Neue Probleme mit E.Band ANDA (Inca 88)

N

NULL

Guest
Hallo Ihr,
Ich hab mir mal die Problemliste der Soundkarte durchgelesen.....PUhhhhh!
Hab meine heute auch bekommen und ich bin noch nicht mal soweit für den gang durchs Feuer,,,, Bei mir funktioniert nicht mal der Treiber.
Ich hab von Thomann so'n Blatt mit ner gebrannten CD bekommen und mein Windows (2000 NT) nimmt es einfach nicht an. Hat den irgendjemand partat und ist so lieb und schickt ihn mir per E-Mail...??? DANKE! :-D audtin@web.de
Und wenns dann richtig mit Problemen losgeht sehen wir uns hier wieder :-?
 
Ich hab auch grad eine (anda) bekommen, und weder 2000 noch 98se fanden auf der mitgelieferten (gebrannten!) CD passende Treiber. Hab alles mögliche probiert (andere Soundkarten raus, Trieber löschen, OnBoard Sound deaktivieren) es half nix, kein Treiber gefunden. Ein Treiber aus dem Netz war identisch mit dem auf der CD, ging also auch nicht.

So und jetzt kommt der Hammer!

Mit dem Analyse Tool "Sandra 2001" von SiSoft habe ich herausgefund (PCI & AGP Bus Information - PCI Bus 0), daß ich zwei "Hint Corp Unknown" (101A,101B) Devices besitze, Windows Device Name: INCA 88 EWDM Controller by AUDIOTRAK.

Und jetzt kommts:
OEM Hardware ID
FUN_0, VEN_3388, DEV_101A, REV_01
bzw.
FUN_0, VEN_3388, DEV_101B, REV_01

In der Datei <strong>"Inca88.inf"</strong> auf der TreiberCD ist aber in den Zeilen 58 und 59
<i>%Inca_AA.DeviceDesc%=Inca_AA, PCI\VEN_3388&DEV_1018
%Inca_AB.DeviceDesc%=Inca_AB, PCI\VEN_3388&DEV_1019</i>
zu lesen, daß dieser für Geräte mit der ID 1018 und 1019 bestimmt ist.

Also hab ich den Treiber von der Festplatte aus installiert und vorher diese beiden Zeilen in <strong>"Inca88.inf"</strong> zu
<i>%Inca_AA.DeviceDesc%=Inca_AA, PCI\VEN_3388&DEV_101A
%Inca_AB.DeviceDesc%=Inca_AB, PCI\VEN_3388&DEV_101B</i>
verändert.

Schwups, der Treiber lies sich installieren in 98se und 2000, hammer hart sag ich da nur

Nicht auszuschließen, daß das Problem aufgrund von Hardware inkompatibilität oder sonst wie nur bei mir so aus sah, is aber schon komisch...

Tja, Ende gut Alles gut? Leider nicht!!!!

Das Dinge funktioniert nicht, ich kann aber immerhin schon mit dem ControlPanel Dinge wie das auch immer heisst, ah ja, das ist ja interessant, es heißt "IRQ Conflict", das is ja scho ma ganz gut... jedenfalls kann ich damit schon ein paar Relais zum klacken bringen (Line Mic umschaltung), das ist aber das einzigste, was die Karte bisher von sich gegeben hat, jetzt muß ich mal die anderen Threads durchwühlen, ma schaun, ob ich das noch hinkriege...

Grüße
- Ka
 
Bei der 2.ten Anda, die ich von Thomann bekam - die erste hatte ein Blitz dahin gerafft - waren auch Treiber auf der CD, die nicht passten. Ich habe auf meiner HDD aber zwei Treiber-Zips gesperichert:

version 3.60
version 3.60a

Einer Version hat funktioniert, die andere nciht.

mfg.
maxXL
 
Sei gegrüsst,,,

Hier hab ich was gefunden:

Treiber: (vielleicht isses der selbe?)
http://www.hot-deals.de/inca/inca88-v360a.zip

und Handbuch:
http://www.hot-deals.de/inca/inca88_german.pdf

So viel erfolg...

Tino
 
... und seid ihr jetzt schon weitergekommen? Ich habe nämlich auch dieses problem mit der inca bzw. anda. seid ihr? seid ihr? seid ihr? ...?

*hoff* peewee
 
Ihr habt nicht ganz zufällig einen VIA KT133 Chipset auf der mainboard, oder?
Dann wäre eure frage nämlich beantwortet...
 
sorry @benecs, aber damit wäre die Frage noch lange nicht beantwortet. Eine Inkompatibilität des Chipsatzes hat rein gar nichts damit zu stun , dass der Treiber nicht korrekt erkannt wird!

Gruß
MAZIKA
 
Ok, ich wusste nicht in welcher Form sich das Problem bei den 133er chipsätzen zeigt. Auf jeden fall komisch. bei mir läuft's prima. mit win xp.
Egal, enfach weiter versuchen.
 
hallo!

versucht einfach mal die karte in einen anderen pci-slot zu stecken, ruhig alle durchprobieren. das hat bei mir nach anfänglichen problemen, d.h. treiber wurden nicht angenommen/erkannt, wie von euch beschrieben, sofort geholfen.

dabei aber auf die irq´s achten. das anda-tool zeigt aber auch an wenn sich die irqs überschneiden.

im übrigen läuft die karte auf meinem soltek-motherbord einwandfrei (nforce2 ultra chipsatz). denke mit anderen dieser kategorie sollte es also auch gehen.
das würd ich dem sis-chipsatz vorziehen, ist ja nicht grad der schnellste.

bin mit meiner anda 100% zufrieden, zu dem preis gibts nichts vergleichbares.

gruß vom bjoern
 
So, hab gestern mein PC neu installiert, und musste auch die ANDA installieren. Hat spaß gemacht:). Bei mir wollten die Treiber nämlich auch nicht mit machen, hab die vom computer aber trotzdem annehmen lassen, dann klappte es auch. Öhm, ist jetzt nicht verständlich, oder?
Falls ihr's nicht versteht, sagt es einfach;)
 
@Benecs: Du meinst wegen der fehlenden Microsoft signatur der Treiber? Das ist glaube ich normal.

Habe auch ein problem. Habe all die alten Inca Threads durchforscht, konnte aber keine Lösung finden.

1. Wenn ich den Computer neu starte muss ich zuerst immer auf factory defaults. Sonst rückt die Karte keinen Ton raus.

2. Ich habe in Cubase SX nur Kanal 1 und 2. Wie bekomme ich die anderen rein? Klappt irgendwie nicht. Welchen Karten treiber muss ich in Cubase auswählen?
 
Öhm ja, meinte ich wahrscheinlich. Benutze englischen xp, deshalb weis ich nicht genau aber egal. Bin glücklich einer der wenigen user zu sein, dessen anda (fast) einwandfrei funktioniert:)
 
hi wheelykid,

versuchmal in cubase unter "geräte" die vst ausgänge zu aktivieren. dann kannst du auf bus1-4 der karte zugreifen. oder hast du?

gruß,
bjoern
 
Wenn ich beim Treiber ASIO 2.0 - Inca auf Einstellungen klicke, passiert nichts ?!!??!!

Bei den anderen Treibern (ASIO Multimedia und Direct...) habe ich alle Kanäle aktiviert. Sie erscheinen trotzdem nicht. Ich möchte aber eigentlich schon gerne den ASIO 2.0 Treiber benutzen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben