Neuer Elektro/Rock track - bitte bewerte

• Ersteller Ersteller eljaguarito
  • Erstellt am Erstellt am
Hey,

ich nehme mal an es geht um den Track Azure?
Anfang erinnert mich an Klaxons, dann kommt allerdings die funky Gitarre rein, die ist würd ich etwas subtiler machen aber eigtl ganz cool soweit, der Beat und die Dynamik gefallen mir ganz gut, könnte man aber mehr rausholen bevor es bei 0:45 richtig losgeht. Der Ansatz der gefällt mir aber.

Damit es ein Hit wird fehlen halt Vocals. Und der Bassbereich muss dicker, wenn Du das vom Mix her hinkriegst. Bei 2:00 wenn alles bis auf die Git rausgeht könnte man noch am Break basteln, genauso wenn alles wieder reinkommt. Grundsätzlich finde ich Dein Arrangement und die Struktur sehr gut, aber da kannst Du noch mehr draus machen mit ein bisschen Feintuning!

Um 3:15 sollte es dann richtig abgehen, kracht auf meiner Anlage und meinen Kopfhörern wie gesagt vor allem im Bass noch zu wenig, als dass mir das nach nem Club rockenden Mix aussieht.

Würde den Track vielleicht in Richtung 4:00 oder 4:15 machen, das gegen Ende darf eigentlich nur drinbleiben wenn es Deine Hörer wirklich zur Ekstase bringt, bisher sind die Ideen gegen Ende "nur" ganz nett.

Insgesamt hat das aber einiges an Potential und mir gefällt der Track ziemlich gut muss ich sagen. Im Nachhinein betrachtet sehr Richtung frz Elektro à la Justice. Hör Dich bei denen mal rein, dann siehst Du was ich mit "mehr Rausholen" meine. Die benutzen extreme Dynamikunterschiede, wahrscheinlich kannst Du da viel mit krass eingestellten (Sidechain-)Kompressoren machen. Experimentier einfach nochmal rum, wenn Du Lust hast, würd mich freuen, da mehr zu hören!

lg
Daniel

JO taugt ziemlich der Song. Wie mein Vorgänger würd ich auch eigtl alle Gitarren etwas homogener gestalten. Die passen vom Sound her nicht so und sind teilweise zu "kantig".
ABer sag mal, darf ich mal drüber singen? Ich hab schon ne ziemlich gute Vorstellung welche Gesangsmelodie ich singen könnte.

Vielen Dank, guys, für eure Antworten ...

Ich werde etwas mit dem sidechaining experimentieren ...

Ich habe tatsächlich etwas bottom end rausgenommen, nämlich weil ich während der Filter Sweeps (z.B. am Anfang) Probleme mit clippings hatte. Weder Kompression, noch EQing, noch Änderungen der Resonanz haben das Problem hinreichend beheben können, auch nach einiger Recherche im web habe ich bislang keine bessere Lösung gefunden. Vielleicht ein anderer Filter ?

@LAEKE kannst ja mal versuchen, neugierig wäre ich auf jeden Fall was dir dazu einfällt.

Hi again,

ich habe ein Update online gestellt, die Links siehe oben.

Ich habe

- einige Kleinigkeiten am Arrangement geändert
- mit EQs den Mix zugunsten von mehr Bass und weniger klirrenden Anteilen verändert
- ein stärkeres Sidechaining eingestellt
- einen anderen Summenkompressor, mit veränderten Einstellungen benutzt.

Ich hoffe dass es etwas gebracht hat, ich bin sehr neugierig auf weiteres Feedback / Kritik.

Grüße

Die neueste Version zum Anhören ist nun auch auf speedyshare zu kriegen, link (wie auch oben):

Ich hätte wirklich gerne feedback dazu, um zu wissen ob die zusätzliche technische Arbeit etwas gebracht hat
und ich das Projekt abschliessen kann, oder ob ich es eher verschlimmbessert habe.

Greets

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/eljaguarito">eljaguarito</a> | 23.11.2009 22:41 Uhr]

Hi an sich coole Nummer. Mir persönlich fehlt da an manchen Stellen noch Raum und perkussive Elemente. Z.B. Bongos mit viel [g=108]Hall[/g] etwas leiser zugemischt. crash etwas leiser und auch mehr [g=108]Hall[/g]. Vielleicht noch ein paar FX zum Crash dazu, das er nicht so nackig klingt.

Der French Synth ist cool, womit hast du den gespielt ?

@Music-Junkie: Vielen dank für deine Anregungen
smil451c71f7edf7c.gif

Der Leadsynth (ich denke, dass du diesen meinst) ist eine Simulation der Sequential Circuits Prophet,
inklusive einiger guter Stunden tweakens und einstellens (... jetzt mal ohne Scherz, das Teil ist sehr cool aber es treibt mich zuweilen schier in den Wahnsinn
smil451c7211b9e19.gif
)

Der Track hat auf jeden Fall Potenzial. Find die Synth-Riffs richtig geil, aber die [g=422]Gitarre[/g] wirkt für meinen Geschmack zum großen Teil wie ein Fremdkörper und passt stilistisch nicht optimal rein. [g=422]Gitarre[/g] ok, aber nicht so.

Ansonsten fehlt mir die Abwechslung. Der Haupt-Synth funkt irgendwie 5 min lang fast ohne Pause durch (erinnert mich übrigens ziemlich an Yuksek) und ist an sich richtig geil, aber es fehlt der Spannungsbogen. Filtersweeps am Anfang sind an sich ne coole Idee, aber der erste kommt doch sehr unpassend. Einen durchgängigen, straighten [g=118]Bass[/g] hätte ich mir hier und da doch sehr gewünscht, als Kontrast zu dem percussiven Synth.

Der Break nach dem zweiten Filtersweep (nach 0:44) ist für mich total in die falsche Richtung. Der Flächensynth der da kommt, passt perfekt. Da würde sich ein schön breiter [g=52]Chorus[/g] anbieten à la Friendly Fires - Paris oder so. Das wäre der perfekte Kontrast zum funky Verse.

Auch wenn ich jetzt viele Kritikpunkte genannt hab: Geiles Teil! Hätt dich gerne als 5. Mann in meiner Band ;)

@zwL : Ich danke dir für dieses tolle Kompliment !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben