Neuer Studio Computer Was kaufen?

  • Ersteller lukilinder
  • Erstellt am
L

lukilinder

Registriert
09.03.07
Beiträge
49
Reaktionen
2
Punkte
69
Hallo zusammen!

Ich betreibe ein Semi Professionelles kleines Studio. Vorallem aber für den Eigengebrauch als Musiker. Für Pre Productions und in Zukunft auch für gewisses Recording einiger INstrumente für die nächste Album Produktion. Jetzt gehts drum einen neuen CPU zu kaufen. Nicht MAC. Auf was achte ich da am besten? Habe da was im Auge:

http://www.steg-electronics.ch/it/article/steg-raptor-p50-701781.aspx

Ist das was?

Arbeite mit Cubase 6.5. / Motu mkII

Mein altes Teil funktioniert eigentlich recht gut, aber die Latenzen sind etwas zu hoch geworden. Sprich bei Buffersize 512 Samples habe ich 7 / 13 ....das möcht ich etwas runterkriegen.

Habt ihr Tipps? Budget ca. 1000 Schweizer Franken, sprich 800 - 900 EUR

Danke für eure Tipps und eine kurze Antwort!
 
Mit was für einem System hast du denn bis jetzt gearbeitet? und was genau hast du vor? Habe mir selbst erst vor kurzem ein neuen Pc geholt. Ich kann nun ohne Probleme 150audio spuren bearbeiten oder 50midi instrumenta gleichzeitig laufen haben bei einer latenz von 128. und die auslastung des pcs ist grade mal bei 50%
 
Ich hab mit dem " PC Schrauber meines Vertrauens " ( Professioneller Anbieter vor Ort ) zusammen einen Rechner konzipiert, der dann dort aufgebaut wurde, Preislich und Qualitativ absolut zufrieden.
Würde ich jederzeit wieder so machen.
 
Ich habe einen Dual Core 2,7 Ghz, 4 Ram con Compaq Presario. Kein wahnsinns Teil, aber der geht. Ich habe bis anhin Projekte gemischt mit max. 15 Audiospuren und 5 Midi Spuren. Bei dieser Grösse kommt der Rechner ans Limit. Vorallem wenn ich die Buffersize runterschraube und drüber recorden will, fängt er an zu Zicken. Fürs Mixing haue ich dann die Buffersize wieder auf 1024, dann klappst, aber er ist am Limit. In Zukunft könnten die Produktionen etwas üppiger werden und daher auch mehr Plugins und solches Zeugs im Einsatz. Da wird er nicht mehr mitmachen.

Selber bauen lassen ist eine Option, aber das kostet meist oder? Ich habe von Computern eben leider nicht viel Ahnung....ich sollte...ich weiss, aber irgendwie geht mir das ab :)
 
Übrigens: Meintest du bei der Latenz 128 Buffer Size? Das wäre ja cool....da hätte ich dann 2,5 rein und 2,5 raus oder so...

128 schluckt meiner gar nicht mehr, da kackt er vollkommen ab schon bei 4 Spuren...
 
Selber bauen lassen ist eine Option, aber das kostet meist oder? Ich habe von Computern eben leider nicht viel Ahnung....ich sollte...ich weiss, aber irgendwie geht mir das ab

Nicht unbedingt. Bei meinem PC Schrauber um die Ecke war es in der Regel billiger als wenn ich mir nen PC von der STange geholt hätte, zumal ich mir überflüssigen Multimedia Kram oder sonstige Software dann auch sparen kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben