Neoverb-Deal

  • Ersteller Gel Mitglied 86343
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 86343

Guest

Anhänge

  • Bildschirmfoto .png
    Bildschirmfoto .png
    128,7 KB · Aufrufe: 87
Ganz ehrlich?

Ich persönlich war da überhaupt nicht mit zufrieden. Hat für meine Ohren nie toll geklungen. Habe es für Metal versucht einzusetzen.
Als Alternative könntest du dir den FAST Reverb von Focusrite anschauen, welcher ähnlich funktioniert.

Am Ende es Tages bin ich dann wieder bei Waves Chambers gelandet.
 
Am Ende es Tages bin ich dann wieder bei Waves Chambers gelandet.
Chambers ist auch schon in der Sammlung und war im Angebot wesentlich preiswerter. Im Vergleich fällt die Umschalt-Möglichkeit zwischen Fliesen, Stein und Holz-Umgebung sofort als Vorteil ins Auge. Neo scheint deutlich feiner zu klingen beim Einschalten vom Preset Warm Vocals und die Feineinstellung fällt mir deutlich leichter durch das Dreieck-Spektrum.
 
Ist mit Sicherheit auch eine Frage wofür man das Verb nutzen will. Die Chambers nehme ich für die Leadgitarre, die nur einfach eingespielt wird. Durch den Mix von Stereo Delay und leichtem Reverb kann ich die wunderbar in die Breite ziehen und dabei trotzdem recht trocken klingen lassen.

Es gibt bestimmt Einsatzzwecke für das Neoverb, wo es besser abschneidet :)
 
Für Vocals scheint mir Neoverb mehr zu taugen. Fast Verb kommt eher universell in derselben Preisklasse und hat auch eine Learning-Fkt. Izotope macht erst alles teuer, um es dann im Angebot zum Normalpreis zu verkoofen.
 
aber diese Strategie scheint mir auch bei anderen Herstellern nicht unbeliebt zu sein.

Fastverb kostet 100 und Neoverb 200 normal. Chambers gab es für unter 50.

Wahrscheinlich aufgrund des Namens mutet der Hersteller unbedarften Usern schon eine ganze Menge zu.
 
  • Interessant
Reaktionen: sts
bei allen ki-plugs von izotope habe ich bisher den eindruck gehabt, dass man das gleiche manuell besser hinkriegt.
denke, dass man mit r4 von exponential audio (auch izotope) mindestens genau so gute ergebnisse bekommt.
 
bei allen ki-plugs von izotope habe ich bisher den eindruck gehabt, dass man das gleiche manuell besser hinkriegt.
denke, dass man mit r4 von exponential audio (auch izotope) mindestens genau so gute ergebnisse bekommt.

"Neoverb is powered by Exponential Audio’s famous reverb engines"

Also sollte das doch der selbe Algorhythmus sein, wie zB in R4, das besondere ist halt, dass die KI für die passenden Einstellungen sorgt.
 
"Neoverb is powered by Exponential Audio’s famous reverb engines"

Also sollte das doch der selbe Algorhythmus sein, wie zB in R4, das besondere ist halt, dass die KI für die passenden Einstellungen sorgt.
danke, scheint wohl so zu sein...
 
bei allen ki-plugs von izotope habe ich bisher den eindruck gehabt, dass man das gleiche manuell besser hinkriegt.
Ozone und Nectar machen ihre Sache schon ganz gut, finde ich.
 

Zurück
Oben