neuer beat , erst melodie, dann drums

E

enmu

Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mittlerweile kapiert wie man samples auf die richtige Geschwindigkeit bringt und sie mit Drums abmischt,aber wie ist es mit [g=77]VSt[/g] instrumenten?

Wenn ich als erstes ne Melodie komponiere und dann die richtige [g=45]bpm[/g] finden will damit die Drums perfekt zu dem pattern passen, ändert sich ja automatisch beim verändern der [g=45]bpm[/g] das komponierte mit?

Wie macht man das am besten ;)

Hast du schon mal versucht mit dem Klick des Metronoms im Einklang zu spielen?

Moin

Ähm wat? Du programmierst doch ne Melodie ein, und wenn du die Geschwindigkeit erhöhst, dann wird die Melodie automatisch schneller abgespielt. Volle Flexibilität... Wo ist das Problem?

lg
Michael

Hallo
Was willst du denn anpassen?
Das [g=89]Vsti[/g] an den Drumloop oder Drumloop an [g=89]Vsti[/g]?
So wie ich dich verstehe, hast du einen fertigen Drumloop und eine Melodie, die per [g=32]MIDI[/g] über ein [g=89]Vsti[/g] abgespielt wird.
Du kannst die Geschwindigkeit des [g=89]Vsti[/g] doch verlustfrei verändern.(wie mein Vorredner schon erwähnte)
Da hilft nur probieren, um sich an die Geschwindigkeit des Drumloops anzunähern (wenn du die BPMs des Drumloops nicht kennst).
Es gibt auch "kleine Helfer" um die [g=45]BPM[/g] herauszufinden. Aber mir fällt gerade keiner ein.
Den Drumloop zu verändern ist auch möglich, aber ich würde es als Gefrickel abtun.

CFR