Hi KeyWestStudio,
zunächst mal wow! Musik erinnert mich an XYZ
Dann folgt nun mein Geleiere
- 01:33 Tonart-Wechsel? Bei 8 Takte-Schema bleiben? He, mal ein Break auf die "3" oder was auch immer, jepp das wäre was, dieser Part hemmt und wirkt "trivial" weil der Riff der Gitarre schon längst die versteckten Qualitäten spielen sollte!
- 01:45 schöne sanfte Ergänzung durch Sequenzing-Figur, der Groove wirkt ElefantenGigaGeilOmAtik
- 02:25 kreativer Gesangs-Part, ein Neanderthaler denn ich partout mag! (bitte liebe Deaths macht mich nicht fertig...)
- 02:45 erhabender Part, hab Gänsehaut, hab ich zuwenig Kleider an?

Sehr schöner Part!!! Die "orientalische" Skala ist ein beliebtes Stilmittel, Gitarren dürften gerne per Pentatonik "rauf/runter" rutschen, chromatisch Läufe sind auch erlaubt (als Idee)
Das Arrangement macht mich neugierig, Promoter sind mir sowas von "egal" es geht um das "Bilderbuch der Musik" und nicht um ein "Telephonbuch der Zahlen", pardon für diese Metapher
- 03:16 so jetzt muss was passieren, tut es zaghaft auch, wo aber bleibt der Galeerenhafte Wums? Brachial, ähm, das versteckt sich noch Potenzial...meiner Meinung nach! Der Gitarren-Riff wirkt "einsam", klar der ist gut, aber ... aber ... es ist doch noch ein Bassist oder Keyboarder da, oder nicht?
- 03:27 dieser Part, musikalisch sicherlich interessant, find ich ... hm ... eine unnötige Notiz, der Song will sich entwickeln, warum tut er es denn nicht? Auf alten "Schienen" der Phrasierungen stehen bleiben? Für mich zeichnet sich ab jetzt ein Ending ab, nein ich horche weiter will ja wissen wohin es noch geht
- 04:13 40 Sekunden warten, keine Ewigkeit doch musikalisch etwas "gedehnte" Idee, ab jetzt erklingt die gewünschte Abwechslung, fein gemacht, jepp!
- 04:27 der Bassist meldet sich, geil! Der Mammut-Rhythmus kommt langsam zu tage, endlich, lach, das Stück gefällt mir ... jepp. Der Break ab 04:36 dürfte öfters in Variationen zuvor, vorkommen, sonst schleppt sich der Song zu lange dahin.
- 04:55 ein spontan Stopp, ohne Fade-OUT hätte mich hier nicht überascht, tief schnauf, es geht weiter ...
Sehr guter Song, gute Klangqualität, sauber gespielt. Schlau gekürzt und am Arrangement "mal hie und da" gefeillt, MÜSSTE dieser Song einfach im Songvoting seine Platz finden.
Your Song is saved to my HD, thx for this Expression and Adventure throug your musical Spirit (mein englisch ist schlimmer als mein Mundgeruch...verzweih bitte)