Neuer Song - Bitte mal das Arrangement 'kontrollieren'...

• Ersteller KeyWestStudio
  • Erstellt am
KeyWestStudio

KeyWestStudio

Reaktionen
0
Hallo!

Haben einen neuen Song 'eingespielt'. 8)

1) Magic Regained

Am Wochenende bin ich jetzt mal dazu gekommen und habe drei Parts besungen.

Jetzt würde mich sehr interessieren, ob:

a) die drei Parts mit Gesang (also Strophe, Bridge, Refrain) stilmäßig zusammen passen...
b) das Arrangement, also in diesem Fall das Aneinanderreihen der Parts so funktioniert, oder ob z.B. der Refrain erst viel zu spät - und dann dafür zu oft auftaucht etc.

Bin natürlich auch für andere Anmerkungen und Kritiken dankbar. :D

hallo,

bitte kontrolliere mal dein [g=114]mp3[/g] link - ich bekomme nichts ausser einer 0-byte datei runtergeladen

lg

mark

Hi,

klingt schon ziemlich professionell!
Das Arrangement finde ich, ist zu sehr in die Länge gezogen. Bei 3:50 min hätte der Song einen Schluss verdient, weil es auf Dauer doch etwas langatmig ist. Und durch den Fade Out wird das noch unterstützt.
Die Stimme konnte mich überzeugen. Sehr passend und angenehm. Die Gitarre klingt glaube ich so, wie es in diesem Stil sein sollte, nee?

Ansonsten Hut ab. Klasse Produktion!

Gruß
Quer

ich habe es gerade nochmal versucht und es funktioniert nicht bei mir :x

merkwürdig....ich wurde ohne Probleme zu der Page weitergeleitet....also erst links klicken...

vielleicht so:
Song

Ne, direktes Linking geht bei Nowhereradio.com leider nicht.
Hätte ich sonst auch gemacht ;)

Hab's auch nochmal selbst probiert.
Bei mir funktionierts auch?!?!?

Also mit dem Symbol 'Pfeil nach unten' ganz rechts hinter dem Song müsste man ihn eigentlich runterladen können.
Die Symbole daneben 'Pfeil klein/groß' sind jeweils Streaming in schlechter/guter Qualität...

Klappt bei mit alles.

Leider hab ich ja keine Einflussmöglichkeiten auf andere Einstellungen auf deren Seite...

Wer mag, dem kann ich den Song per Email zukommen lassen...

Und schon mal vielen dank für die Hinweise - ich finde auch dass es sich am Ende etwas zu eintönig hinzieht, aber da sollen dann noch Overdubs von Gitarre/Gesang drüber.

weiß zwar nicht warum, aber bei mir funkt auch der direkt link....

Hallo KeyWestStudio,

Respekt!
a) ja.
b) ja, vielleicht

Ich finde, der "Solo"-part um etwa 3:54 hätte etwas mehr Bumms und Länge verdient.
Sehr, sehr geil. Der Refrain danach wirkt tatsächlich etwas blass, also steigerungslos.
Äh, drück ich mich klar aus?

Aber das soll in keinster Weise den Song insgesamt abwerten. Die Stimme ist sehr passig und gut (man, an wen erinnert mich das? Es liegt mir auf der Zunge..)
Nochmals:
Respekt!
GF

Argh - da hat ja jemand den selben Namen wie ich!

so, jetzt habe ich mir den song auch angehört - danke lars für die mail :p

zu beginn muss ich sagen, dass mir stilistisch nichts aufgefallen ist und man das so stehen lassen kann

ich finde das stück aber viel zu lange, da der gesang (der mir technisch gut gefällt) sehr monoton auf grund der sich wiederholenden gesangsmelodie wirkt.

beispiel - wenn man in winamp das stück im schnelldurchlauf hört (also immer um einige sekunden weiter zapped) hört man gesanglich immer das gleiche (das machen die a&r s oft so um zu hören ob da abwechslung im arrangement vorhanden ist)

eingespielt und produziert ist die nummer gut finde ich - etwas monoton vielleicht noch die drums

Gefällt mir sehr gut!! Gute Arbeit! Den Song finde ich gut und die Aufnahme klingt gut! Womit hast du aufgenommen (Mike, Pre, Interface...)..?!?

Ich finde den Gesang nicht zu monoton... Das passt schon so zum Stil. Allerdings ist mir der Track tatsächlich insgesamt etwas zu lang. Den Refrain könnte man noch etwas pushen... z.B. indem Du den Pad-Sound in den Refrains etwas mehr holst..?! Die Drums gehen stellenweise (im dichten Arrangement) etwas unter. Der [g=118]Bass[/g] kommt über meine *geilen* Büro-Speaker etwas mulmig... Da vielleicht noch mal mit einem Low Cut spielen. Den [g=118]Bass[/g]-(Grund)-Sound finde ich gut.

Feine Nummer :)
Greez.............N!

Hi KeyWestStudio,

zunächst mal wow! Musik erinnert mich an XYZ :D

Dann folgt nun mein Geleiere ;)

- 01:33 Tonart-Wechsel? Bei 8 Takte-Schema bleiben? He, mal ein Break auf die "3" oder was auch immer, jepp das wäre was, dieser Part hemmt und wirkt "trivial" weil der Riff der Gitarre schon längst die versteckten Qualitäten spielen sollte!

- 01:45 schöne sanfte Ergänzung durch Sequenzing-Figur, der Groove wirkt ElefantenGigaGeilOmAtik ;)

- 02:25 kreativer Gesangs-Part, ein Neanderthaler denn ich partout mag! (bitte liebe Deaths macht mich nicht fertig...)

- 02:45 erhabender Part, hab Gänsehaut, hab ich zuwenig Kleider an? ;) Sehr schöner Part!!! Die "orientalische" Skala ist ein beliebtes Stilmittel, Gitarren dürften gerne per Pentatonik "rauf/runter" rutschen, chromatisch Läufe sind auch erlaubt (als Idee)

Das Arrangement macht mich neugierig, Promoter sind mir sowas von "egal" es geht um das "Bilderbuch der Musik" und nicht um ein "Telephonbuch der Zahlen", pardon für diese Metapher ;)

- 03:16 so jetzt muss was passieren, tut es zaghaft auch, wo aber bleibt der Galeerenhafte Wums? Brachial, ähm, das versteckt sich noch Potenzial...meiner Meinung nach! Der Gitarren-Riff wirkt "einsam", klar der ist gut, aber ... aber ... es ist doch noch ein Bassist oder Keyboarder da, oder nicht?

- 03:27 dieser Part, musikalisch sicherlich interessant, find ich ... hm ... eine unnötige Notiz, der Song will sich entwickeln, warum tut er es denn nicht? Auf alten "Schienen" der Phrasierungen stehen bleiben? Für mich zeichnet sich ab jetzt ein Ending ab, nein ich horche weiter will ja wissen wohin es noch geht ;)

- 04:13 40 Sekunden warten, keine Ewigkeit doch musikalisch etwas "gedehnte" Idee, ab jetzt erklingt die gewünschte Abwechslung, fein gemacht, jepp!

- 04:27 der Bassist meldet sich, geil! Der Mammut-Rhythmus kommt langsam zu tage, endlich, lach, das Stück gefällt mir ... jepp. Der Break ab 04:36 dürfte öfters in Variationen zuvor, vorkommen, sonst schleppt sich der Song zu lange dahin.

- 04:55 ein spontan Stopp, ohne Fade-OUT hätte mich hier nicht überascht, tief schnauf, es geht weiter ...

Sehr guter Song, gute Klangqualität, sauber gespielt. Schlau gekürzt und am Arrangement "mal hie und da" gefeillt, MÜSSTE dieser Song einfach im Songvoting seine Platz finden.

Your Song is saved to my HD, thx for this Expression and Adventure throug your musical Spirit (mein englisch ist schlimmer als mein Mundgeruch...verzweih bitte)

Hi,
Guter Song,Klingt sehr eingängig und ist gut gemacht.Jedoch würde ich auf jeden Fall bei 3.30 mit dem ausfaden anfangen und bei3.45 zum Schluß kommen.Im ridin high/low ist ein typischer "ausfadepart"(alles natürlich nur meine pers.Meinung)und
3.45 ist genug für einen guten eingängigen Song.Und die Drums könnten ab und zu mal nen Break vertragen,oder mal kurz zum Schluß eines Parts aussetzen,o.ä.,damit Abwechslung ins Spiel kommt(
Evtl.Radiotauglich - Think Commercial!
Habe mir auch Escape angehört und bin echt begeistert!
Sind echte Ohrwürmer - Ich glaube Du bist echt auf dem richtigen Weg,mit solcher Musik hat man denke ich ganz gute Chancen Erfolg zu haben.
Ich nenne es immer: "die Suche nach den richtigen Tönen"
Ich schreibe selbst seit ca.2 Jahren Songs(Darkpop,Electro oder so)und habe vor Mitte des Jahres eine CD zu veröffentlichen.
Und da ich vorher in diversen Progrockprojekten 8 Jahre lang Bassist war und da nie etwas passiert ist,möchte ich nun mal was kommerzielleres versuchen...

Sag mal bescheid,wenns ne CD gibt.

Ps:Hab gerade nochmal Escape gehört: ECHT DER VOLLE HAMMER dieser Song!
Hasts echt drauf,geniales Songwriting!

Viel Erfolg und Freundliche Grüße,

Alex.

Hallo!

Schon mal vielen Dank für die netten und ausführlichen Kritiken und Hinweise.
Weiß die Mühe sehr zu schätzen! :right:

Zu der Länge und (und gerade zum Ende hin) Eintönigkeit des Stückes muss ich euch Recht geben.
So lang muss es wirklich nicht sein.
Zu dem Gesang: Der Refrain ist bis jetzt nur einmal eingesungen und gelooped worden.
Ich hatte schon vor, zumindest die Hauptstimme (also nicht das Gegrunze & Co.) nochmal 'live' drüberzulegen und da dann einige Variationen einzubauen.
Das peppt die Sache bestimmt noch etwas auf.
Dann denke ich mal, dass mein Gitarrist hier & da noch etwas drüberzwirbeln wird...

Mittlerweile haben wir die Drums auch noch (teilweise) durch live eingespieltes E-Schlagzeug ersetzt. Rockt ganz gut.

Morgen Abend treffen wir uns und feilen dann noch etwas am Arrangement.
Mal sehen, wie es dann so kommt - werde das Ergebnis dann wieder hochladen und zum 'Beschuss' freigeben ;)

@NiCKEL: Den Gesang hab ich mit meinem audio-technica AT4040 direkt über das Behringer Ultra-Voice Pro VX2000 (nur als Vorverstärker, sonst alles [g=46]Bypass[/g]) in meine M-Audio Delta 44 aufgenommen. Als [g=8]Plugin[/g] den [p=306]Voxengo Voxformer[/p].

@alegs33: Schön, dass dir ESCAPE auch gefällt (bin ich auch sehr stolz drauf - da hab ich nämlich alles selbst 'eingespielt' ). Aber auch da ist bis jetzt der Gesang nur gelooped - muß mir noch mal nen sinnigen Text (man merkt: das schiebe ich gerne vor mir her ;)) einfallen lassen - und am Ende noch mal nen Refrain drüberlegen - aber sonst passt das glaub ich schon - auch vom Arrangement.

hey keywest...

ich find das ganze lied echt nett, schoener mix, alles sehr klar.
wenn du deinen gitarristen noch ein bischen fummeln laesst und selber die refrains mit etwas abwechslung im gesang versiehst, dann gehen 5 minuten schon in ordnung.

habe ich schon erwaehnt, dass ich deine stimme im refrain echt geil finde (ok, es sind zwei oder?)?

und vor allem groovt es wie sau :)

schoenen gruss
henrik

Gute Basis. Hat richtig Power, Stimme ist sicher und präsent und es gefällt. Schade das zu wenig passiert. Es ist insgesamt gesehen zu statisch, kaum Gegenpole, kaum Breaks, die das Ganze auflockern, immer gleichbleibende [g=4]Dynamik[/g] - halt statisch.

Ja die Stimme, an wen erinnert die nur ... ?

Wow, mein erster versehentlicher Doppelpost - schnell mal editieren - is nix, wenn man 'nen nervösen Finger hat, muß man halt am Abend davor nicht so viel Klampfe spielen sondern schön brav schlafen gehen ... 8)

Man hat die Stimme ne Power !!! Wahnsinn. Chart-tauglich :bigup:

Den [g=118]Bass[/g] würd ich allerdings auch noch ein wenig ausdünnen.

Macht echt Laune, den Song zu hören, geil !

Mir gefallen eure Singles alle ziemlich gut.
Da sind ´ne Menge sehr schöner Arrangement-Ideen drin.
Klingt sehr geil.
Deine Stimme erinnert mich manchmal an ...... Billy Idol :D .... jedenfalls auf "escape" und "my little taurus" ein bisschen wie bei "Flash for Fantasy" ;)
Aber ist alles erstklassig performt. Hut ab!!!

Echt sehr sehr geil!

Die Stimme erinnert mich ein wenig an die von Scooter(nicht die Scooter!!der Sänger von Cold(=Klasse Band!) ;) )

Die AT-Mics scheinen echt was zu taugen... bin mit meinem AKG 3000B nicht sehr zufrieden...

lg , Martin

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben