Neue Waves Lizensen funktionieren erst nach stundenlangem Gepfrickel

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Bor,

wirklich JEDES mal wenn ich eine neue Waves Lizens erwerbe benötige ich stundenlanges löschen, deinstallieren, neuinstallieren, downloaden, kopiere ::Repeat::

bis ENDLICH diese blöde Waves Lizenz funktioniert.

Phänomene:
- Lt Waves Central ist die Lizenz erfolgreich auf meinen Rechner transferiert worden
- Ableton erkennt die Waves Plugins nicht
- Wenn sie denn mal erkannt wurde sagt das Plugin beim aktivieren, dass keine gültige Lizenz da wäre. (Obwohl Waves Central das Gegenteil behauptet)

Ich kopiere die Plugins (Wenn sie denn mal laufen) von C:\Programme (x86)\Waves nach C:\VstPlugins, wo meine anderen Plugins auch liegen, aber dasselbe Problem erhalte ich auch, wenn ich bei Ableton als Plugin-Verzeichnis C:\Programme (x86)\Waves angebe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Es fängt an tierisch zu nerven...
 
Ja, seit das Vinyl Plugin raus ist, brauche ich etliche Anläufe um Zeug zu installieren. Ich denke, dass jetzt bei den ganzen Sales die Leute wie blöde Demos testen.
 
ouuu...

Irgendwelche Erkenntnisse was hilft?

Das letzte mal hat es funktioniert, nachdem ich alle plugs + wave central deinstalliert/gelöscht habe und waves central+alle plugs neu installiert habe.

Diesmal hat es leider nix gebracht... Kann meine neuen Plugs auch nach 2.5 stunden gepfriemel noch nicht nutzen....

Habe auch schon probiert, die Lizenzen in die Cloud und zurück zu transferieren - nix...

Also wenn der eine sagt, die Lizenzen sind da und der andere sagt, die sind nicht da dann deutet das für mich auf ein besch... software design hin...
 
und dass ich das plugin einmal gar nicht laden kann und das andere mal eine fehlermeldung kommt, dass lizenzen nicht da wären (Domms gschwätz) deutet darauf hin, dass es 2 probleme gibt...
 
Oh hübsch. noch ne neue fehelrmeldung.

Habs wieder neu installiert. Diesmal behauptet er beim laden des Plugins, dass die wavesLib_9.6_Win64.dll fehlt. Die liegt bar im Plugins V9 Ordner....

Mir ist schleierhaft was die da fürne sch... am Laufen haben. Es ist auch nicht möglich eine 64 bit bridge dll für die 32 bit plugin zu generieren....
 
Sodele... Problem gelöst; neue plugins laufen.

1. Waves Central ggf. beenden.

2. Folgende Datei(en) löschen:
C:\ProgramData\Waves Audio\Licenses\*.wle
(In dieser Datei wurden die neue gekauften Plugins nicht eingetragen)

3. Dannach (!) Waves Central starten, eine beliebige Lizenz auf die Cloud verschieben und wieder zurück auf den Rechner.
Dannach sollten in der (neu erstellten) wle datei (ist mit notepad lesbar) die neu gekauften Plugins enthalten sein und die Wavesshell diese zum laden bereitstellen.

4. Daw starten; neue Plugins sollten jetzt laufen.
 
Hatte das selbe Problem, auf der Waves Site gibt es aber eine schöne Anleitung, was man da tun kann.

Am Ende war es auch, die Lizenzen vom Rechner zu löschen und Waves Central starten. Das wars...
 

Ähnliche Themen

Schnudd
Antworten
3
Aufrufe
912
Videonic
V

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben