neue RME treiber langsamer?

J

j_kd

Registriert
27.08.02
Beiträge
257
Reaktionen
0
Punkte
333
tach leutz, ich hab ein [p=205]RME Multiface[/p] und gestern die neusten Treiber installiert (v2.93). Wenn ich nun bei meinen Multifacesettings auf 1,5ms stelle, so zeigt mir Cubase an, das ich eine [g=5]Latenz[/g] von 2,1ms habe und eine ausgangslatenz von 2,6.

Bei den alten treibern (2.82) stand in Cubase (bei 1,5ms soundkartenlatenz) 1,41ms -- unter dem Menüpunkt Geräte -- Geräte konfigurieren usw.

Ich muss noch dazu sagen: um die 2.93er Treiber nutzen zu können musst ich zuvor ein Flashupdate mit meinem Multiface machen.

ist das bei euch auch der Fall mit der verlängerten [g=5]Latenz[/g]? Danke
 
Ich hab diese Woche gerade meinen neuen PC erhalten. Die haben bei mir auch ein Update auf die aktuelle Treiberversion vorgenommen. Leider hatte ich noch keine Zeit, dies zu testen (was ich aber aufgrund deines Threads auf jeden fall noch machen werde).

Abgesehen davon wäre es mir eigentlich egal, ob ich 2ms oder 3ms [g=5]Latenz[/g] habe, denn das hör ich eh nicht.... ;)
 
schon klar, aber bei 20 takes summiert sich das.
 
schon klar, aber bei 20 takes summiert sich das.

wie meinen??? :|
die [g=5]latenz[/g] verändert sich ja nicht... ich denk mal sie werden dafür neue routinen oder was auch immer reinprogrammiert haben, sodass die treiber (hoffentlich) stabiler laufen oder was auch immer...

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben