Neue SIR Version!

Bluna

Bluna

Reaktionen
34
Hi all,
wollte nur mal bescheid sagen, daß es eine neue Version von SIR gibt. JEtzt mit 8960 Samples Latenz.
Nich, daß jemand sagt, er hat nichts gewußt ;-)

http://www.knufinke.de/sir/

LG

egal, irgendwer pennt immer :roll: ...

Hi

fein, danke :)
(ich liebe das Teil)

gruss
yd

Erst wenn eine 0-Latenz-Version rauskommt werde ich das Teil benutzen. (Dann aber nur noch :) )

ha geil...

ich glaube, ich hab ein neues Spielzeug entdeckt, klingt echt kongenial!

mfg functionizer

Erst wenn eine 0-Latenz-Version rauskommt werde ich das Teil benutzen. (Dann aber nur noch )

ja darauf wart ich auch schon lang, ich sollt mich dann mal auf raumsuche begeben ... kennt hier irgendjemand andere quellen für IR's ausser noisevault und echochamber ... mir habens vor allem echte räume angetan ... wohnzimmer, stiegenhäuser... alles was man aus dem alltag kennt.

lg
flox

Wie ressourcenhungrig ist SIR eigentlich?

Gruß

Marty

MartyK schrieb:
Wie ressourcenhungrig ist SIR eigentlich?
schon ganz schön ziemlich. :p
Aber da SIR freeware ist, kannst dus ganz einfach ausprobieren. 8-)

@AlphaOmega:

Schon, aber ich wollte es schnell wissen. ;-)

Gruß

Marty

Das teil ist echt interessant...

Hab das nur nicht ganz mit den Preset waves kapiert...

Bedeutet das, ich kann überall in der Natur ein Sound aufnehmen - zurechtschneiden - und in SIR laden, wo der sich dann dran orientiert?

Bedeutet das, ich kann überall in der Natur ein Sound aufnehmen - zurechtschneiden - und in SIR laden, wo der sich dann dran orientiert?

jap genau so funktioniert impulse responsing. für mac gibts viele lustige sachen... ein wald IR, autoinnenräume, stiegenhäuser usw. leider find ich für pc nur diverse-hardwareeffekte und keine IR's aus echten räumen.

lg
flo

servus floxe! (christoph tippselt, studienkollege vom adam)

der sir läuft am pc genauso und die ir's sind normale wav's, wieso sollte da was nicht funktionieren?

lg, christoph