Information ausblenden

Neu erstellte Projekt-Ordner unter Vista unauffindbar, aber doch da...

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Belgarion, 08.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Belgarion

    Belgarion Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.03
    Punkte:
    2.843
    2843
    Ich hab gestern Cubase auf mein Laptop installiert, Vista home premium.

    Für Projekte hab ich unter c:\programme\steinberg einen ordner erstellt, sagen wir mal "Songs".

    Dann hab ich einen Projektordner sagen wir mal "Test1" von meinem DesktopPC rüberkopiert in c:\programme\steinberg\songs

    Cubase gestartet, Datei öffnen, c:\programme\steinberg\songs\Test1, die Projektdatei geladen, alles wunderbar.


    ABER: wenn ich ein neues Projekt erstelle und im gleiche Pfad c:\programme\steinberg\songs\ einen neuen Ordner erstelle und dort dann eine Projektdatei speichere, dann taucht der Ordner nicht auf, wenn ich mit dem explorer dann c:\pgramme... usw durchsuche. Auch im Dialogfeld bei "datei laden" unter Cubase ist nix zu sehen von den neuen Ordnern.
    Der vorher per stick reinkopierte Ordner "test1" ist da, aber die neuen nicht. es ist defintiv der korrekte Pfad, da ich beim speichern in Cubase im gleichen Dialogmenü den Ordner "Test1" ja direkt drüber/drunter (je nach Projektname ;) ) sehe.

    Auch per Windows-Suchfunktion findet sich keiner dieser Ordner.

    Ich glaub es hat was damit zu tun, dass VIsta für "Porgramm" irgendwelche besonderen beschränkungen hat, denn:

    - ich muss das Erstellen eines neuen Ordners von Cubase aus 2 mal bestätigen, halt in der art "fortsetzen?"
    - wenn ich einen neuen Ordner nicht bei c:\programme... sondern zB bei C:\benutzerdaten\<name>\ erstelle, dann wird nicht nachgefagt, und der Ordner ist später auch auffindbar.

    es hat NICHTS mit "versteckte dateien ausblenden zu tun", das ändert nix an dem phönomen...


    Weiß einer, was da los ist?
     
  2. Belgarion

    Belgarion Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.03
    Punkte:
    2.843
    2843
    btw: seltsamerweise sind die dateien laut "zuletzt geöffnet..." in c:\program files...

    per explorer aber gibt es keinen "program files", nur programme...

    http://s3.directupload.net/images/080508/y7eturlm.jpg

    "bite me" ist der vom USB stick, der auch per explorer auffindbar ist.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.