D
DrummDan
- Reaktionen
- 5
Hallo liebe Community,
Mein Laptop Lenovo IdeaPad Z570 wird nun 5 Jahre alt und es wird langsam Zeit für was neues. Daher bitte ich um einige Empfehlungen oder Ratschläge zum Kauf eines neuen Laptops. Mein Budget habe ich auf ca. 1000€ festgelegt.
Hier die Daten meines alten Laptops:
- Aktuell Windows 10 64 Bit
- Dual-Core-Prozessor von Intel (Core i5 2430M, 2,4 Gigahertz
- 8GB RAM
- Nvidia-Grafikchip Geforce GT 540M
Hauptaufgaben meines Laptops:
- Mehrspurrecording, Musikproduktion, gelegentlich Videoschnitt & Bildbearbeitung
- DAW: Ableton & Cubase
- Interface: Steinberg UR12 & Behringer XR18
Was ich gerne hätte bzw. nicht brauche:
- Betriebssystem: Ich hätte auch nichts gegen ein Umstieg auf Apple, allerdings denke ich, dass ich mit einem Windows zu diesem Preis einen Leistungsstärkeren Laptop bekomme.
- Touchscreen ist nicht erforderlich
- Nummernblock nicht erforderlich
- Unbedingt SSD (mindestens für Systempartition)
Ich hoffe die Angaben reichen um mir einige Tipps zum Neukauf zu geben. Falls nicht sagt Bescheid!
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe & Mühe!
Gruß
Daniel
Mein Laptop Lenovo IdeaPad Z570 wird nun 5 Jahre alt und es wird langsam Zeit für was neues. Daher bitte ich um einige Empfehlungen oder Ratschläge zum Kauf eines neuen Laptops. Mein Budget habe ich auf ca. 1000€ festgelegt.
Hier die Daten meines alten Laptops:
- Aktuell Windows 10 64 Bit
- Dual-Core-Prozessor von Intel (Core i5 2430M, 2,4 Gigahertz
- 8GB RAM
- Nvidia-Grafikchip Geforce GT 540M
Hauptaufgaben meines Laptops:
- Mehrspurrecording, Musikproduktion, gelegentlich Videoschnitt & Bildbearbeitung
- DAW: Ableton & Cubase
- Interface: Steinberg UR12 & Behringer XR18
Was ich gerne hätte bzw. nicht brauche:
- Betriebssystem: Ich hätte auch nichts gegen ein Umstieg auf Apple, allerdings denke ich, dass ich mit einem Windows zu diesem Preis einen Leistungsstärkeren Laptop bekomme.
- Touchscreen ist nicht erforderlich
- Nummernblock nicht erforderlich
- Unbedingt SSD (mindestens für Systempartition)
Ich hoffe die Angaben reichen um mir einige Tipps zum Neukauf zu geben. Falls nicht sagt Bescheid!
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe & Mühe!
Gruß
Daniel