neue Vereinshymne

• Ersteller robertobellavita
  • Erstellt am
R

robertobellavita

Reaktionen
1
Hallo,

zuerst einmal ein gutes Jahr 2010 in die Runde geschmissen.

Ich habe für einen nahgelegenen Fussballverein (Sportverein) ein Vereinslied geschrieben. Es soll eine Art Hymne sein.

Es ist noch eine Rohversion auf der lediglich die Strophen bereits weitgehend stehen. Der Refrain wird von den Jugendspielern (9 - 11 Jahre) eingesungen.
Was ihr jetzt hört ist im Refrain somit nur die Vorgabe für die jungen Sänger
smil451c71f7edf7c.gif

Wäre toll wenn ihr Meinungen und Kommentare über die Idee, das Arrangement - und den Text hinterlassen würdet.

Der kleine Junge der singt ist übrigens 11 Jahre.

Hier der link:

Freue mich auf Kommentare und Meinungen

AAAARGH!
SPEEDYSHARE !

Lad das mal woanders hoch, der Anbieter geht gar nicht !

da fehlt die überzeugung in der Strophe, wirkt bissel wie auf Valium.
Sonst sehr gut Produziert, aber das SV Karow ist kaum zu verstehen.

AAAARGH!
SPEEDYSHARE !

Mit ABP kein Problem.
smil451e75c243d52.gif
http://adblockplus.org/de/

Das Lied: Hymne? Hmm. Genau das ist das Lied nicht. Geht nicht ins Ohr, reisst nicht mit, lässt einen nicht Jubeln. Zumindest so wie es jetzt arrangiert und interpretiert ist.

Den Text hab ich grad kaum verstanden. Ist mE eine sehr sehr grob skizzierte Idee. Aber lass dich von meinen Ansprüchen nicht entmutigen. Mach weiter, arbeite das aus, mach es gross. Vielleicht überzeugt mich ja die nächste Version.

Hallo,

danke für Deine Meinung. Bitte teile mir Deine Ansprüche doch etwas genauer mit? Vielleicht kann ich dann damit den Song besser machen.

Na wenn ich "Vereinshymne" höre dann denk ich die unzähligen Hymnen angefangen bei "Fussball ist unser Leben" mit der Nationalelf 1974 aber auch an Sportsfreunde Stiller und die Fankurvengesänge. Fussball ist mehr Begeisterung, leichtfüssig arrangiert, zum Mitsingen animierend. Die Melodie bleibt sofort im Hirn.

Dein Arrangment klingt bemüht und humpelnd. Das wird sich sicher ändern, wenn da mehr Stimmen drauf sind (der jetzige junge Sänger ist eine Schlafmütze, sag ihm das aber nicht so hart) und du noch den Chorus shufflen lässt. Die Textverständlichkeit muss sich erhöhen.

Also für mich hört sich das an als ob Du da Ob-La-Di Ob-La-Da mit Geronimos Cadillac gekreuzt hättest. Beim "SVK" habe ich ehrlich gessagt, so'n bissken Angst gekriegt. Das haben die Jungs so rübergebracht, als ob die im Trance mit Hackebeilchen unterwegs wären. das muss lebendiger und spritziger kommen. Der Hymnencharakter bleibt da aus.
Tipp: Die Orchesterhits würde ich da weg lassen. Das wirkt muffig und altbacken. Noch mal neueinsingen lassen. Vor allem dieses "SVK".

Ich schliesse mich in großen Teilen Cloudbuster und KlangArzt an.
Der goldener Schnitt gegen Ende ist ok, die rhythmische Untermalung würde ich allerdings in jedem Fall grade durchlaufen lassen, damit das die Vereinsmitglieder auch ALLE eingängig finden (auch nach dem X-ten Bier). Die Orchesterhits würde ich weglassen bzw. ersetzen (es sei denn, es soll nach Modern Talking klingen) und - wenn schon denn schon - alles mit den Kiddies aufnehmen - aber das scheinst Du ja sowieso noch zu machen
smil451d62b1d6f72.gif

Vielleicht im Refrain noch ein bisschen am Text arbeiten, damit der nicht so hart rüberkommt.
Ansonsten vom Ansatz her cool, muss ich mit meinen Jungs auch mal machen
smil451d62b1d6f72.gif

Nur eine Idee! Spiel doch das Lied mit einer leicht punkigen Rockband ein und lass da die Kids drüber singen !

Es wird in der kommenden Woche mit den Kindern neu aufgenommen. Dann werde ich das fertige Stück nochmal hochladen.

Ich hätte nicht gedacht, dass es solch durchwachsene Meinungen bringt. Also mich freut es, dass es manchen wohl gefällt...........

das wird schon
smil470009513826a.gif
Wichtig ist doch eigentlich nur das es den Kiddys gefällt und dem Gegner Angst macht
smil470009513826a.gif

Abend Rob!
Muss ehrlich sagen dass mir Deine letzte Produktion besser gefallen hat!
Das hier finde ich doch ziemlich diletantisch!
Die e-gitarre klingt einfach unschön!
ab 0.29 finde ich den Sound unangnehm, 1.32 auch da fängt ein unangenehmer sample an!
Insgesamt eine äusserst unatraktive und für die gehörgänge nicht angenehme nummer von Dir Roberto!
ganz lieben gruß