Neuer Alctron/Gap Channelstrip

O

occ shredder

Registriert
25.07.23
Beiträge
105
Reaktionen
29
Punkte
206
Von Seiten des Forums kam jetzt immer wieder, nehm erstmal Gesangsunterricht.
Naja mag sein das da was dran ist, aber in den letzten zwei Jahren hab ich was das anbelangt einfach nicht den Kopf und Freiraum gehabt….

Jetzt habe ich auf Kleinanzeigen einen Alctron MP100 v2 zur Hälfte des Neupreises erstanden und kann erstmal sagen, ein Nt2a klingt über den Preamp wirklich fast schon Highend, Unterschied von Tag und Nacht zu meinen Interfacepreamps und was ich sonst so rumfliegen habe.

Dazu hab ich nun nich einen GAP Comp54 mk2 geschossen und bin gespannt wieviel Druck der macht.

Ich möchte nur anfügen das GAS natürlich immer so eine Sache ist, aber an diesem Punkt sind meine Ansprüche dann wirklich erstmal erfüllt und wenn ich gegebenenfalls wirklich mehr authentischen Sound benötige dann wohl ein Gefell M930 oder M71s angeschafft werden müsste.

Daher auf meiner Liste steht nun lediglich noch ein SCA N72 mit OLA5 im Diyre 2 Slot Rack ;)

Indess hab ich nebenbei noch ein Jm47a in schön verkratzt günstig gefunden, was ja wirklich unglaublich gute Raumaufnahmen ermöglicht, da es zwar einerseits fast keinen Proximity Effekt aufweist im Vergleich und anderseits aber auch nicht ganz so stark vom Raum abhängig ist wie andere höher auflösende Mics.

Weiß jemand welche Kapsel da deine verbaut ist, scheint kleiner als eine k47 Kapsel zu sein und löst wie gesagt echt recht hoch auf.

Demgegenüber klingt ein Nt2a am Mp100 dann gerade bei Vocals um einiges weniger Raumklang abhängig und richtig in de Face , nun absolut null Nasal oder Harsch in den Höhen.

Hatte mir wirklich nicht soviel von diesem Alctron Hybridpre erwartet, freue mich nun auf die Möglichkeit diesen eher neutralen Pre, dann mit Comp54 oder einfach auch bypass nur durch dessen Tranformer nochmal anzudicken.

Werde in den nächsten Wochen mal richtige Vergleichsfiles mit männlich weiblich xy hochladen die die vielen Möglichkeiten dieses Setups dann aufzeigen.

Meine Meinung ist an dieser Stelle, es muss nicht unbedingt teuer sein und gezieltes modding ist auch häufig nicht verkehrt, aber gut oder schön ist natürlich immer Relativ und eine Frage der Aufnahmesituation und künstlerischen Möglichkeiten.

Ich würde mich über Tips zur Raumoptimierung für mein neues 19qm WZ 2,5Hoch mit 6qm Eckfensterfront beim Einsatz von Decca Tree Recordings freuen die ich dann jetzt mit zwei SP C1 am VAS und dem Jm47a über den Alctron oder ein ART MP/C machen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben