Neu erstellte Projekt-Ordner unter Vista unauffindbar, aber doch da...

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Registriert
15.01.03
Beiträge
2.613
Reaktionen
26
Punkte
2.870
Ich hab gestern [g=539]Cubase[/g] auf mein Laptop installiert, Vista home premium.

Für Projekte hab ich unter c:\programme\steinberg einen ordner erstellt, sagen wir mal "Songs".

Dann hab ich einen Projektordner sagen wir mal "Test1" von meinem DesktopPC rüberkopiert in c:\programme\steinberg\songs

[g=539]Cubase[/g] gestartet, Datei öffnen, c:\programme\steinberg\songs\Test1, die Projektdatei geladen, alles wunderbar.


ABER: wenn ich ein neues Projekt erstelle und im gleiche Pfad c:\programme\steinberg\songs\ einen neuen Ordner erstelle und dort dann eine Projektdatei speichere, dann taucht der Ordner nicht auf, wenn ich mit dem explorer dann c:\pgramme... usw durchsuche. Auch im Dialogfeld bei "datei laden" unter [g=539]Cubase[/g] ist nix zu sehen von den neuen Ordnern.
Der vorher per stick reinkopierte Ordner "test1" ist da, aber die neuen nicht. es ist defintiv der korrekte Pfad, da ich beim speichern in [g=539]Cubase[/g] im gleichen Dialogmenü den Ordner "Test1" ja direkt drüber/drunter (je nach Projektname ;) ) sehe.

Auch per Windows-Suchfunktion findet sich keiner dieser Ordner.

Ich glaub es hat was damit zu tun, dass VIsta für "Porgramm" irgendwelche besonderen beschränkungen hat, denn:

- ich muss das Erstellen eines neuen Ordners von [g=539]Cubase[/g] aus 2 mal bestätigen, halt in der art "fortsetzen?"
- wenn ich einen neuen Ordner nicht bei c:\programme... sondern zB bei C:\benutzerdaten\<name>\ erstelle, dann wird nicht nachgefagt, und der Ordner ist später auch auffindbar.

es hat NICHTS mit "versteckte dateien ausblenden zu tun", das ändert nix an dem phönomen...


Weiß einer, was da los ist?
 
btw: seltsamerweise sind die dateien laut "zuletzt geöffnet..." in c:\program files...

per explorer aber gibt es keinen "program files", nur programme...

http://s3.directupload.net/images/080508/y7eturlm.jpg

"bite me" ist der vom USB stick, der auch per explorer auffindbar ist.
 

Ähnliche Themen

oove
Antworten
37
Aufrufe
3K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben