NEUE Songs - Metal/Hardrock/oder wie man es auch immer nennen mag

nobbum

nobbum

Reaktionen
1
Moin,

Habe mal wieder ein bisschen an neuen Songs gebastelt und bin auch definitiv noch nicht fertig.

Aber in diesem Stadium würde ich mich über [g=94]Feedback[/g] von euch freuen.

Ausserdem suche ich noch jemanden für mein Projekt "Progressive Motion" der Lust hätte die Drums zu programmieren, denn die sind noch recht dünn. Meldet euch bei mir. Würd mich freuen.

hier die Links:

Besten Dank im Vorraus

Thomas Kay

Hi!

Also für mich klingt es schon sehr nach 80er Metal, auch was den Gitarren Sound betrifft, was nicht unbedingt negativ gemeint ist. Für meinen Geschmack hört es sich im Gesamtmix etwas zu "hallig" und damit undifferenziert an.
Sonst ist der Song recht gut gelungen, passt vom Konzept.
Die Drums sind wirklich nichts, einfach mal zu eintönig, Sound kann ich gar nicht so recht beurteilen, könnte mit ein wenig Nachbearbeitung gut passen...

So, das ist meine bescheidene Meinung!

Gruß
Obsolet

hi.....
also die bd rummst zwar mächtig hat aber null kick (2-3 khz anheben).
is da nur eine git in der mitte?nun...der git sound matscht kräftig...die bässe müssen gecuttet werden (von den gits).
kann keinen [g=118]bass[/g] raushören...is da einer drin?
was die drums an sich angeht...die sind sehr trocken , würd auf die [g=149]snare[/g] und auf die bd nen komp drauflegen , den crashes würd ich die mitten nehmen (sind zu bauchig) , die müssen mehr zischeln.
auf jeden fall...was die gits untenrum zuviel haben müsste der [g=118]bass[/g] (wenn es ihn gibt) ausfüllen.
jo , cooler song
mfg chris

Das sind mal ein paar gute Tips. Die werden sobald wie möglich in die Tat umgesetzt. Vor allem bei den Drums hab ich eh noch ne ganze Menge zu tun. Hab allerdings auch nicht die besten Drumsounds. Hat vielleicht jemand nen Tip oder ein gescheites Kit?

Hi,
höre mir gerade "progressive_motion-nightfall-beta" an:
- die Basedrum hat viel wumms, ich würde noch Kick hinzufügen
- ist da irgendwo [g=118]Bass[/g]?
- ich würde die Gitarren im Panorama verteilen, die kommen momentan alle aus der Mitte
- der Gitarrensound ist jedenfalls fett

Jetzt zu "progressive_motion-speed_of_light-beta":
- hier hört an den [g=118]Bass[/g] etwas besser, geht aber auch leicht unter
- Gitarren siehe oben

Da fehlt eigentlich nur noch die hohe Falsett-Stimme von einem Spandex-bekleideten Hair-Crime Sänger :)
Ciao,
Mo

[g=118]Bass[/g] ist Momentan nur son billig synthi. Wird demnächst noch von nem Freund eingespielt. Im zweifelsfall kommt Trilogy zum einsatz.

Danke für die Tips :)