Neue Soundexpander gesucht??

BleRi

BleRi

Registriert
22.01.04
Beiträge
204
Reaktionen
0
Punkte
258
Hallo Leute.

Ich will nach einiger Zeit mal wieder die Sounds für unsere Band ( Tanzmucke) auf einen aktuellen Stand bringen. Ich arbeite mit Masterkeyboards und steuere entsprechende Expander an die bei mir im [g=211]Rack[/g] sitzen.
Zur Zeit arbeite ich noch mit einem Yamaha MU100R und einem Roland JV1080. Der Roland ist von den Sounds ja soweit auch Ok, bietet aber den Nachteil der aufwendigen Programmierung was die Sounds und [g=32]Midi[/g]-Kanäle angeht wenn mann auf eine andere Soundbank als die Allerwelt Sounds der GM-Bank zugreifen will.

NUN meine Frage:

Da ich nicht gern ein neues Keyboard kaufen möchte bin ich auf der Suche nach einem Rackgerät (Expander) das die Sounds des Yamaha Tyros beinhaltet. gibt es von dem eine Rackversion --- ich glaube nicht. Oder heißt das dann komplett anders.
Vor Jahren gab es von jeder Firma echt tolle Rackexpander fast zu jedem Synthie oder Keyboard gab es auch eine Tastaturlose Rackversion, aber im Zuge von [g=89]VSTI[/g]'s stirbt diese Gattung wohl langsam aus.

Hat jemand von Euch ein Idee oder Empfehlung welches Gerät meinen Vorstellungen am nächsten kommt, bzw. Welche Geräte dieser Art es überhaupt noch gibt.
Ich selbst habe nur Yamaha Motif und Roland Fantom gefunden.
Gibts da noch was anderes in der Qualität???

Für zahlreiche Tipps bin ich Dankbar.

Gruß

BleRi
 
Also die genannten Vertreter (+ Korg?) sind schon gute Liga, dass es von Portable Keyboards (und der Tyros ist ja von dieser Gattung) auch [g=211]Rack[/g]-Versionen geben soll, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Gerade auch, weil die Bedienelemente an Portable Keyboards ja gebraucht werden, z.B. um Variationen eines Styles, Breaks o.ä. aufzurufen.
Das gab's AFAIK eigentlich nur mal ganz kurz von Roland und GEM (General Music).

Am besten marschierst Du zum Händler und schaust Dir mal die Rackversionen von Yamaha an, ich bin nämlich nicht sicher, ob der MOTIF z.B. dieselben Sounds intus hat wie der Tyros.

Ich habe mich übrigens von dem [g=211]Rack[/g]-Gedanken inzwischen komplett verabschiedet und mache alles in einer Workstation.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
11K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben