netzteil????

Z

ZULU

Registriert
08.10.03
Beiträge
259
Reaktionen
0
Punkte
304
hallo,
ich bin gerade dabei mir ein homestudio einzurichten. es funktioniert fast nichts und ein freund meinte, dass es u.a. an meinem netzteil liegen könnte. dieses hat 250 watt und er meinte, dass das für mein setup zu wenig sei und ich eines mit ca. 400 watt brauche.
mein setup:

cubase se
midiman delta audiophile 2496
evolution mk 249c

kann es sein, das sich cubase wegen zu geringer stromversorgung nicht starten lässt?
bei mir lässt es sich nämlich trotz korrekter installation nicht starten.
danke im voraus
ZULU
 
Hallo ZULU,
250 Watt ist in der Tat ein bißchen wenig, vor allen, wenn du USB Audio damit betreiben willst. USB versorgt dir Geräte auch mit Strom. Aber das Cubase nicht startet wundert mich. Ob das eine was mit dem anderem zu tun hat, kann ich dir nicht sagen.
Gruß Jörg
 
Aus den Angaben zur HW kann man definitiv NICHT sagen, ob das 250 Watt Netzteil zu wenig ist. Die USB-Soundkarte ist eher unerheblich. Viel wichtiger sind Motherboard, Prozessor, Ram, Harddisks (Anzahl)...
250 Watt sind bei einem moderen PC (Pentium 4) sicher wenig, bei einem P3 war es eher normal.

Das Cubase SE wegen dem Netzteil nicht startet ist aber sehr unwahrscheinlich. Ein zu schwaches Netzteil führt zu folgenden Problemen:
- Rechner bootet gar nicht mehr
- Rechner läuft instabil / Abstürze (Bluescreen wegen Speicherfehler, etc.) vorallem bei hohen Belastungen.

Am besten verwendest Du ein paar Testprogramme gleichzeitig (HDBench + CPUBurn,...), wenn der Rechner das ohne Abstürze hinbekommt, sollte das Netzteil vermutlich ausreichen.

lg Grischa
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben