Neuer Progressive House Remix fertig!

• Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Reaktionen
1.761
Heyho!

Hab für nen Kollegen nen Progressive House Remix fertig gemacht und stells hier einfach mal zum durchhören rein:

Viel Spass

Cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub die Kick ist etwas zu lang - das bremst den Groove einwenig. Würd ich mir noch anschauen. Eventuell Kick tauschen die hat durchs Komprimieren was nerviges bekommen.
Würde in den Breaks mit mehr Hall arbeiten und dann per Automation runterfahren, wenn der Rhytmus voll einsetzt.

@human_ray: Ändern kann ichs nun nicht mehr, aber danke trotzdem für dein Feedback! Bassbereich ist in meinem Räumchen immer so ne Sache. Was du jetzt gerade ansprichst hör ich hier beispielsweise nicht oder wenn nur bei Einbildung. Die Kick ist recht hart, soll aber auch so sein. Nutzt du ein "professionelles" Studio?
Was die Gestaltung der Breaks angeht, die hätte man sicher noch mit Filterautomationen verschnörkeln können. Auf der anderen Seite bin ich bei so ner Musik was vorsichtiger mit dem Spannungsbogen ... ist ja mehr so ... Schlafmusik :-D
Kann deine Einwände bzgl der Breaks aber nachvollziehen ;)

*hochschieb*
... weils Wetter heut so schön ist :-D

Na, da ist ja dein Stück :) Boa! 10:08 Min.?! Du nimmst das Wort "progressive" aber wirklich wortwörtlich, kann das sein? :D So werd ma lauschen jetzt ;-)

Also ich find die Kick über meine Ohren ehrlich gesagt sehr sympathisch. Es ist halt keine Standard "Vengeance Essential House" Kick. Aber das macht gar nix :) Find das Lied sehr angenehm, zum im Hintergrund hören. Für langes aufmerksames lauschen ist es denke ich nicht gedacht. Aber das war ja scheinbar auch gar nicht deine Absicht.

die Kick die Kick ...

ich find die Kick am Anfang vom Sound verzerrt, klingt so "doppelt"
Typisch Vengeance, shit in -> shit out :). hat aber nix mit der Kopmposition zu tun,
die klingt ok. Beim spaeteren Mix faellt es dann nicht mehr auf.

@Klangrausch: progressive is progressive :p ... das muss schon so denk ich :)
Die Kick is tatsächlich von irgend ner Vengeance CD .. ich glaub Essential Clubsounds 3

@synthpark: hmm hab an der kick selbst auch nicht mehr viel gemacht .. noch ens komprimiert un gut ist. Bei der Auswahl hab ich darauf geachtet, dass die Kick zwar nen harten anschlag hat aber nicht zuuuu wulstig ist (wenn man die anderen Drums von der CD kennt dann ist die ausgewählte Kick schon ehr kurz :D)

danke euch beiden :)