neuer song von EWERT - eure kritik umgesetzt - UPDATE!

hey fred,

mit dem pathos hast du einen wesentlichen teil dazu beigetragen, nicht zuletzt deine privat rezension meines albums dass ich mich mässige - nicht immer, aber manchmal:)


hey zehnvorsechs,

das mit dem iano...du hast ja keine ahnung, wieviele stunden ich dieses #### teil bearbeitet habe, mit hörpausen, allen effekte, ganz ohne....
drums tendentiell zu laut, ist notiert, werd ich mal drüber schlafen



hey melahide,

ich habe schon sehr viel klavier rausgenommen, ca 1/3 und will den rest nicht hergeben:D
danke für deine meinung, auch an dich nochmal die erinnerung, dass daer gesang noch richtig eingesungen wird;)


über weitere meinungen freu ich mich und bin da echt auf euch angewiesen, ich habe den song totgehört... :?
 
Das klingt schon erheblich besser für meine Laienohren. Jetzt würde ich aber den Refrain noch etwas herausstechen lassen. Gib da richtig Dampf, ändere den Rhythmus und die Instrumentierung, sonst plätschert es wieder!

Das Schlagzeug passt in den Strophen für meine Begriffe gut ins Bild.

Beim Gesang tust Du Dich ein bisschen schwer, wenn Du Töne länger halten musst. Also entweder bei solchen Stellen besonders Mühe geben oder die Töne kürzen!

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ewert,Sing es mit mehr befreihendem Gefühl,Du musst mehr aus Dir raus gehn,erhebe Deine Stimme etwas mehr.

Das kann man blöd erklären,ich bin kein Gesangslehrer.

Einfach mal ein Beispiel,vielleicht verstehst Du ja was ich meine.
Stimme mal en La an und danach ein Lo,das La klingt frischer,Du bist für mich noch etwas zu sehr auf dem Level von dem Lo,wenn Du den Gesang soweit umsetzt,wird der Song schon gut werden,musst es dann nur noch ordentlich abmischen.
Die Drums klingen recht nach Pappe und die Hihats nerven stellenweise noch etwas,die hast Du auch Mixtechnisch falsch eingebettet,naja Allgemein stimmt die Raumgebung bei dem Song nicht.

Über einen Chor könnte man noch nachdenken,ein paar nette Bachkingvokals.
Zu dem einen Streicher könntest Du vielleicht noch ein paar dazuspeilen,hast das aber auch noch was,das klingt wie eine Voicestring,das ist einfach nicht besonders gemischt.

Sing es einfach mal mit etwas mehr Gefühl,aber vorsichtig das es nicht gekünstelt klingt,das klingt für mich imo noch so.
Das klingt alles so vorsichtig gesungen,wenn Du das versaust,wird der Song nachher auch flach klingen,egal was Du da noch rein knallst.
 
mit dem pathos hast du einen wesentlichen teil dazu beigetragen
oh, das ehrt mich aber :)

Allerdings scheint das nicht jeder so zu sehn...
 
Hallo Ewert

... ich hab ein Problem mit den Drums ... so wie sie jetzt sind wirken sie recht statisch ... was mich eher in Richtung Synthpop/electronisch denken lässt ...finde ich gar nicht schlecht aber diese Pseudo-akkustischen Samples(EZDrummer ?) die du einsetzt passen da irgendwie nicht ...

Gruss, Karsten
 
hey alpi, danke für dein [g=94]feedback[/g], aber ich weise nochmals AUSDRÜCKLICH darauf hin, dass der gesang nur eine pilkostspur ist, der wird noch eingesungen, ist doch nur ein platzhalter, wie der gesang später wird.

ich behaupte mal, dass ich zu den hr´lern gehöre, die keine angst vor gefühlen haben und diese auch, manchmnal etwas zu viel, einsetze,. das macht meine musik authetisch;)
abe reben nur, wenn ich ernsthaft eimnsinhge und keine pilotspur mal eben einsinge..
also wird eh alles geändert, was du schriebst. was hälst du vom song an sich?
 
ja, kasimiruslav, da hast du rcht, ich werde den ez drummer rausnehmen(das ist der teil mit dem "echt" klingendem schlagzeug.

konformität - guter einwurf, danke, kartsen...
 
Ja denke schon das es wieder ein typischer netter Ewert Song wird,nur klingt mir das ganze insgesammt noch zu halbherzig,gesanglich spielerrisch zb,das Piano,ja und Soundmässig,vorallem die Drums.

Es ist mir schon bewusst,das der jetzige Gesang nur wie Du sagst eine Pilotspur ist,Du hast es nur nicht verstanden was ich meine.
Das sollte mehr als Hinweis dienen,für die echte Vokalspur.
 
hey alpi,;)

ach so, das hatte ich falsch verstanden. ich werde deine tips umsetzen, so gut, wie ich es kann:)

das mixing steht eigentlich mittlerweile, und nun muss ich nur noch einsingen.
melde mich wieder;)
 
hi mein freund,

also ich werde mal zum mix,
was nach meinem geschmack sagen.
hihat zu laut und zuviel höhen.
gesang zu leise, aber wohlklingend!!
schöner background gesang, und der ist sau cool gemischt.
im intro ist die nachhallzeit vom [g=149]snare[/g]-ersatz zu kurz.
streicher klingen super! richtig gut!

so und jetzt zum wichtigen wie der song wirkt,
er ist leider in die falsche jahreszeit gefallen,
aber im herbst ist er n knüller,
oder eben bei nacht:)
ich finde dem song fehlt was im refrain,
irgendwie nicht catchy genug.

wenn du nochmal einsingst, geh ruhig n bissl mehr nach vorne,
manchmal.
you wanna know,.... bei den zeilen muss mehr power rein.
you better stop,....sprech das nicht so niedlich aus :)
den inhalt vom song fühle ich auf jedenfall
und freu mich drauf wenn er fertig ist.
ende ist wirklich sehr gut, vom arrangement.

Liebe Grüße
und dankeschön.
 
super tips!!!

ich habe bereits ein "worksheet", wo ich alles an feedbacks, die aussagekräftig sind, schriftlich fixiert habe, da werde ich deine meinungen auch reinsetzen. super tips, und du hast mit jedem einzelnen recht;)

der zettel hängt beim mixen an meinem preamp - immer im blick;)

danke, mein freund!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben