Absolut geniales System - vorausgesetzt du hast die passende Akustik!Mir wäre nicht bekannt, dass so ein System in letzter Zeit mal angeboten worden wäre, auch weil sie hierzulande leider eine nur relativ geringe Verbreitung gefunden haben (u.a. in den 301 Studios in Köln und den Redrock Studios von Leslie Mandoki ).
Meistens wurde die Akustik für die Räume dann auch gleich von Neil Grant selber, sozusagen um die Monitore herum entworfen.
Bei den Monitoren selbst handelt es sich prinzipiell um ein großes 3-Wege Main Monitoring System mit doppelten 15 Zoll Woofern. Die Woofer stammen von TAD (Pioneer) und gehören zum Besten, was es auf dem Markt gibt.
Der Mittenbereich wird durch einen großen 4 Zoll Dome Tweeter abgedeckt, der in einer OEM Version speziell von ATC für diese Monitore hergestellt wurde. Diese Tweeter stellen leider auch gleichzeitig das größte Manko der Monitore dar, da sie nicht mehr produziert werden, relativ empfindlich sind und wenn man sie mal gebraucht findet der Preis jenseits von gut und böse liegt.
Hochtöner ist glaub ich auch von ATC, müsste aber noch hergestellt werden.
Je nachdem was du für Amps bei dem System mitkaufst, könnten die auch ein kleines wenn auch nerviges Problem mit sich bringen; die ganzen originalen Boxer Amps haben Lüfter! Also austauschen oder auslagern, sonst wirds nervig es sei denn du stehts auf viele kleine Ventilatoren im [g=188]Control Room[/g]

.
Also wenn der Preis stimmt und die Monitore im ordentlichen Zustand sind würd ich da sofort zuschlagen

. By the way darf man erfahren wie es überhaupt dazu kommt, dass du so ein System angeboten bekommst bzw. kaufen möchtest ? LG pianoflo