Neue Projekte - wen's interessiert...

• Ersteller BonoVox
  • Erstellt am
BonoVox

BonoVox

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde!

Hab vor 2 Wochen den Rangemaster (<a>www.musikding.de</a>) erhalten und gebaut. Und ich muss sagen, das Ding haut voll rein! Im Vergleich zum Kauf 130 Euros gespart und dafür noch Spaß am Basteln gehabt.
Nächste Projekte sind ein TS808 (<a href="http://www.generalguitargadgets.com/index.php?option=content&task=view&id=90&Itemid=118"> GGG </a>) und ein Pedalboard mit integriertem Effekt-Loop, integriertem A/B-Switch und einer DC-Bridge für 10 Effektgeräte (Marke Eigenbau).

Sollte das Pedalboard irgendjemanden interessieren, bitte PM an mich und ich schick dann gern Baupläne, Skizzen, Schaltpläne, etc. bzw. die Fotostory, die beim Bau (in ca. 2 Wochen) entstehen wird.
Oder soll ich die Photostory gleich hier posten?

LG BV

Hast du vielleicht Lust, nen Artikel draus zu machen?

Gruß
Dennis

Natürlich, gern sogar!
Danke für das Angebot!
Wenn du glaubst, dass es hier jemanden interessiert ...
Und wenn du mir sagst, wie das funktioniert ... ;)

LG BV

Links im Menü findest du unter der Rubrik "Artikel" den Link "Artikel schreiben".

Gruß
Dennis

viel spass beim bauen... hast du schon mal den ts808 im vergleich zu ts9 und ts10 gehört? eigenbau ist ja leistbar, aber die bezahlten preise bei ebay stehen in keiner relation.

aufs pedalboard bin ich gespannt, ich hab mir einfach welche für variable effektkisten gebaut, jedoch eher provisorisch mit stromversorgung und kein fx-loop.

siehe hier:
fx1.jpg

fx2.jpg

die dinger sind nur sauschwer :)

lg
flox

Den Vergleich hatte ich noch nicht, hab aber mal einen TS7 besessen, der mir sehr gut gefiel, aber leider das altbekannte Problem mit dem Schalter hatte und somit den Einstieg in meine Sammlung nie richtig geschafft hat.
bin aber schonmal gespann auf den 808er. Hab mir übrigens im direkten Vergleich (bei Thomann €179) ca. €130 gespart und hab noch einen guten Fußschalter mit an Bord.

Auf das Pedalboard bin ich auch schon gespannt, bekomm das fertig gebohrte Board aber erst nächste Woche und weiß selbst noch gar nicht, wies aussieht :x
Schwer wirds aber sicherlich auch sein, da es aus optischen und qualittativen Gründen aus Riffelblech gefertigt wurde.

Aber ein Bericht folgt ja eh!

LG BV

tu mir aber einen gefallen und lass diese schwachsinnige 9V batterie aus der dc bridge............
Achso.. eine geätzte platine is auch humbuck....(für die bridge ^^)

grüße Janis

tu mir aber einen gefallen und lass diese schwachsinnige 9V batterie aus der dc bridge............

Natürlich! Hätte auch gar keinen Grund gesehen, eine Batterie einzubauen! Aufgebaut hab ich das ganze natürlich auf Lochraster...ätzen wär mir für die paar Vorwiderstände irgendwie zu aufwändig gewesen!

Aber nun is es fertig und sieht so aus:

Bestueckt3klein.jpg

Bis jetzt sind ein Boss V-Wah, ein TS808 Eigenbau, ein Boss MT-2 und ein Rangemaster Eigenbau. Platz für weitere 3 Pedale ist vorhanden und durch die Fixierung der Geräte mit Klettverschluss können sie bei Bedarf schnell und bequem ersetzt werden.

Ich hoffe es gefällt! Heute Abend oder am WE werde ich dann den Artikel mit komplettem Baubericht, vielen Fotos und allen Plänen/Skizzen schreiben.

So long

LG BV

EDIT: Scheint so, als ob es mit dem Foto einige Probleme geben würde... für den Fall:

<a href="http://www.gwebspace.de/equinox/Bestueckt3klein.jpg">hier</a> der Direktlink!

nett!

echt chic geworden, geile idee übrigens!
Hab da ne andere Grundstruktur, bei mir ist Live noch nicht angesagt, ich beschränke mich erstmal auf fussschalterlose DIY multieffekte, die ich dann später über looper bzw. relais betreiben kann.

Grüße Janis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben