neuer Jazzfunkchilloutsong

• Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Reaktionen
0
Wie findet ihr den Track ?

Hab mit ihm gesternabend angefangen und bin gerade fertig geworden.

Heya

Dass das aufnahmetechnisch sehr gut ist, weisst du sicher auch. Mir gefallen vorallem die Schlagzeugaufnahmen.

Die Melodie könnte noch ein paar harmonische Variationen vertragen. Nach dem recht coolen Anfang hat mich die Melodie so ab 0:44 ein wenig enttäuscht. Ist mir fast zu fröhlich. Es hat zwar ein paar schöne Harmonien drin, aber tönt mir für Jazz zu poppig. :-D

Ach ja, vielleicht würd ich der Bassdrum noch etwas Kick wegnehmen, das heisst ein wenig Mitten rausdrehen, aber das ist Geschmackssache.

Ansonsten: Entspanntes Teil

Gruss

Ma

mad schrieb:
, aber tönt mir für Jazz zu poppig. :-D
Und das in Zeiten, in denen sogar Norah Jones als Jazz durchgeht. :p

Also ich würd es definitiv in die Jazz Ecke tun.

Mein Eindruck: ist noch nicht ganz rund. Also mir ist es streckenweise etwas zu disharmonisch. Der Bass wirkt etwas künstlich. Der ist ausserdem nich so gut abgemixt, er könnte noch mehr Sub Bass vertragen sowie weniger um die 100 bis 150 hz. Das Klavier hat ein etwas starkes Stereobild. Irgendwo hast du ein Phasenproblem. Ich glaube fast auch im Bass oder im Piano. Also arbeite mixingtechnisch noch dran sowie an den Harmonien (?? ich weiss - Geschmackssache ??)

Die Idee und die Ambience sind schon ein gutes Fundament.

gruss
MK

birdseedmusic schrieb:
Ich glaube fast auch im Bass oder im Piano.
Also der Bass ist zu 100% mono - kann also kein Phasenproblem haben. Und das Klavier ist zwar sehr breit (vielleicht ein bisschen zu viel Reverb), aber ein Phasenproblem kann ich beim besten Willen nicht ausmachen. :-?

An den Harmonien kann ich auch nichts problematisches entdecken. Meine Solos sind zwar wegen zu wenig Spielfähigkeit und zu nervösen Fingern oft ein bisschen schräg (vielleicht meintest du das), aber die Harmonien im Background sind meineserachtens absolut straight durchgezogen. :-?

Yo geile Nummer, sehr schön arrangiert, geiles Piano, schöne harmonien, jaja :) Lediglich die Snare kommt mir nen Tuck zu laut vor und der Bass ist leider nicht zu hören hier, aber.... <Keine Panik> sind nur billige Puter-Speaker ;-)

- Ulli -