neuer Link: mein erster deutschsprachiger Song: Du und ich gegen den Rest der Welt

• Ersteller Ersteller Cablebob
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cablebob

Reaktionen
13
Guten Abend.

Ich habe einen Song geschrieben und aufgenommen.
Es handelt sich um ein halbwegs unkitschiges Liebeslied.

Das Arrangement ist nur am Anfang so minimalistisch,
Rockbrett und Drums sollen auch hier nicht fehlen.

Bitte nehmt euch die drei Minuten, um reinzuhören und
zu beurteilen.

liebe Grüße

Cablebob

edit:

ist zwar nicht so wichtig,
aber vielleicht poste ich doch mal den Link zum Song rein :D

Download Link:
http://www.speedyshare.com/807958546.html

dieser Link hier ist scheiße, weil zu langsam.

Dauert zu lange sorry versuche es mal mit speedyshare.com

Oki Doki, neuer Link =)

Ahh, jetzt auch :)

Was mir als aller allererstes aufgefallen ist: Die Stimme ist mir eine Spur zu Campino meets Rammstein, wenn Du weißt was ich meine.
Der Text gefällt mir und den Song an sich finde ich sehr gut. Gerade der "Brett" Teil hat was.

Aber die Stimme ist mir zu aufgesetzt, zu roh... zumindest in den stillen Teilen.

hi,

jau, schliess mich gecko an.
und ich finds manchmal falschrum betont... soll heissen, so stellen wie "... im licht der kerzen..." sind zu hart gesprechsingt, sollte wie "am himmelszelt" mehr "gehaucht" werden, mein ich. und dann stellen, die power gebrauchen könnten z.b. "...daß manche träume in erfüllung gehen" oder "der das blut in wallung bringt" sind dann zu sachte, manchmal, find ich.

gruß,

micha

oki, cool, danke =)

wie findet ihr den Mix?

für die Drums sind ausschließlich freie Samples aus dem
Andy Sneap Forum und Freeware Plugins zum Einsatz gekommen.

Auf meinen Kopfhörern bei der Arbeit klingt das ziemlich ok für mich. Die Stimme ist mir eine Spur zu direkt, das kann aber auch gewolltes Stilmittel sein.

Gesang muss leiser! [g=108]Hall[/g] muss nicht. Auch am [g=118]Bass[/g] soltest du noch feilen, den würde ich auch etwas zurücknehmen. Auf meiner Abhöre dröhnt der.
Den Song an sich finde ich nicht sonderlich stark. Sobald der aus dem Gehörgang ist, bleibt da bei mir nix (mit Ausnahme des dröhnenden Basses, der noch für einige Minuten in meinem Ohr nachhallte)

der [g=118]Bass[/g] ist wie immer eine gepitchte E-[g=422]Gitarre[/g]. :D

DAS nennst Du halbwegs unkitschig?! Ich möchte nicht wissen, wie Du Dir ein kitschiges Liebeslied vorstellst.

die [g=422]gitarre[/g] gefällt miir ganz gut, aber der gesang ist nicht so ganz mein geschmack! :D

Gruss
tsbmusic

Hi,
bloß zum Mix/Mastering:

Ich weiß nicht, ob so eine offensichtlich hörbare Kompression bei den lauten Stellen immer als positiv wahrgenommen wird... Vieleicht mal daran rumspielen?

MfG

mach's besser. ;)

erster link geht nicht, zweiter sehr langsam, schade

Zurück
Oben