NEU: TC ELECTRONIC KONNEKT 24D und KONNEKT 8

Hi Ben,

danke für den Link SoundOnSound. Sehr interessant, der Thread und die ganze Site.

Nerowo
 
Hat schon jemand mehr Erfahrung mit diesen Geräten ? Taugen die was ?
 
Hier gibts die ersten Reviews der Konnekt Geräte:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=68663&forum=10


Nebenbei - Statement eines Users:
I've been using a Saffire for 6 months, and recently test drove the 24D. As far as sound quality and noise are concerned (condenser dry or with [g=190]Channel[/g] FX), I couldnt pick a clear winner - both quite good to my ear. The added [g=166]De-esser[/g] on the 24D and control made the TC much more versatile, and the TC's Reverb is in a different league.
 
Gibts sonst noch eine Qualitätsaussage bezüglich preamp? Und [g=60]Wandler[/g]? In welcher Klasse spielt es?
Habe sehr viel gutes gehört, aber Statement von praxiserfahrenen würde mich sehr interessieren?
Wie ist Rauschverhalten, Abbildung, Neutralität? etc.?

Freunlicher Gruß
Musikuss
 
Laut dem Testbericht Keys 12/06:


- lupenreine [g=60]Wandler[/g] mit Aliasing Filterung
- preamps haben 62db Verstärkung sind sauber und klar, neutral und offen mit integriertem Limiter
- der Reverb ist von der Quali wie bei der Powercore, allerdings mehr als 1 Instanz Fabrik C (der EQ/Deesser/Kompressor/Limiter Zug) und Fabrik R (everb) geht mit dem [g=3]DSP[/g] nicht! Aber man hat ja dann einen guten externen Effekt.

Negativ fällt die hörere [g=5]Latenz[/g] auf, "dank" Firewire .

Bei 44.1 khz, 10 Audiospuren, 128ms Puffer (is dat nicht ein bissgen niedrig ?!) auf einem 1.8 GHz System 17-19 ms Gesamtlatenz ist echt nicht der Brüller.

Naja, wenn ich so überlege mit meiner EMU1820m, da hätte ich jetzt gerne mal das Konnekt24D hier stehen :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben