Neuer 10.Remix-Contest-Beitrag

wailer

wailer

Registriert
19.05.09
Beiträge
1.696
Reaktionen
842
Punkte
71.188
Hallo Freunde der Remixgeschichte,

ich hab mit den von mir ungenutzten Vocalschnipseln aus dem 10. Remix Contest einen weiteren Remix gebastelt. Nachdem mein eigentlicher Contestbeitrag aus Spaß entstanden ist und ein wenig ironisch gemeint war, hab ich mich bei der Nummer eher in Richtung Mainstream bewegt.


Kritik und Feedback jeglicher Art sind erwünscht. :)

Vielen Dank fürs reinhören und viel Spaß!

Liebe Grüße, wailer






Edit: falls übrigens ein Rapper oder Sänger Bock hat den Riddim/Beat zu voicen einfach bei mir melden. Ich werde den Song vermutlich zu den anderen Riddims in meiner Riddimküche auf Soundcloud hochladen. (siehe unten)
 
Klingt ein wenig nach 90er. Ich warte an jeder Stelle, dass gleich der Dj Bobo anfängt drauf los zu rappen :D
Instrumental gefällt mir, aber die Sänger(in) haben eine recht seltsame Aussprache. Sängerin näselt und nuschelt, Sänger klingt als hätte er grade nen Kasten Bier geleert.
 
Vielen Dank!

Cool 90's. Dann lieg ich ja mal voll im Trend! ;)

Zur Aussprache... Nunja vll liegts daran dass es ein Remix ist.


Liebe Grüße, wailer
 
Ich find`s schon ziemlich cool! Zum Mix kann ich nichts sagen, wegen meinen KHs. Außerdem wär ich so oder so nicht in der Lage, sowas zu bewerten.
Der Beat geht schön nach vorne. Gefällt mir echt gut!!

Also, wenn du nichts dagegen hast, würdich mal versuchen drauf zu rappen. Aber nicht zu viel verlangen. ;)

Müsstest mir halt nur den Beat ohne Vocals schicken.
 
So hab den Mix nochmal bisschen überarbeitet. Fand den Bass etwas lasch. Weiß nicht obs viel besser ist.

@ Danke! Jo würd mich freuen wenn du was drauf rappen willst. Hier ist der Riddim (erstmal als Mp3)



Liebe Grüße, wailer
 
super, mach mich gleich an die Arbeit :)
in welche Richtung soll der Text denn gehen?
 
@wailer: ein schöner Groove und ein cooles Akkordmotiv. Bin mal gespannt auf den Rap, der da noch drauf kommt. Klingt so schon ziemlich modern in meinen Ohren. Also eher nicht 90er sondern modernes Rihanna-Zeugs. Aber kann auch sein, dass ich mich da vertue, weil ich so wenig Ahnung von aktuellen Sounds habe :) Ist jedenfalls wieder cool produziert, würde ich sagen.
 
nicht zu viel hoffen :schaem:

aber jetzt schon einiges ausprobiert. Macht echt Spaß.
Echt cooles Teil, was da der wailor zusammen gebastelt hat. :D
Naja, ist ja Standard bei ihm.
 
@ Popnapp: Danke dir! Naja vll ists auch ne Mischung zwischen 90er und Rihanna. Ich weiß es auch nicht so genau. Ist übrigens auch mal wieder zu 90% eine Reason Produktion.

@ Bizi: Dankeschön! :schaem: Also das mit dem Text und was du draus machst überlasse ich dir. Hab da keine bestimmte Vorstellung. Freut mich wenns überhaupt auf Interesse stößt.

Liebe Grüße, wailer :)
 
Sodala...hier sollte das Motto sein: Besser zu spät als nie.

Bis gestern hat ich irgendwie keine richtige Motivation, diesen Riddim zu vertexten, weil ich weiß, dass er durch meinen Rap eig nur schlechter werden kann und ich ohnehin deepere/gangsterartige Beats mehr mag.

Aber nun gut: Was versprochen ist, ist versprochen und wird auch nicht gebrochen.

Es hat mir dann unendlich viel Spaß gemacht, den Text zu schreiben und ein zu rappen.

Ein rießen, rießen Dankeschön geht an SymbiontRecordings aka Mastro del Mixo, weil er in unglaublich kurzer Zeit das Bestmögliche aus meiner Aufnahmeakustik, meinem Equipment und meinem hunsmiserablen Rap raus geholt hat.

http://soundcloud.com/beneb-2/musik-verbindet

wailor hat leider gar nicht mitbekommen, dass ich angefangen hab, an seinem Riddim zu basteln, weil er in letzter Zeit gar nicht on kam. Deswegen stell ich das hier mal einfach rein.

Bitte konstruktive Kritik, was ich für einen schlechten Song aus diesem unglaublich guten Beat gemacht hab.

Und ich weiß, ich kann nicht singen. :schulterzuck:

achja, und wem meine Stimme zu jung vorkommt, vllt liegts daran, dass ich 16 bin...
 
@Bizi:
Deine Stimme kannst schwer ändern. Aber die verändert sich noch wennnst erst 16 bist..
Wie auch immer, "Musik kann verbinne" klingt nicht gut, konstruktiv gemeint.

@wailer
Ich staune welche Rythmen man den Vocals entnehmen kann. Ich find "leiwaand"
 
Neee, nee, mal langsam mit den Pferden - hier is ma nix schlecht.
Is ja schön, dass Du hier einen auf bescheiden machst, Bizi, abba schlecht ist das nicht.

Was der Stony oben meint ist die Betonung mancher Wörter. Die nuschelst Du manchmal weg, wie in dem Falle und beim Rape is die genaue Aussprache ja wichtig.

Wichtig sind aber die vielen positiven Aspekte.
Deine Stimme finde ich nach wie vor geeignet und damit auch gut.

Du hast Flow, man hört Dir gerne zu, Du baust richtige und wichtige Pausen während des Rapes ein, die Übergänge sind Klasse, die kreativen Ideen dahinter sind es auch.

Meine Lieblingsstelle ist - "egal, aus welchem Land".
Das, bizi, meinte ich mit "cool". Das klingt einfach "cooooooool". 8-)

Auch die Betonung Deiner Sätze, also das "Gefühl" stimmt hier.
Das ist eine große Steigerung und Du hast es definitiv druff.

I, Hellgay, like :jawohl:
 
Was der Stony oben meint ist die Betonung mancher Wörter. Die nuschelst Du manchmal weg, wie in dem Falle und beim Rape is die genaue Aussprache ja wichtig.

Dann pack ich mir einfach mal ne Woche lang nen Korken zwischen die Zähne und rede. Danach kann ichs wahrscheinlich besser ar-ti-ku-lie-ren


Du hast Flow, man hört Dir gerne zu, Du baust richtige und wichtige Pausen während des Rapes ein, die Übergänge sind Klasse, die kreativen Ideen dahinter sind es auch

:jhappy:

bin ich jetzt nur noch BN? :schaem:
 
Dann pack ich mir einfach mal ne Woche lang nen Korken zwischen die Zähne und rede. Danach kann ichs wahrscheinlich besser ar-ti-ku-lie-ren

Bässa wäre das Maul (tatsächlich!) weit aufzureissen beim Sprechen/Rapen.
Bei so manchen NachrichtenIschen sieht man das: die mussten das auch so lernen, die verziehen immer noch den Mund ... äh sorry .. .den Munt.

Live ist zwar Vieles egal, aber als "Studio"Aufnahme ist es das nicht.

Also: nicht nur im Forum, sondan auch beim Rape das Maul waiiiit aufreissen und laban üben.
Ohne Ende.
Glaub mir - das hilft echt.

bin ich jetzt nur noch BN? :schaem:

Nein.
 
Coooole Sache Bizi!! Das gefällt mir sehr gut!!! :):)

Das ist nun wirklich alles andere als schlecht! Mach dich nicht kleiner als du bist!!! Das macht dich sympathisch aber ich glaube in dem Genre musst du auch auf den Putz hauen können! ;)

Also mir machts großen Spaß den Song zu hören! Vielen Dank dass du dir so viel Mühe gegeben hast!!! Da schäme ich mich fast ein wenig für meinen hingeklatschten und etwas lieblosen Mix. Symbiont hat da schon das bestmögliche rausgeholt!

Ansonsten kann ich mich den konstruktiven Anmerkungen von Helge nur anschließen. Man hört vll dass du noch nicht soviel Routine hast beim Rappen. Aber die Ansätze sind zweifellos vorhanden! Und insbesondere hört man finde ich, dass du intelligent mit der Sprache umgehen kannst. Gute intelligente Pausen, schöne Betonung in den Fragesätzen!
Hier und da könnte die Aussprache deutlicher sein, die Betonung etwas natürlicher. Dennoch wie gesagt, der Flow ist vorhanden und der Rest kommt schon durchs üben!!
Die Stimme find ich übrigens völlig in Ordnung. Gefällt mir gut. Klingt nicht zu jung oder irgendwas! Erinnert mich vll ein bisschen an die massiven Töne.
Du könntest vll noch etwas mehr aus dir herauskommen. Bisschen kräftigere Artikulation! (Kein Angst vor den Nachbarn) ;)

Also mach weiter so! Ich finde du brauchst dich nicht zu verstecken! :)

Viele liebe Grüße, wailer
 
Danke wailor!! Puuh, meine größte Sorge ist jetzt, dass der wahre Künstler enttäuscht sein könnte, weg. :jhappy:

Deine Kritikpunkte sind alle hilfreich, versuch ich umzusetzen, obwohl ich auch schon bei der Aufnahme ziemlich laut war. :schulterzuck: Vllt gibt's irgwo da zwischen Großmembran und DAW Reibungsverluste, aber das macht nichts. :)

LG

Bene
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
170K
Wennto
Wennto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben