neuer beat - tiefgründig ohne grund - hiphop ain't dead!

• Ersteller Cleveland
  • Erstellt am
YEAH Sehr cooles teil... Passt alles meiner meinung nach.. Hab nix auszusetzen :)

WeiTA So ;)

PEAZen

Hi

hab grad leider keine echten boxen,
aber ich glaube dieser donner [g=118]bass[/g],
kommt auf ner echten anlage nicht gut!

ansonsten ist es n freshes teil!
das viel krativitätsspielraum offen lässt!

peace

danke euch beiden...

der donner [g=118]bass[/g] kommt eigentllich auf ner echten anlage sehr gut, meiner meinung nach.

mehr meinungen ?

So gegenphasig wie der [g=118]Bass[/g] ist willst du das aber nicht auf Vinyl rausbringen, oder?

was heisst bitte gegenphasig ?
dass der [g=118]bass[/g] die [g=345]terz[/g] is, fand ich geil :D oder meinst was anderes ?

Cleveland schrieb:
oder meinst was anderes ?

Eine Phase hat nichts mit musikalischen Intervallen zu tun.
Du hast im Bassbereich eine Phasenverschiebung von fast 180 Grad.
Hoer dir das ganze doch mal in Mono an!

ohjeee :D
danke erstmal, dass du mich drauf aufmerksam machst... aber wenn ichs mono anhör merk ich nicht wirklich nen grossen unterschied...
löschen sich irgendwelche frequenzen raus ? oder reibt sich was ? wie kann ich das feststellen bzw. beheben ?
danke für die hilfe

Cleveland schrieb:
danke erstmal, dass du mich drauf aufmerksam machst... aber wenn ichs mono anhör merk ich nicht wirklich nen grossen unterschied...
wie kann ich das feststellen bzw. beheben ?

Erst mal da anhoeren wo man so tiefe Frequenzen auch hoeren kann und jetzt nicht mit einem Subwoofer weil auf dem sind die Bassfrequenzen eh schon in Mono zusammengefuehrt. Da wirst du keinen Unterschied hoeren zwischen Stereo und Mono.
Gerade wenn man Musik macht die auch mal auf Vinyl (oder im Radio) kommen soll ist ein Phasen (Korrelations)meter nicht schlecht.

ich hab grad die neueste version auf die seite hochgeladen:
http://www.youngctown.de/content/view/16/38/
gleicher link.
hatte gestern noch einiges im bassbereich verändert, vielleicht hats sich seitdem schon verbessert ?
ich werd mir mal so ein phasenmeter besorgen :)
danke für den tip!

p.s.: gibts nen guten freeware korrelationsmesser ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben