"Nehmt euch in Acht vor dem Roboter!" der Krawallmeister ;-)

• Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Reaktionen
0
Hallo Homerecordler,

ein kleiner apokalyptischer Game Soundtrack vom Krawallmeister.

Und hier ist das Kurzwerk:

I Robot 2004 (Modul X1X)

Viel Spaß und viele Grüße

orborb1 (alias Krawallmeister)

Hi orborb!

Cooler Sound! Richtig schön Electronical!
Die Spracheffekte am Anfang und Ende sind interessant. Womit hast du die gemacht?

Womit hast du den Pad-Sound gemacht, den man besonders bei 2:52 hört?

mfg functionizer

Hi Jean Michelle Orb,

Da machtst Du Deinem Namen ja mal wieder alle Ehre.
Die Geschichte mit der Sprachsynthese am Anfang und am Ende find ich nicht so gelungen.
(Da versteht man einfach zu wenig bzw. fast nix)
Ansonsten kannst Du Dich jetzt für Die nächsten Robot Wars "gerüstet" fühlen.:-D

Gruß, Micha

Hi orborb :)

kling ja mal wieder richtig gelungen, leider kommen die Roboter Samples bei mir nicht so gut an, aber ich übe noch :-D

Der basslauf gefällt mir , mit welchem Synth hast du sie gemacht !!

Ich glaube du solltest dir mal über legen ob du nicht mal ne ganze CD von dein Song machen würdest um uns so mal zu überraschen, denke mal das sich da schon ein paar Labels bei dir melden würden.
Machinery oder ZOOTHOMOG sind genau die richtigen Labels für dich !!
Wenn du mehr wissen willst ,melde dich doch mal bei mir per mail !!

Ansonsten Klasse gemacht und schöne Grüße aus Kassel

Gruß Popmaster101 (frontmen: Evo-lution )
:-D :-D

@popmaster101:

Machinery oder ZOOTHOMOG sind genau die richtigen Labels für dich !!

Sicher??? Also ich hab da so meine Zweifel das die da was mit anfangen könnten!!!

(Bin übrigens von beiden Bemustert worden (als DJ), kenn also die Labels ganz gut!))

Gruß, Micha

Hallo Homerecordler,

danke für das Feedback; den Song habe ich mal eben intuitiv nach der Arbeit in ca. 2-3 h erstellt; der Song hat bisher kein EQ etc. gesehen :-D. Ist also eine absolute Rohfassung.

@functionizer: Die Roboter-Samples habe ich mit Sayit von AnalogX erstellt; ein Freeware Text-to-speech Programm, mit dem man die erstellten Samples als wav-Datei abspeichern kann. Es gibt Dutzende von diesen Text-to-speech Progis; ich kenne nur dieses bisher. Ich fand es irgendwie lustig, daß dieser Killer-Roboter die menschliche Sprache noch nicht ganz so perfekt beherrscht :-D. Der Schrei am Ende ist wieder meine eigene Stimme; schon verwendet bei dem Höllengeschrei 2-Song.

Pad-Sound: Artic Pad-Preset des Albino; schön frostig, nicht ;-).

@popmaster101: Bass-Sound ist auch hier Leadsound (eine Instanz!); ein Preset aus dem Vanguard. Setzt sich klanglich mit seinen Leadsounds recht gut durch der Vanguard.

Nene, laß mal lieber mit den Labels; die erwarten sicher ein bißchen mehr Fleiß, als daß sich da einer mal für 2-3 Stündchen die Woche vor Fruity hockt und mal eben so 'nen Song aus Spaß an der Freude da hinklatscht. Aber die Produktionen von denen würden mich schon mal interessieren. Gibt's Links zu deren Webseiten?

@InnerNoize: Machen die beiden Labels mehr Dance-orientierte Produktionen, wenn sie einen DJ bemustern?

Viele Grüße

orborb1

Auch ich finde den Track in jeder Hinsicht sehr gelungen ;-)
Bei deinem Avatar erwartet man gar nicht solch coole Elektroproduktionen von Dir, hehe :-D

Kay

Hi,

stimmt! Eigentlich bin ich ja eher Gitarrist seit ca. 20 Jahren (siehe Avatar!). Das mit der Aufnahmetechnik externer Quellen klappt aber noch nicht so ganz; der Rechner stürzt bei Audioaufnahmen häufig ab. Vielleicht mach ich später mal wieder mehr mit Gitarre, wenn ich den Rechner technisch im Griff habe.

Elektronische Sachen mit VST-Plugins und Samples funktionieren aber recht gut, trotz nur 800 MHz CPU :-D. Und warum soll man nicht auch mal was anderes machen, als das, was man eh schon kann; ich bin da immer recht innovativ :-D und offen für was Neues.

Viele Grüße

orborb1

Hi,

Gitarre spiele ich immer noch gerne; hab' im Moment keine Band, aber gehe gerne mal auf 'ne Session ins Cosmotopia (Club in Dortmund), stöpsel meine Klampfe an und rocke mal mit den Jungs und Mädels dort richtig ab. Da dort aber mehr so rumimprovisiert wird, brauche ich auch mal zum Ausgleich was, wobei ich konstruktiv was entwickeln kann. Das geht mit dem Sequenzer recht gut; aber 'ne neue Band wäre schon toll; mal wieder richtig was aus dem Bauch spielen.

Wer hat Lust was in Richtung Krautrock bzw. Progressive Rock zu machen; Umkreis Dortmund!

Viele Grüße

orborb1

hey Krawallmeister,

mach doch ma 'n krautrockigen midischnipsel :headbang:

progressiv,
S.C.Heidi