zu gehen und abzufeiern. Wenn ich da pads usw. reingemacht hätte, dann wäre der bassfluss unterbrochen gewesen.
und es heißt ja "[g=118]Bass[/g] in your face" und nicht "pads in your face" ;-)
und der herr vorhin mit seinen spannungsbögen der sagte das es solches im techno net gibt, der höre sich mal rock oder hip hop an. da sind 0 spannungsbögen. außer in der klassischen musik, da ist sowas ausführlich vorhanden.ALSo keine vorurteile nur weil ihr die musik net mögt. ok?
ich würde gerne mal die meinung von einem hören der selber solche ähnliche ntracks macht.
 
...jetzt muss ich auch mal.

was hat kommerzielle musik mit "auf die tanzfläche gehen und abfeiern" zu tun?

wenn dir die meinung von den jungs hier nicht gefällt, dann bitte auch nicht um eine bewertung deiner songs.
wenn dir hier was von fehlenden spannungsbögen etc. erzählt wird, was ich übrigens auch so sehe, dann will dir hier niemand auf den schlips treten. das sind bis jetzt alles gut gemeinte ratschläge gewesen, die dich in irgendeiner form weiterbringen sollen.
wie du diese ratschläge umsetzt, ist allerdings deine sache.

und wenn du nur meinungen von gleichgesinnten hören willst, dann sag das doch auch!

viel erfolg weiterhin
gruß jo
 
Also ob ich ähnliche Tracks mache soll jmd. anderer entscheiden, aber ich bin zumindest dem Dance/Trance Genre nicht abgeneigt.

Aber trotzdem muß ich den Meisten hier zustimmen. Von der Klangqualität her ist es in Ordnung, aber abgesehen davon ist es schon ziemlich langweilig.
Ich habe schon verstanden daß es dir gar nicht darum ging etwas total komplexes zu machen aber auch bei "Kirmestechno" (jetzt mal nicht negativ gemeint) muß irgendwas sein was die Leute begeistert, sei es ein (noch nicht ganz so oft gehörter Sound) oder eine Melodie die zwar einfach ist aber doch im Ohr hängen bleibt.
Und gerade bei solcher Musik ist Abwechslung und ein Spannungsbogen sehr wichtig, eben GERADE deswegen weil ja die Melodien selbst nicht so wahnsinnig spannend sind als daß der Track dadurch interessant wäre (zumindest ist das meistens so), machen Breaks, richtig gesetzte Effekte, kurze Pausen sehr viel aus.

Wie gesagt von der Klangqualität her ist es in Ordnung aber für ein Lied mit dem Namen "[g=118]Bass[/g] In Your Face" sollte schon das Haus zusammenkrachen lassen, was bei dir nicht ganz der Fall ist (was aber andererseits ein Vorteil für die Nachbarn ist).... :-D
 
also wenn ich bei mir zuhause die anlage aufdrehe dann rumst der track schon genz schön. musste mal machen. aber totzdem danke für die ratschläge. obwohl ich mit dem track ja nicht das rad neu erfinden will.
ich versuch mal beim nächsten track eure ratschkläge zu berücksichtigen.danke
 
ES SOLL kommerzieller trance sein
Genau DAS ist imo der Fehler, den viele Hobbymusiker machen: eine Musik zu basteln, die klingt wie -> "kommerzieller Trance", in der Hoffnung, damit einen großen Treffer zu landen.

KOMMERZIELL ist eine Musik erst, wenn sie sich gut verkauft! Vorher ist deine Musik allenfalls eine KOPIE von kommerzieller Musik. Davon gibt es, wie gesagt, bei [g=114]mp3[/g].de gerade im Techno/Trance unglaublich viel.

Meineserachtens kann Musik erst kommerziell erfolgreich werden, wenn du entweder die richtigen Connections zum Business besitzt, oder das Glück hast, dass die entsprechenden Leute auf dich aufmerksam werden. Letzteres passiert aber wohl eher dann, wenn du eben irgendetwas ANDERS machst als die große Masse, was wiederum viel Kreativität erfordert.

der herr vorhin mit seinen spannungsbögen der sagte das es solches im techno net gibt
Ich bezog mich damit auf Aussagen von mir bekannten Leuten, die Techno produzieren. Die Preferenzen liegen im ("kommerziell"-orientierten) Techno offensichtlich anders, als beispielsweise in der Klassik oder auch in vielen Bereichen des Rock. Zuviel [g=4]Dynamik[/g] und Spannungsbögen in Rhythmus- und Dance-orientierter Musik verhindern, dass die Leute beim Tanzen auf Touren kommen, was nachvollziehbar ist und nix mit Vorurteilen zu tun hat.

Grüße
Cos
 
ok lol
ich glaube net das ich mit meinem Track einen großen kommerziellen Erfolg landen werde ;-)
Aber wie schon gesagt, in den meisten Discos geht solche Musik am meisten ab (die kennen dort nichts anderes :-D ) Die meisten meiner Kumpels hören nur kommerzielle Musik. Deshalb wollte ich auch mal so einen Track machen um die Menschen zu erfreuen. Dabei ist es mir egal ob ich der erste bin der die Mukke macht oder der 100000ste. verstehsre?Außerdem find ich das Wort kommerziell bei Trance eher unangemessen. Schau dir mal Leute wie Ziggy X an oder Jordan and Baker. Die machen kommerzielle Musik deines Erachtens nach. Jedoch verdienen die nur einen Bruchteil von manchen Rockbands oder Hip Hopern vin denen keiner sagt das sie kommerzielle Musik machen. Deshalb ist meines Erachtens der Begriff "kommerzielle Musik" nur von denen Erfunden wurden die entweder was gegen diese Art von Trance Musik haben (die eigentlich wenn mann sie sich anhört gar nicht mal so schlecht ist, hört man ja an meinem Track :-D ), oder die überhaupt keine Ahnung von mUsik haben. Ok bis denne
 
Und eigentlich, ist es doch immer das Selbe mit Double UK.

Warum schreibst du nicht gleich als Überschrift:"[g=94]Feedback[/g] bitte, aber nur positives"

Das Thema hatten wir schon bei deinem letztem "[g=94]Feedback[/g]-Ersuch".
Wenn du keine negative Kritik ab kannst, dann lass es lieber ganz sein.
Wenn du versuchst, Leuten deine Trax anhand von "Erklärungen" positiv zu verkaufen wird das nie was.
Vor allem dann nicht, wenn die Leute von Vornherein sagen "nicht gut"

Wobei ich aber in dem Punkt sagen muss, dass sich deine musikalischen Fähigkeiten um einiges verbessert haben.
Der Jetzige Track, ist meiner Meinung nach recht gut gelungen.
Diese Mischung aus Hardstyle, Trance und "datapop" hört sich ganz gut an.
Wenn ich da erste Trax von dir höre, da fehlte jegliches Konzept.
Hier hingegen, verfolgst du eine klare Linie.
Dass in dem Track die Spannungsbögen fehlen, kann ich nicht behaupten.

Einige verwechseln den Track sicherlich mit Trance.
Ich hingegen würde den ehr in die Kategorie etwas softeren Hardstyle drücken.
Und dafür ist er nicht schlecht.
Was aber fehlt, ist der richtige Push!
Der Druck im Track.
Denn so wird das ziemlich schnell langweilig, und die Boxen bekommen auch nichts zu tun.
 
Servus,
vorerst ich höre eigentlich kein Techno, höchstens in Clubs oder mal n alten Fehlkauf Namens Dream Dance :-D Im Großen und Ganzen stimme ich Cos zu, es kopiert sich alles...aber sagt mir einen Musikstil wo das nich so is...nur bei Techno fällt es oftmals wegen der "Tonlage" auf. Naja wenn dir das Mut macht ich dachte an DJ Dean als ich den Track hörte & der is soviel ich weiß kein Niemand!
Club tauglich is das Teil vielleicht, kommt aber auch immer drauf an wo man hingeht...es gibt halt übernatürlich viele Disos wo so ein Zeug nur läuft. Insoweit ist deine Intention auch verständlich. Dann gibts nätürlich auch die "dicken Läden" bei denen alles Perfekt sein muss....Effekte etc...
Wegen der Kritik:
Du musst das so sehen viele Leute hier machen selber Techno, (einige bestimmt schon n halbes Leben :-D) Die bauen ihre Kritik ja auf ihren Erfahrungen im Producen von Tracks auf. Wenn sie dir also sagen was falsch is, solltest du dafür dankbar sein, denn du kannst an dem selben Track ja noch rumschrauben...bis es wirklich kickt und die Ladies und Gentlemans nur noch staunen können!
 
danke erst mal für ALLE kritiken. versteht mich nicht falsch, Ich bin für alle Kritiken sehr dankbar!!! ehrlich. Jedoch kann ich halt manches nicht nachvollziehen. deshalb versuch ich mich zu rechtfertigen. Den kleinen Lob meiner beiden Vorredner ehrt und motiviert mich *gg* danke.
Ich hab ja mit dem Track versucht halt auch so was zu machen was z.b. in unserer Disco läuft. Und das ist nicht unbedingt das anspruchvollste. Ich persöhnlich hör selber eher Hardstyle oder Techno. Aber es hat mich halt mal gereizt. Danke noch mal für eure Kommentare
 
Jedoch kann ich halt manches nicht nachvollziehen. deshalb versuch ich mich zu rechtfertigen.

Jo eben, und genau das solltest du lieber lassen!
Wie schon öfters geschrieben wurde, um gute oder "kommerzielle" Musik zu machen, gehört mehr zu, als das was sich in deinen Trax widerspiegelt.
Unter anderem auch nachvollziehen können, was Leute dir sagen wollen, wenn sie das oder das schreiben.
Auch selber zu begreifen, wo der Fehler ist, wo man was ändern könnte.
Zumal manche Leute das schon gemacht haben, als du noch mit der Tröte um Weihnachtsbaum geflitzt bist.
Wenn du was nicht nachvollziehen kannst, oder nicht verstehst wie was gemeint ist, dann frag lieber "Wie meint ihr das" statt dich aufzulehnen, und zu versuchen solche gut gemeinten Ratschläge absurdum zu führen.
Zugegeben, man kann es nicht allem Recht machen, da jeder seine eigenen Vorstellungen und Favoriten in der Musik hat.
Jedoch gibt es immer Sachen, wo sich Mehrheit einig ist, oder in etwa dasselbe sagt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben