Neue Minimal Techno Nummer

  • Ersteller Koryban
  • Erstellt am
Koryban

Koryban

Registriert
09.05.05
Beiträge
148
Reaktionen
2
Punkte
179
Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen Urlaub genutzt und einen weiteren Track gemacht. Diesmal ist er ein wenig minimaler, aber hoffentlich dennoch treibend. Alles ist mit Reason gemacht, also noch keine Nachbearbeitung, aber grundsätzlich würde ich es als fertig bezeichen, sofern mir für den Endteil und ein, zwei Wechsel nicht noch was besseres einfällt.

Freu mich wieder auf euer [g=94]Feedback[/g],
beste Grüße!

Kory

hier der link: MattVortex
 
deinen anderen track fand ich geiler

das mir echt ma zu monoton
du gönnst dem ganzen ja noch nichmal ein hihat ??
fand ich zu langweilig ... naja wenn man nach drei xtc
und ein bischen lsd, mittags um 2 noch auf der tanzfläche
steht merkt mans vielleicht nicht:D

den groove und instrumente/samples fand ich ganz geil

ich mache viel psytrance und goa ... da heissts ja eher voll auf die zwölf:D

also mach dir net zuviel drauss dass ichs langweilig fand ;)

gruss blitz
 
hatte mir schon gedacht, dass ich hiermit nicht allzu viele freunde finde :D

es ist halt wirklich minimal gehalten und da soll auch eigentlich nicht allzu viel instrumentales abgehen, sondern eher mit dem gegebenen den groove und das treibende hervorbringen und eben aus weniger mehr machen, das ist auch so ein wenig das prinzip bei minimal techno :D

(da gibt es richtig gute sachen, solltest du dir mal besorgen, wenns dich interessiert, kann ich dir einen link schicken, wo du einen freien mix runterladen runterladen kannst.

gut, was die hihat, um nochmal zum track zu kommen angeht, könnte man was machen um nochmal eine extraportion schwung in das ganze zu bekommen. wie gefällt es dir denn vom arrangement her, angenommen du würdest jetzt mit dem was sonst auf den tisch kommt klar kommen?

viele grüße!
kory
 
klar hör ich mir das mal an

immer her mit dem link :)
 
minimal rockt schon, da gibts sehr geile sachen.
poste es vielleicht mal in www.technoforum.de die haben da mehr übrig für solche sachen :> (den tipp hab ich hier auch mal bekommen)

zum track:

rhytmisch geht da einiges, finds nicht langweilig, eben minimal im wahrsten sinne.
es kommt immer mal was hinzu, die ganzen drums sind sehr stimmig.

finde, es könnte mehr [g=118]bass[/g] drin sein. hast es mit nem subwoofer gemixt? irgendwie is da zuwenig, kick is auch arg dünn, schade.
ansonsten gutes dj tool :)
 
hey nettes forum ...
danke
 
schon angemeldet?
name? :) (selber wie hier?)

bin dort als melancholeriker unterwegs.

nutz das forum allerdings nur für [g=94]feedback[/g] (gebe natürlich auch welches ab) aber technisch etc ist man hier SEEEEEEHHR viel besser aufgehoben :>
 
also erstmal hier der link: BeASonic, klick dich aber ins menü mixe, hier findest du einen mix von mir, matt vortex - next to reset. wünsch dir ganz ganz viel spaß beim hören, solltest du interesse an mehr so zeugs haben, schick mir mal ne pm.

in dem anderen forum werde ich mal vorbei schauen, bin mal gespannt, was mich dort erwartet. technisch, da hast du nämlich vollkommen recht, ist diesem forum hier nur ganz schwer das wasser zu reichen.

abgemischt habe ich alles auf passiven alesis mk2 und billigkarte, der [g=118]bass[/g] kommt bei mir unheimlich massig rüber, deswegen hab ich solch dünne drums gewählt.
war auch die ganze zeit nicht wirklich zufrieden, hab aber keine einstellung gefunden, die das berühmte, perfekte zusammenspiel zwischen kick und [g=118]bass[/g] entstehen lässt. letztendlich hab ich mich für eine 2 bassdrumvariante entschieden, eine die kickt und ein bisschen grooved und eine gerade, etwas dumpfere aber, so hoffte ich, dennoch druckvolle bassdrum.

aber ich sehe, mit diesem thema muss ich mich auch weiterhin beschäftigen, werde ich tun, bin nur leider wiede in meiner ersten arbeitswoche und habe im oktober noch 2 veranstaltungen, sodass ich nicht sehr viel zeit haben werde, am rechner zu sitzen, aber am we finden sich vielleicht mal ein paar stunden, um eben die verbesserungen an den letzten beiden nummern zu machen,

habt vielen dank für die antworten!

liebe grüße!
kory
 
Hi, habe mir grad deinen track angehört, ist wie du sagtest eben minimal aber hat drive. ich finde nur er hat mir persönlich zu wenig schnick drin finde ihn aber gut!! wie lange arbeitest du schon mit reason und wie lange macht du minimal geschichten? ich persönlich beschäftige mich erst seit ein paar monaten mit minmial sachen (aber bereits 3J reasonbastlerei), rutsche aber leider immer leicht noch in andere richtungen aus, es klappt aber schon ganz gut , denke ich. würde mich gerne mal mit dir austauschen.

gruß Michel
 
hui, weiß gar nicht mehr so recht, wann genau das jetzt los ging, ist aber auch noch nicht allzu lange her. ich glaube vor 4 jahren hatte ich meine ersten gehversuche mit fruity loops, die allerdings recht rasch vorbei waren und ich demotiviert aufhörte weil das viel zu viel zum kapieren war. ein jahr später hab ich viel von einem freund erklärt bekommen und hab dann wieder den weg zu fruity gefunden, war auch ordentlich motiviert, hab die elementaren dinge gelernt und bin dann zu reason umgestiegen, als ich dann auch beim selben freund sah, dass es sowas gibt, ergo sagen wir mal 2 jahre reason, die ich nun auf dem buckel habe.
in dieser zeit hab ich auch allerhand müll, bzw. kitsch fabriziert, wozu ich allerdings auch noch heute stehe :D.

dieses finden des eigenen stils im sinne produktion, so nenne ich das jetzt mal, hat bei mir vor noch keinem ganzen jahr angefangen und musste auch schon gute 4 monate mitmachen, wo nichts, aber auch wirklich gar nichts bei rum kam. mittlerweile läufts wieder gut, soweit es meine zeit zulässt und die letzten beiden nummern hier im forum würde ich grundsätzlich mal als meinen style bezeichnen, sowas leg ich auch auf.

ne, aber was die stilrichtung angeht, bin ich grundsätzlich auch offen, sofern es nicht ins kitschige oder zu sehr rave-ige geht, neulich hab ich sogar mal ne goa nummer gemacht, soll auch im lokalen hr wettbewerb mitmachen, ist leider noch nicht im entsprechenden forum (sorry leute, kommt noch).
ich setzte mir auch gewisse grenzen was die [g=45]bpm[/g] zahl angeht und mache minimum 120 und maximum 132. lass uns ruhig mal austauschen, wenn du magst schick mir ne pm mit .rns & soundfiles und ich schau mal, ob ich was beisteuern kann.

bis dennle und alles gute!
kory
 
...genau meine baustelle!


ich finde es sehr gelungen. angenehm zu hören. groovt schön locker vor sich hin und rockt dann ab und an mal richtig los.

das einzige manko was mir aufgefallen ist sind die kicks. die würde ich mir noch ein wenig präsenter wünschen. ansonsten, klasse teil...prima


weiter so!


ps: die kick würde ich am ende einen wenig früher rausnehmen und der schluß ist mir zu einfallslos. da musst du nochmal ran
 
@Koryban

der link zu dem mix geht bei mir irgendwie nicht

...und siehste...andere fandens gut;) .... ich sach ja: bin mehr so der fullONtyp

wollt mir aber deinen mix mal anhören
deinen ersten track fand ich ja auch ganz kuhl

@melancholerkier
noch nicht - werd mich aber auch unter blitzdietäää anmelden

liebe grüsse
blitz
 
habs gerade mal ausprobiert, die erste seite ist ein großes bild, hier musst du einfach nur drauf klicken, auf der kommenden seite findest du links unten stehend auch einen link zum download, der müsste funktionieren.

beste grüße und schonmal gute nacht!
kory
 
jup geht der link ... war wohl etwas zu ungeduldig beim öffnen der seite

werds mir morgen mal reinziehen
 
Hi,

also ich bin auch jemand, der ab und zu Minimal-Sachen hört. Und ich kann sagen das Kick/[g=118]Bass[/g]-Spiel groovt richtig gut! :) Doch ich steh persönlich eher drauf, wenn die BD frequenzmäßig unter der Bassline liegt (also BD viel mehr tiefere Freq. und Bassline wenige tiefe Freq. )

Ansonsten kann man die Lautstärke deines Tracks noch pushen.

Und der Track der läuft einfach nur so vor sich hin. Was Spannung an geht kann man da noch einiges tun. Ne HiHat oder ne 2. höher angesetzte (also im Frequenzspektrum)(Acid-)Bassline würde gut kommen.

Allgemein kann man zu Minimal-Tracks sagen, (wie du vielleicht schon weißt) dass es sehr entscheidend ist an welcher Stelle man Sounds hinsetzt, damit man den Groove unterstreicht. Das macht auch sehr viel Spannung aus und hat bei Minimal höchste Priorität!

tecware
 
hi

gefällt! find ich geil. die bassline groovt sehr geil. alles in allem klingt's sehr warm und kompakt. plätschert richtig schön. bitte mehr davon hier im forum!

mfg SOS
 
Gefällt mir auch, finde du hast das alles sehr gut eingefangen, minimale Musik zu machen die nicht langweilig wird ist schwierig.
Doch...gefällt! :)
 
naja eigener stil. klingt mir eher sehr nach hawtin als nach nem eigenen stil.
aber naja.

für die länge des tracks passiert einfach viel zu wenig. minimal hin oder her.
nen einfacher epiano [g=250]akkord[/g] oder sowas würde das ganze dann wieder abwechslungsreicher gestallten. keine ahnung. lass dir was einfallen.

und am sound solltet du auch noch arbeiten.


MFG E.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben