Neue VST am Start - Is that funky?

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Moin!

Habe jetzt Hypersonic 2(schneller als erwartet) und ein wenig rumbrobiert. Natürlich kenne ich bis jetzt noch fast gar nix. Aber was meint ihr. Is der Sound funky?

Funky

Die Tage mache ich noch nen richtig geilen Track. Erstmal einarbeiten. ;)

hi,
das klavier passt nicht rein.
nimm lieber ein leichteres, offeneres(vom sound her).
und führ irgendwann die melodie und die akkorde weiter davon.

ansonsten hör ich da schon ein fünkchen potenzial raus.

my 2 cents.

peaze

Ok. Probiere mal ein anderes Klavier! :)

@Mark: Du warst mir eine große Hilfe... :-p

Tschuldigung MrAnderson,

ich find den Groove ja gar nicht so schlecht, nur eben nicht "funky".
Der [g=118]Bass[/g] hat zu wenig Druck. Und das Klavier finde ich irgend wie zu hoch, so "pling"-mäßig. Die Drums sind gut, die Hihat ist mir aber ein bißchen zu synkopisch, aber das ist Geschmackssache.
Ein Funky-Sound ist meiner Meinung nach eher ein Rhodes, ne B3 oder auch ein Moog, oder ne Tr303.

das ist absolut nicht funky(weis auch gar nich was das ist)
aber wenns hip hop sein soll find ich s es sauedelstarkda wo die strings einsetzen wirds vol lgenial
du musst das halt noch von der lautstärke abmischen weil die drums sind zu laut für das piano
besseren [g=118]bass[/g] und vllt noch ne tiefe streicherei und noch ne [g=422]gitarre[/g] fürne hook
dann passts

ne, ich finds nicht funky. aber trotzdem gut! :)

Hallo,
Ich seh grad deine Signature: kennst du den Originaltrack von Daft Punk? Da ist genau das drin, was deinem Track fehlt: feste Bezugspunkte durch durchgehende Drums. So wie es Gegenbewegung im Bereich der Töne gibt, sollte es auch Gegenbewegung im Bereich der Rhythmen geben. Funk heißt "abgefahrene 16tel-Pattern und Synkopen", ja - Funk heißt aber auch "tanzbar", und das ist dein Track so wie er jetzt ist, nicht. Und das würde ich garnicht unbedingt auf die Sounds schieben, wobei ich den andern Recht geben muss: der [g=118]Bass[/g] könnte mehr schieben, allgemein könnte da auch was mit mehr Fläche rein. Irgendwas mit Wah vielleicht?

funk hört sich bei mir immer so nach ganz ganz altem weißem retro hip hop an
DER ALPTRAUM PUR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben