Neuer Song - Feedback gesucht DESTINY

  • Ersteller Jungen0
  • Erstellt am
Jungen0

Jungen0

Registriert
31.07.05
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
80
Mal wieder was neues....

Sorry, der Gesang wurde am Bürotisch eingesungen, und ich kann hier einfach nicht richtig rumtoben wegen der Nachbarn :-(

Destiny

Danke für jedes [g=94]Feedback[/g]!
 
Ach ja:

Cubase SL 2.0
[p=29]Shure SM 58[/p]
 
stell mal den song richtig rein, damit andere ihn hören können ohne copy - paste, weil, obwohl ich heute abend nur auf die schlechten notebook lautsprecher hören kann, ist der Beitrag eigentlich alles andere als schlecht!!
 
Hi Jungen0,

der Song gefällt mir. Die meisten meiner Mecker-Kommentare betreffen Mix und Sounds, und sind sicher auch eine Frage des persönlichen Geschmacks:

- Drums: dieser "Clap"-Sound ab 0:07 gefällt mir nicht so, hätte da lieber was anderes gehört.
- Gitarre, ab 0:10 einsetzend: gefällt mir, ist für mich aber viel zu weit hinten im Mix
- Drums: ab 0:43 ist mir zuviel [g=108]Hall[/g] drauf (vorher waren die Drums ziemlich trocken)
- Bläser-Riffs: vielleicht einen Tick mehr [g=108]Hall[/g]?
- das Ende kommt ziemlich abrupt

Grüße
VBA
 
hi, das ist ein guter song!
der mix gefällt mir aber nicht.
der refrain ist zu laut, an der schmerzgrenze! ;)
percs sind zu spitz gemischt, wenn du schon so "trebliger" sound magst, muss du mit den instrumenten im staffelung "nach hinten" gehen... die "bläser-hits" auch nach hinten schieben.
die synth-sounds sagen mir nicht zu.
die "gitarren" sind gut, die stimme auch. effekte gut eingesetzt.
alles in allem gut gemacht.
vg
dia
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: Gitarren und Gesang kommen sehr gut.
Der [g=149]Snare[/g]-Sound gefällt mir persönlich nicht so gut.

Feine Arbeit jedenfalls !

lg Daniel
 
Vielen Dank für die Antworten!

Ich bin wirklich etwas paff, da ich vor allem den Gesang als grosses Problem angesehen hatte.

Mir ist die ganze Abmischung auch etwas zu spitz, ich habe das Ding über den Kopfhörer gebastelt, auf guten Boxen klingts tatsächlich ganz anders. Die PC Boxen taugen eh nichts.

Die [g=149]Snare[/g] passt mir auch noch nicht ganz und überhaupt muss ich wohl den ganzen Drumsound nochmals überarbeiten. Die Bläser sind [g=32]Midi[/g] - habe ich anschliessend ge-audio-mixdowned und hier ein wenig nachbearbeitet.

Ja der Refrain, ich weiss... Die Leads haben zu wenig Druck darum wohl die Tendenz das ganze etwas anzuheben, bringt aber nicht viel, ich weiss. Überhaupt wird der Song zum Schluss immer lauter. Es kommen zu den Bläsern noch Streicher hinzu (nach dem Gitarren-Solo), und da musste ich dann die Stimmen wieder anheben, argh!

Habt Ihr einen Tip für mich, wie ich beim nochmals abmischen vorgehen soll? Habe einiges an Kompressor und Limiter eingesetzt, und so langsam habe ich den Überblick wohl verloren. So einen richtigen Mix habe ich gar nicht erstellt, habe bloss drauf geachtet, dass es einigermassen homogen klingt.

Ich muss hinzufügen, dass das erst mein drittes Lied auf Cubase war, also ich habe nicht massig Erfahrung...

Also nochmals alle Effekte rausschmeissen und ganz trocken bei 0 anfangen?
 
Hi Jungen0,

also der Gesang ist nicht so das Problem, weil Du imo gut singen kannst und witzig / interessant phrasierst. Kommt locker aus der Kehle, als hättest Du ihn schon einige Gigs gespielt. Der Vocal Sound selbst ist mir etwas wenig präsent, wird am dynamischen Mic liegen. Ev. noch etwas mehr bei 3-4kHz?
Die Synth Sounds + Brass sind ja schon erwähnt worden. Den [g=149]Snare[/g] Sound im Refrain würde ich viel trockener machen, passt dann besser zu den restlichen Drums, die ich in den Strophen ganz gut finde. Solo ertrinkt imo auch im [g=108]Hall[/g].
Vielleicht einmal den Gesamt-[g=108]Hall[/g] absenken, direkter wirkt häufig auch druckvoller.
Zum helleren Gesamtsound: kommt glaube ich von den sehr im Vordergrund stehenden HH und A.Guitar Sounds. E.Guitar und Brass Sounds, die mehr die Mitten besetzen, treten dahinter zurück, sind vielleicht auch zu dicht im Panning aneinander. Ev. im Arrangement auch mal schauen, ob die sich in den Tonhöhen nicht in die Quere kommen.
Aber schöner Song, echter Sänger, den man häufiger hören möchte

Gruß,
Lars
 
Dank für die Ideen!

So, ich habe gestern nochmal etwas rumgeschraubt und einiges verändert:

Der Gesang hat nun etwas [g=108]Hall[/g] (obwohl ich das nicht immer mag, da es schnell mal auszuschwimmen droht) und im Refrain weiter hinten, zudem sind die Backs etwas angehoben worden.

Es wurden einige Spuren nochmals nachbearbeitet, was den grellen Sound betrifft (EQ).

Die Drums wurden ebenfalls etwas nachbearbeitet und der "Ticker" wurde etwas nach hinten verlegt. Das Solo ist nun deutlich lauter, wie die Bläser auch. Die [g=149]Snare[/g] habe ich zwar nicht ausgewechselt, aber nachbearbeitet.

War nur mal ein Versuch, ich weiss, es hat etwas viel Limiter drauf - trotzdem finde ich den Sound als ganzes nun etwas homogener als vorher. Er ist halt nicht mehr so höhenlastig.

Greets!
 
Hallo erst mal..

also die stimme find ich sehr gut...
die melodie bez. synth am anfang find ich unangebracht. keinen bezug zum restlichen song.. dann lieber intro mit der E-Guitar.. Allgemein sind alle Themen im Song super.. kommt mir persönlich aber zu vollgstopft vor...der wird aber bestimmt noch fett,,
-----
Gruß Kay
 
Du meinst die Glocken?

Thanks!
 

Ähnliche Themen

inception
Antworten
6
Aufrufe
265
inception
inception
scholz37
Antworten
4
Aufrufe
272
scholz37
scholz37
H
Antworten
30
Aufrufe
1K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
JeanneMusik
Antworten
31
Aufrufe
1K
JeanneMusik
JeanneMusik
G
Antworten
16
Aufrufe
605
SteinHal
SteinHal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben