neuer recording PC - ist das System zu empfehlen?

  • Ersteller Timonac
  • Erstellt am
T

Timonac

Registriert
16.01.09
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

ich benötige einen neuen PC zum aufnehmen (mit M-Audio ProjectMix - Firewire)
Arbeite noch mit Cubase SX3.

Wäre dieser PC zu empfehlen?
http://www.amazon.de/gp/product/B0050BHWXM/ref=noref?ie=UTF8&s=computers& psc=1

Oder nach etwas komplett anderem umsehen und somit auch neues Recording Programm?

Budget sage ich für den PC einmal bis zu 350€ - jedoch wenn Ihr sagt komplett neu, dann natürlich mehr.
Ich wäre hier echt auf Empfehlungen angewiesen.

Aufgenommen werden eig. nur Vocals, Gitarre und Bass - Drums und Keys kommen als VST Plugins.

Danke schon jetzt
 
das reicht, wenn du nicht all zu große ansprüche hast.
warum willst du eigentlich dein pc wechseln bzw recording software?
wie hast du bisher gearbeitet?
 
Hallo,

ich will wechseln, weil mein alter pc nicht mehr funktioniert (platte geht noch, aber der Prozessor ist defekt)
Ich hatte bisher einen der ersten Pentium 4 drin mit 4 GB Ram.
Da gab es dann bei addictive drums + weitere vst schnell probleme.

oder sollte ich dann gleich einen Intel I5 2500K Proizessor nehmen?

Müsste ja auch einem XP System haben, wegen Cubase SX3 - und daher evtl. upgrade bei der Software auch sinnvoll?!?!
 
mir persönlich wäre das Netzteil zu schwach, würde mir ein stärkeres kaufen. Aber sonst hört es sich gut an.
 
mir persönlich wäre das Netzteil zu schwach, würde mir ein stärkeres kaufen. Aber sonst hört es sich gut an.
also bitte, für 300 euro kann man kein besseres NT verlangen. Ein gutes kostet allein schon über die Hälfte des Budgets.


ok, P4 ist dann doch eine nummer zu klein. wenn dein budget so beschränkt ist, würde ich doch nicht einen i5 nehmen. der kostet momentan über die Hälfte deines Budgets.
Schau mal hier rein für eine Konstellation mit i5, aber dann auch mit mehr Geld.
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/150842/Post_1555986.html#P_13

ich denke du hast SDRam drin bei deinem P4.

Der Wechsel auf deinen genannten PC ist ein deutlicher schub.
 
erst einmal danke für die Hilfe....

wie gesagt...das Budget habe ich einmal so angepeilt.
Da ich aber eh meinen VHT/ Fryette Ultra Lead verkaufen will, sollte das nicht UNBEDINGT die Obergrenze sein.

Wenn ihr meint etwas anderes (inkl. Systemwechsel) macht Sinn - gerne.
 
hast du genug wissen um einen pc zusammen zubauen?

Wenn es dir erlaubt ist, würde ich auf 64bit umsteigen.
 
Sagen wir es mal so:
Wenn Du bis jetzt mit men P4 rumgeschraubt hast, dann wird Dir auch der Amazon-PC ne ganze Weile keine Kopfschmerzen bereiten, was die Leistung angeht.

Anders gesagt: Wenn du, sobald Du ne neue Kiste hast, damit beginnst, die scheinbar unendliche Leistung, welche dann zur Verfügung steht, mit entsprechenden SauIgeleien mit VSTs und VSTIs auszunutzen, dann bringst Du egal welchen PC zum Kochen, cvollkommen wurscht, ob das nun ein I-Irgendas-Prozessor und von mir aus auch in mulipler Ausführung vorhandenes Rechenschwein ist.

Die Frage, die Du Dir stellen solltest, ist wirklich: Wieviel Geld will ich da jetzt insgesamt reinstecken? Rausholen tust Du es nie mehr... :D
 
also bitte, für 300 euro kann man kein besseres NT verlangen. Ein gutes kostet allein schon über die Hälfte des Budgets.

ein gutes 500W Netzteil von bequiet kostet 80 Euro
 
dein budget, OBERgrenze?
 
naja....wenn der vht weg ist so 600€ würd ich sagen, ansonsten muss es eben die 350€ lösung werden
 
dann kannst du mein thread lesen, da steht alles drin für budget bis 600euro.
wenn 350 euro, dann dein vorgeschlagenes system, welches ausreichend sein sollte.
 
für 300 euro n pc?

2Gb Ram?
naja wenn du mit internen Effekten mischen willst geht das... aber bei 50 Spuren geht der in die Knie :D



Ich mach dir mal ne Empfehlung... geh zu nem Pc Händler deines Vertrauens und lass dir da einen zusammenstellen ;)
informiere dich vorher über Mainboards und sag den Herren genau was du willst... so bekommst du meistens eine bessere Qualität... und nicht wie z.B. bei Dell ne scheiß Festplatte, die du gleich austauschen kannst ;)
 
Auch wenn s nicht mehr Thema ist: es ist doch ein 80+ BeQuiet Netzteil drin. Warum sollte man bei einem derartigen PC ein NT mit höherer Leistung haben wollen ?

lg
Andi
 


für 600euro ist deiner aber deutlich schwächer als meiner :)
warum haust du ihm so eine Graka rein? die braucht er doch nicht für die GUI von Cubase.
an TE:

Keine Ahnung ob du mein Thread gelesen hast, aber einen besseren PC bekommst du in dieser Preisklasse nicht. AMD hinkt leider Intel hinter, das ist fakt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Jazzlife
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben