Nervender Klang

  • Ersteller unkreativ
  • Erstellt am
unkreativ

unkreativ

Registriert
06.03.13
Beiträge
260
Reaktionen
44
Punkte
447
Ohrenschmerzen!
Zwischenzeitlich klingt es bei meiner Abhöre so, als wenn alles "auf glas gespielt" wird.
Ein helles klirren, 10 Min Pause, dann ist wieder weg.
ich nutze ein tascam US 122 MK über Cubase 6 auf Win7.
Dieses Geklirre kling schrecklich, und wenn die Bassdrum klirrt, wie alles anderen Spuren dann auch, würde ich am liebsten rausrenne...
Was kann das sein udn wie kann ich das beheben?
 
Ist das Ganze reproduzierbar?
Wenn ja: wie?
 
Klingt wie ne kaputte Verstärkereinheit. Hast du schonmal ne andere Quelle an deine Monitore angeschlossen, um es einzugrenzen?
 
es ist nicht reproduzierbar und ich habs auch auf dem Kopfhörer.
Rechner neu starten und ich hab Ruhe..
Es fangt erst rechts an, wandert nach links und hört dann auch auf...
eben waren etwa 30 sek, wo ich das hatte.
Interface kaputt?
Oder kommt das über den USB Anschluß?
 
Ich würde jetzt (ohne näheres Fachwissen) auf Treiberprobleme tippen.

Ich benutze zur Zeit nämlich auch ein "Ersatzinterface" (so ein billig Teil von Line 6), und was da manchmal alles so aus den Monitoren kommt erinnert teilweise eher an abstrakte Klangkunst als an Musik. :D

Erste-Hilfe-Sachen wie aktuellen Interfacetreiber hast du sicher schon gecheckt, oder?

(Ich weiß jetzt garnicht ob es für das US122 überhaupt explizite win7 Treiber gibt)



Gruß
Illusion
 
Das kann man schlecht sagen, woran das liegen kann. Du hast ja auch nicht mitgeteilt, wann es aufgetreten ist - ob du das Tascam schon lange nutzt, oder erst vor kurzem angeschlossen hast und das Problem dann mit einmal auftrat. Was war passiert, als dann das Problem auftrat? Wandert das Klirren immer von rechts nach links? Passiert das auch beim Abspielen von irgendwelchen Audiodateien, wenn Cubase nicht gestartet ist?

Du kannst nur mal probieren das USB-Audiokabel zu wechseln, gegen eins mit Abschirmung. Nach Möglichkeit XLR-Kabel an die Monitore anschließen, so dass die Möglichkeit von Einstreuungen von Frequenzen minimiert wird.

Das kann alles Mögliche sein. Das kannst du nur selbst rausfinden.
 
So,

ich nutze das Tascam erst sein einigen Tagen.
Und explizite Treiber für Win7 gibts da nicht, ich hab die von Vista genommen.
Aber ich hab den Fahler gefunden.
ich hab an meinem Desktop- Musik-PC einen W- LAN Stick dran, weil ich hier kein Kabel habe.
Der loggt sich ab und zu wieder ins Netz ein und verursacht diese Störungen.Läuft auch über USB, aber ein anderer Port.
Stecker raus und alles schick...
Dann kommt der Stecker eben nur rein, wenn ich ins Netz will.. basta...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben