neuer house tune...bitte mal auschecken wenn geht! :)

  • Ersteller Ersteller Exa-Joule
  • Erstellt am Erstellt am
Exa-Joule

Exa-Joule

Registriert
22.02.07
Beiträge
144
Reaktionen
1
Punkte
177
...wieder neuer Track im player!
"mach fertig"
wie immer würd ich mich über feedback freuen!
Download unter: www.soundcloud.com/electricexa
peaz
 
Du hast nicht zufällig die Bassline vergessen? :-D Klingt mir noch etwas leer da unten rum :S
 
genesysx schrieb:
Du hast nicht zufällig die Bassline vergessen? :-D Klingt mir noch etwas leer da unten rum :S

Der war jetzt gemein! :P ...aber die kritik nehm ich mir gerne an. Ich taste mich aber langsam an ein besseres level. Wenigstens klingts mitlerweile etwas aufgeräumter im Bassberreich! :)

Du bist aber auch n harter Brocken....sobal ich von dir mal ne durch die bank ne gute kritik bekomme weiß ich aber dass es wirklich passt! ;)
 
Mach dir nix draus, das ist niemals persönlich gemeint. Ich hör mir die Sachen durch und schreibe meine Meinung. Sicherlich soll dieser Art Stringsynth der Bass sein, der ist mir nicht entgangen, geht aber nicht tief genug runter und trägt den Song nicht d.h. kein Drive. Du kannst den String auch drin lassen aber dann täte es der Sache gut noch einen subtilen Subbass der auch den Rhythmus etwas trägt mit einzubauen. Die Songidee selbst hat ja schon potential ;)
Pass nur auf wo du mit deinem Sound hinwillst, momentan ist ne Mischung aus House und Trance, schon ehr Trance allerdings wärs nicht verkehrt den Sound dann noch etwas dichter zu gestalten.
 
ja sowas änliches hab ich mir gedacht...ich hab unter diesem "stringsound" wie du es nennst,...also der der ab takt 17 anfängt noch n reinen sinus drunter gelegt für den Bass eben. Hier hab ich nur bei ca. 60 Hz mit ner extrem steilen flanke abgeschnitten weil ich halt in nem tutorial gesehen hab dass alle frequenzen die drunter liegen eher energie rauben und der druck eher so ab dem 80Hz berreich kommt!...ich hab halt nur gemerkt bei mir dass seitdem ich das so angehe alles auf jedenfall aufgeräumter und weniger matschig klingt. Vielleicht kannst du mir ja sagen wie du das angehst?! Möchte ja auch mal weiter kommen! :)

Ja ich weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich wo ich hinmöchte. Eigentlich nehm ich deine beschreibung mischung aus house und trance eher als kompliment weil ich schon sowas machen möchte. Den derzeitigen Trancesound den ich in letzter Zeit gehört hab finde ich irgendwie zu lame und teilweise schon zu überladen und viele Housesachen sind mir auf dauer irgendwie zu monoton...deswegen möchte ich irgendwie was machen was so dazwischen fällt. Ob das jetzt ankommt oder nicht is ja wieder ne andere sache! :D
 
Lowshelf (steil cutten im Bass = Böse für die Phase) bei 60hz geht in Ordnung, kommt mir bekannt vor ;)

Ohne Ziel wirst du aber nicht weit kommen vermute ich. Hast du keine Idee, keinen Beispielsound an den du mal ran möchtest um dich damit weiter zu entwickeln?
 
genesysx schrieb:
Lowshelf (steil cutten im Bass = Böse für die Phase) bei 60hz geht in Ordnung, kommt mir bekannt vor ;)

Ohne Ziel wirst du aber nicht weit kommen vermute ich. Hast du keine Idee, keinen Beispielsound an den du mal ran möchtest um dich damit weiter zu entwickeln?

also das mit dem steil cutten hab ich von der tutorialDvD von Dominik de leon...hier diese clubmusic produktion tutoral ...weiß nicht ob du das kennst! da hab ich das einfach mal probiert! :) Ich werd deiner variante next time aber auch mal ausprobieren!

Ja ich hab schon so sachen wo ich mich bisschen dran orientiere! Finde z.B. so Deadmous sachen wie strobe oder brazil sehr geil...geht ja auch schon bisschen in die trancige ecke. Oder was mir noch spontan einfällt der cafe del mar remix von dabruck & klein...irgendwie so die ecke. Das sind so sachen die mich momentan echt weghauen!

bye the way...hab mal in deine sachen reingehört...sind ich auch recht nice!! :)
(der soundcloud link bei dir sind doch sachen von dir oder???)
 
Ok das ist schon was konkreter!
Hör dir die Sachen an und achte mal Konkret auf Bass/Bassdrum und deren Lautstärkeanteil im Gesamtmix. Dann bekommst du mit der Zeit ein besseres Gefühl ob etwas leer ist oder ob da doch irgednwas ist was füllt. Die Bassläuft bei Deadmau5 sind nicht all zu kompliziert aber es wirkt nich wirklich leer, ehr warm und subtil gefüllt, aber es kommt keine Leere auf.
Was vielleicht auch hilft, mach dir ein Snippet von 1min und mische 5x den Bass etwas verschieden ab, brenn alles auf CD und hörs dir mal im Auto und auf anderen Anlagen an und pick dir das beste raus, hör dir das wieder auf den Studiomonitoren an und versuch daraus zu lernen wie es bei dir klingen muss damit es woanders gut klingt :)
 
Thx für die tippse. Werd ich auf jedenfall mal so machen. Das konkrete hinhören hab ich mir auf jedenfall schon angeeignet...aber es letztendlich so hinzubekommen is ja wieder ne andere sache! :D
Aber das mal versiedener abmischen und son snippet machen ums mal auf anderen anlagen zu hören is glaub ich mal ne ganz gute hilfe! Da ich kein eigenes Auto hab muss ich den Jungs auffe arbeit damit glaub ich mal bisschen aufn sack gehen! :D
 
genesysx schrieb:
Btw, was das cutting angeht. Muss jeder selber wissen wie er das macht, da verweise ich dich mal auf https://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Mixing/112252/Thema_1.html

Ja das ist ja generell immer so das da die Meinungen immer weit ausseinander driften. Lustig wirds dann wenn die Leute anfangen sich gegenseitig zu beschimpfen und der eine jeweils dem anderem vollkommene unwissenheit unterstellt! :)
Ach ich freu mich schon auf Tontechnik in der Berufsschule...wenn ich das durch hab kann ich es allen zeigen! :D :D :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben