Neuer Song Made by NI Maschine

• Ersteller Ersteller MAD-MEXX
  • Erstellt am Erstellt am
@C2H2
Vielen Dank für dein ausführliches [g=94]Feedback[/g].
Klar ist mir bewusst das ich mit den bekannten Sequenzern viiiiel mehr anstellen kann ; jedoch möchte ich für mich Maschine als elektronisches Instrument blind beherrschen.
Mich stören die Dinge die ich mit Maschine nicht machen kann überhaupt nicht , eher sehe ich den Reiz darin das was Maschine kann bestmöglich zu nutzen.
Ich hatte vor Maschine ein halbes Jahr Fruity Loops ; umsonst gekauft da es nicht meine Art ist Musik zu machen - [g=539]Cubase[/g] hatte ich auch schon ; laaangweilig für mich.
Maschine hingegen kann mich unterhalten ; mir macht es Spass damit zu producen , vor allem erziele ich auch Ergebnisse.
Was die Soundmöglichkeiten betrifft sehe ich auch kein Problem , ich kann ja sowiese reinsampeln-verändern-nachbearbeiten was ich will.
(ich schraube nebenbei auch fleissig an meinem Absynth 5 rum - da kann ich mir auch schöne Sampels erstellen )

Zu den Stufen :
Ja ich bin zweifelsohne Stufe 0,5 ........
Stufe 4 werde ich nicht mit meinen Möglichkeiten erreichen können ; mir würds reichen wenn ich mit meiner Maschine einfach nur gute Musik produzieren kann.
Wer mir jetzt sagt gute Musik währe mit Maschine nicht möglich was sagt man dann zum weltbesten Pianisten ??? "deine Musik ist schlecht weil du dein ganzes Leben nur ein Piano spielst-zu wenig Plugins fürs Piano ne???"

Liebe Grüsse

Du wirst allein nur mit der maschine keinen sound auf club nivea
hinbekommen. Wenn dem so waere dann haetten hier fast alle hurra geschrieen

MAD-MEXX schrieb:
@C2H2
Vielen Dank für dein ausführliches [g=94]Feedback[/g].
Klar ist mir bewusst das ich mit den bekannten Sequenzern viiiiel mehr anstellen kann ; jedoch möchte ich für mich Maschine als elektronisches Instrument blind beherrschen.
Mich stören die Dinge die ich mit Maschine nicht machen kann überhaupt nicht , eher sehe ich den Reiz darin das was Maschine kann bestmöglich zu nutzen.
Ich hatte vor Maschine ein halbes Jahr Fruity Loops ; umsonst gekauft da es nicht meine Art ist Musik zu machen - [g=539]Cubase[/g] hatte ich auch schon ; laaangweilig für mich.
Maschine hingegen kann mich unterhalten ; mir macht es Spass damit zu producen , vor allem erziele ich auch Ergebnisse.
Was die Soundmöglichkeiten betrifft sehe ich auch kein Problem , ich kann ja sowiese reinsampeln-verändern-nachbearbeiten was ich will.
(ich schraube nebenbei auch fleissig an meinem Absynth 5 rum - da kann ich mir auch schöne Sampels erstellen )

Zu den Stufen :
Ja ich bin zweifelsohne Stufe 0,5 ........
Stufe 4 werde ich nicht mit meinen Möglichkeiten erreichen können ; mir würds reichen wenn ich mit meiner Maschine einfach nur gute Musik produzieren kann.
Wer mir jetzt sagt gute Musik währe mit Maschine nicht möglich was sagt man dann zum weltbesten Pianisten ??? "deine Musik ist schlecht weil du dein ganzes Leben nur ein Piano spielst-zu wenig Plugins fürs Piano ne???"

Liebe Grüsse

C2h2 schrieb:
Ok alpi

Du verstehst das nicht oder willst es nicht verstehn.

Für Trance braucht man echt ein bestimmtes Gen,das ist,das klingt alles so toll einfach,das hat nicht nur was mit den Sounds zu tun.

Ich hab ca 2008 meinen ersten Trancevesruch gestartet,hab bisher 3 Songs in Richtung Trance gezimmert.

So klingt der auch,mehr dancecharakter hat er,das ist so ein mischmasch.
Der zweite kommt dem schon etwas näher der dritte noch n ticken,aber 100% sind auch die nicht.

Ich hab die jetzt zum Abschuss freigegeben,hier kannst Du sie Dir anhören und weil Du so tapferwarst C2h2,darfst Du Dir die Songs auch runterladen:D

http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=82831

Da kann man sowas hochladen,da fällt man nicht gross auf mit mittelmässigem oder schlechten Songs.
Aber auch mit guten Songs nicht,nur mal so neben bei:D

Edit:

Ach da war ich eingeloggt,ihr braucht aber nur oben in der Suchleisten alpenjodel eingeben,ich bin einzigartig was mein Name angeht:D dann wird man sofort auf meine Seite gelangen.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/alpenjodel">alpenjodel</a> am 05.07.2010 11:08 Uhr]

^ Ich würde mir Deine Songs gerne mal reinziehen, aber das klappt so nicht. Da musst Du schon Deine Artist-Seite oder die Songs direkt verlinken.

Trance ist hochkomplex - bis man die essentiellen Produktionskniffe beherrscht, kann schon ein Weilchen vergehen...

Alpi
mein ok war auch so gemeint
nur mit dem iphone will ich nicht so viel text schreinen

alpenjodel schrieb:
C2h2 schrieb:
Ok alpi

Du verstehst das nicht oder willst es nicht verstehn.

Für Trance braucht man echt ein bestimmtes Gen,das ist,das klingt alles so toll einfach,das hat nicht nur was mit den Sounds zu tun.

Ich hab ca 2008 meinen ersten Trancevesruch gestartet,hab bisher 3 Songs in Richtung Trance gezimmert.

So klingt der auch,mehr dancecharakter hat er,das ist so ein mischmasch.
Der zweite kommt dem schon etwas näher der dritte noch n ticken,aber 100% sind auch die nicht.

Ich hab die jetzt zum Abschuss freigegeben,hier kannst Du sie Dir anhören und weil Du so tapferwarst C2h2,darfst Du Dir die Songs auch runterladen:D

http://www.myownmusic.de/songs_admin.php

Da kann man sowas hochladen,da fällt man nicht gross auf mit mittelmässigem oder schlechten Songs.
Aber auch mit guten Songs nicht,nur mal so neben bei:D

@ Alpenjodel: meiner Meinung nach hast du den Trance Stil schon recht gut getroffen - denn das leichte ziehen in den Zehen hab ich sofort bekommen. (ja Trance mag ich nicht ;)

Ich will das hier nicht zu meinen Thread machen.

Aber bei mir fehlt immer noch was entscheidenes,die Atmo finde ich nicht sonderlich bei mir.
Ein eingefleischter Trancer würde es ganz anders klingen lassen,so wie es sein muss.

Mit Abstand am besten ist "The Rain".
smil451c7211b9e19.gif

Da merkt man plötzlich, dass Du Dich im Genre wohlfühlst...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben