Neuer Song "Ouija"

Registriert
23.08.17
Beiträge
1.866
Reaktionen
1.873
Punkte
7.586
Moin
Seit "Angry" habe ich zwei weitere Songs veröffentlicht. Einer davon ist "Ouija".

Den Song habe ich innerhalb einer Recording-Session geschrieben und aufgenommen. Methode "Schnellschuss".

Besetzung:
Drums & Percussion: Jamie Parks
Ich habe den Rest inkl. Vocals übernommen.

Aufgenommen und gemischt, wie immer in meinem Home-Studio. Mastering von Rob Schroeder.
DAW: Reaper
Plugins: UAD und Waves.

Veröffentlichung: Bandcamp und alle Streaming-Dienste (Distrokid)

Alle E-Gitarren wurden über S-Gear aufgenommen (Custom '57 und The Stealer)
E-Gitarren: Gibson SG Standard '61, Vintage Cherry und Gibson Les Paul Standard 60s.
Bass: Epiphone Thunderbird über CLA Bass

Fun Facts (vielleicht nicht für alle :smil451c7211b9e19:): Die Backing-Vocals habe ich in das Waterfall Rotary Speaker geschickt. Die Vocals sind (wie bei all meinen Produktionen) nicht pitch corrected (weil Teufelszeug 👿).
Der Swell-Sound am Anfang ist ein reversed Mrs Mills Upright Piano mit viel Saturation.

Coverartwork wie immer von mir gephoptoshopped.
ouija.jpg


Einen kleinen Visualizer gab's natürlich auch noch on top. Dazu habe ich Stockfootage von Envato Elements und den Cottonbros Studios verwendet. Alles mit Menschen im Bild habe ich mit AI generiert (pfui :smil45afbed37499d: ). In Adobe Premiere Pro wurde dann alles zusammengefrickelt.

Viel Spass beim Reinhören:


View: https://youtu.be/NJpz6kvh7x8
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir mit Abstand am besten von allem, was ich von dir kenne, ganz grosses Kino! Die echten Drums sind deutlich als solche zu erkennen, das wertet das hier sehr auf, tolle Atmosphäre.
 
Gefällt mir mit Abstand am besten von allem, was ich von dir kenne, ganz grosses Kino! Die echten Drums sind deutlich als solche zu erkennen, das wertet das hier sehr auf, tolle Atmosphäre.
Danke Holgi! Freut mich sehr. Und ja, ich habe schon immer auf echte Drums gesetzt. Ein geiler Drummer ist die halbe Miete :)
 
Gratulation!
Das ist immer ein Gemache bis mal ein Song fertig ist.

Kurzer Hinweis:
Im Fadeout ist deutlich ein Störton bei ~6,06 khz zu hören.
Ggf. nicht beabsichtigt, würde ich rausnehmen, ich hatte erst gedacht ich hätte ein Tinnitus, ist das beabsichtigt, drin lassen ;-)

Genretechnisch nehme ich beim Hören, Einflüsse von Queensryche (gerade bei den Backing Vox - ist das sehr an "gonna get close to you" angelehnt) Sisters Of Mercy und Tea Party wahr.

Meine Wahrnehmungen zum Mix (geschmacklicher Natur):
1. Echter Drummer tut dem Song gut, und das Set klingt auch gut, bis auf die Snare, klingt mir persönlich zu wenig definiert (wenig attack, rasselt etwas)
2. Gesang verstehe ich nicht wirklich, und finde den zu leise gemischt
3. Stereobreite ist bei diesem Arrangement zu eng mono, gerade die vielen Gitarren könnten mit mehr Breite überzeugen
Da tummeln sich einige "gefühlt" auf gleicher Position.


Ist bestimmt so gewollt, ist nur ein direktes Feedback des ersten Hörens :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben