Need help !

I

ixmux

Registriert
25.05.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo

Möchte mir ein kleines Homestudio einrichten , bzw. in meinen Proberaum Musik produzieren.
Vorhanden sind ein Behringer XENYX 2222FX Mischpult , 2 Aktivmonitore , einige verschiedene Mics.(shure sm57 , pg57 , Sm 58...) und Gitarrenseitig Engl , ADA MP2 , Intellifex.....

Da ich seit geraumer Zeit mit Magix Musicmaker ( ich weiß , Kinderkram in manchen Augen....) herumgebastelt hab kam mir der Gedanke auf andere Musiker zu verzichten und gleich Alles selber zu machen.

Kann mir Jemand behilflich sein und möglicherweise auf meine Anfängerfragen Antworten geben.
z.B. brauch ich ne Soundkarte , ein [g=32]Midi[/g] Interface , Effekgeräte oder kann ich mit Magix nacheffektieren und und und und ....

Würde gerne selber einige Musikstücke produzieren und remixen und vielleicht sogar mal ne [g=420]cd[/g] herausbringen.....

Übrigens wer ein Cover für seine [g=420]CD[/g] benötigen sollte , sowas mach beruflich.... :)

So hoffe auf Antwort und freu mich drauf Musikinteressierte kennen zu lernen so long..

THX , Ronny

p.s.: anbei ein kleiner motley crue remix den ich mal gemacht hab mit dem Music maker , hoff es gefällt !
 
aha..also das mit dem song is leider nix geworden..sorry.

:)
 
ixmux schrieb:
Hallo

....
z.B. brauch ich ne Soundkarte , ein [g=32]Midi[/g] Interface , Effekgeräte oder kann ich mit Magix nacheffektieren und und und und ....

....

Hi und Willkommen hier im Forum.

Du kannst mit dem Magix-Music-Maker Audiodateien aufnehmen/bearbeiten, das gleiche habe ich selber Jahre lang getan, besser jedoch wäre dies hier:

www.reaper.fm

..ein [g=70]Sequencer[/g] für wenig bis nix, in Englisch zwar, eine Bedienanleitung in Deutsch wird aber zur Zeit erstellt (Wikipedia).

In diesem Programm kannst du dann Effekte zur Nachbearbeitung einlesen, des weiteren ist es dir dort möglich, [g=77]VST[/g]-Instrumente (zB Drums) zu aktivieren (über [g=32]Midi[/g]), sozusagen die Möglichkeit als 1-Mann Band zu zocken...

Solltest du jedoch mit Reaper nicht klar kommen dann empfehle ich ihn hier:

https://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_essential_4.htm

Deutsche Oberfläche.

Als Soundkarte im Rechner guck mal hier:

https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

Gutes Gerät, hab ich auch.

Wenn dein Mischpult taugt gehst du zunächst mit den Mics hinein und dann von den Outs des Pultes (RecOut zB oder LineOut...) in die Eingänge der Soundkarte.

Ausgänge der Karte dann mit den Monis oder aber erst mit dem Mixer und von dort in die Monis verbinden.

Gruss Holgi
 
oh vielen dank , so rasche antwort ..bombig !

naj kenn mich eigentlich jetzt mit dem musicmaker so halbwegs aus und mag den beibehalten...und das studio deluxe hab ich auch....obwohl das [g=539]cubase[/g] haben mir schon eineige andere leutz auch schon gesagt.
beim musicmaker is es halt so das sogar pfeifen wie ich in kurzer zeit was halbwegs brauchbares zustande bringen und mit dem studio deluxe soll recorden nd mastern ja auch intuitiv funktionieren...naja werd glaub ich so ein paar workshops und kurse besuchen schätz ich.

also ne soundkarte is unumgänglich schätz ich soweit mal , ...hm naja ich kenn mich nicht so aus aber deiner meinung ist ne soundkarte pflicht oder wie ? weil das mischpult hat eigentlich nen usb adapter für pc , drum hab ich es eigentlich gekauft.
vielleicht brauch ich ja dann gar keine karte ?

problem : ich kenn mich halt nüsse aus noch.....

vielen dank für die rasche antwort !

güsse , ronny
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben