Neuer Mac-User benötigt Hilfe

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Nachdem der deutsche Digidesign-Support nun mittlerweile knapp 5 € an mir verdient hat, ohne dass je einer mit mir gesprochen hat, hab' ich meinen Hintern lieber in das nächstgelegene Internet-Cafè geschwungen um dort Antwort zu finden, wo man auch Antworten bekommt.

Ich steh vor folgendem Problem: Zum Umzug nach Köln hab' ich mir nen schicken [g=18]Mac[/g]-Mini inkl. M-Box gegönnt. Nachdem die Bude stand hab' ich mich genüsslich der Einrichtung meines neuen Rechners gewidmet und siehe da: Treiberproblem...juhu!

Meine gebraucht gekaufte M-Box kommt mit Pro Tools LE und CoreAudio Treiber daher. Beides geht nicht. Der Start von Pro Tools erzeugt ein süsses mehrsprachiges Fenster das mich dazu auffordert den Computer hardwareseitig neu zu starten - hoppla. Garage Band wird beim Start "unerwartet beendet" und I-Tunes stürzt ab wenn ich nen Song hören will. Liegt wohl am M-Box Treiber.

Ich würd ja nen neuen Treiber saugen, hab nur noch kein Internet daheim. MacOs X (10.3) hab ich schon mehrfach neu installiert. Immer das gleiche Problem.

Meine M-Box hängt an keinem USB-Hub, Pro Tools Version ist 6.01.

Wer kann mir weiterhelfen?

Hi!

Erstmal würd ich nach der Neuinstallation von OSX 10.3 auf 10.3.9 updaten.
http://wsidecar.apple.com/cgi-bin/n...orm=osx&method=sa/MacOSXUpdateCombo10.3.9.dmg

Dann den Pro Application Support runterladen und installieren. http://www.apple.com/support/downloads/proapplicationsupport31macosx1039.html

Ums Internet kommst leider nicht drumherum. Also mal nen Kollegen fragen, ob Du die knapp 120MB für beide runterladen und auf CD brennen kannst.

Danach würd ich erst Protools und die M-Box installieren.

Greetz,

Mike

Ok, danke schon mal. Mit Internet geht halt nur echt grad noch nix weil ich hier in Köln auch niemanden kenne und Arcor bei meinem Neuanschluss wieder kräftig am scheisse bauen ist. Musik machen würd' ich aber im November schon mal ganz gerne wieder, deshalb bin ich um weitere Tipps dankbar.

Ich guck jetzt mal ob es möglich ist o.g. Dateien von Apple auf CD geschickt zu bekommen.

P.S. In Zeiten wo man auf Support Hotlines angewiesen ist weiss man Seiten wie diese zu schätzen.

So, jetzt kennste einen aus Köln mit ner 4 Mbit Leitung!! :D :D :D Was brauchste genau, wann brauchst Du die Sachen, wo kann ich Dir die CD dann übergeben? Komme allerdings erst morgen dazu die Sachen runterzusaugen....

Ach ja, Du bist neu in Köln? Du spielst nicht zufällig [g=118]Bass[/g], Schlagzeug oder singst und suchst ne Band, oder? :D :D :D Wenn ja, sach mal Bescheid! :)

greetz
Borg

Wasn Service :D Ich schick dir mal meine Nummer per PN. Sänger bin ich auch (cleane Vocs). Bis dann.

Dave

@ daBorg...
sehr gediegen...guter mann

lad ihm dies auch gleich mit runter... 10.3.9 verträgt sich in manchen fällen nicht mit digidesign...

der gruss

Ihr kennt sogar noch einen aus der Kölner Umgebung... Mich... ;)

Greetz,

Mike

Und mich auch