[necroscope] ebm/wave (nochmal bitte was zum gesang)

Loki

Loki

Registriert
22.04.03
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
179
nabend, hab heute noch nen neuen Track angefangen. ist noch nicht "gemastert" also einfach nur exportiert ohne feinschliff usw. mich würd interessieren wie die stimme rüber komt. (ist immer schwer wenn es um die eigene geht.) also : hier der track necrosCope

greetz
Loki
www.wellenformen.de
 
so schlimm ??
 
Hi Loki.


Nee. Kommt richtig gut rüber (wenn ich die verständlichen Textfragmente mal nicht inhaltlich diskutiere :D). Rythmisch hakts an einigen Stellen - aber da wird ja noch drübergeschliffen. Was ein echtes Problem für meine Ohren ist, ist der Gesang. Das issn echter Frequenzfresser: wo gesungen wird, wächst kein hochfrequentes Kraut mehr, claps, synth, klopfwerck - was irgend dem Gesang zu nah kommt, wird unhörbar. Das liegt wesentlich an der weissen 'Krissel-Aura' der Stimme. Also da würde ich beim Mix mal gucken, die FrqX besser zu trennen oder die weisse Aura 'durchsichtig' zu machen. Sonst geht der drive deutlich zurück, wenns singt - und dette wars wohl net, was geplant gewesen hat sein sollen, gell?

Nichtsdestotrotz: gute Arbeit!

Gruss
Andreas
 
hallo,

bin eigentlich nicht so der ebm-fan,durch einen freund allerdings der selbst ebm recht erfolgreich fabriziert habe ich da einen kleinen einblick...klingt wirklich nicht schlechter als vieles was man käuflich erwerben kann.

erinnert ziemlich an c drone defect,solltest du vielleicht mal an noitekk schicken...
 
ja danke erstmal, also was mit gesang zu machen ist echt absolutes Neuland für mich. Ist aufjedenfall ne menge [g=108]hall[/g] drauf, das matscht schon recht kräftig, wird aber dran gearbeitet. Was gints denn an dem text inhaltlich zu diskutiren ?? :) , hab neulich das hier geschenkt bekommen, geht um nen typ der in seinen Gedanken mit toten reden kann, genau darum gehts .

@mithras
ja danke, werd mir die seite von noitekk mal anschauen . Wo könnte man dn mal musik von deinem freund zu hören bekommen ??

greetz
Loki
 
Hallo Loki,,

das Stück gefällt mir gut, mit der Stimme kannste auch mehr anfangen. Hol die mal in den Vordergrund und traue Dich (aber ich kenne das Problem mittlerweile auch sehr gut... ;-))

Das Stück selbst würde ich etwas straffen...
etwas lange finde ich,, kürzer wäre hier knackiger...

Wie lässt Du denn den Synthiebass laufen?? (verrätst mir das..??)

Schöne Grüße aus Berlin von Sonix
 
guck mal in deinen briefkasten, loki...
 
uiiii post *gg* ja danke, werd mich da später nochmal umschauen !!!

@ Sonix
Jap, das ist nicht leicht, ist auch erst der dritte oder vierte Versuch wo ich mal nen Mikro in der hand habe, fängt aber an interessant zu werden !!
Wie lässt Du denn den Synthiebass laufen?? (verrätst mir das..??)
ähäm asche auf mein kleines Köpfchen, aber ähh wie meinen ?? was das für nen Synth ist oder was ? und welchen [g=118]Bass[/g] meinst du den schnellen der so ab 1,58 rein kommt
?
 
@ Loki

Ja genau den [g=118]Bass[/g], wie haste den denn eingespielt??
 
bilder sagen mehr als worte.........
----> bild vom bass <-----
Hab im Raster 1/16 eingegeben und dann mit dem Linienwerkzeug die Noten eingezeichnet.
Der Synthesizer A1 ist bestandteil von Cubase SX/SL
greetz
Loki
 
muss ich jetzt nicht verstehen oder?
 
Danke für die genaue Beschreibung, musste ich natürlich heute abend gleich ausprobieren...
Ist zwar noch nicht ganz rund (wie immer....), aber ich will das so ausdünnen und arrangieren, dass ich noch drauf singen kann.. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir's ja anhören. (ist unter meinem Posting "Meinungen zum Sound, bitte!" zu finden. Arbeitstitel: Einstein hatte Recht.

Grüße von Sonix
 
Ui, was soll man da noch sagen... ein wie gewohnt sehr hoher level... Herr Ratzinger darf sich warm anziehen...

Text ist so`ne Sache...

Ebenfalls in der Playlist gelandet...

Hast Du die Möglichkeit Deine Sachen in Clubs laufen zu lassen?

Gruß, Micha
 
Jau danke soweit, werd mal sehen das ich richtung Wochenende mal weiter dran arbeite !!
@InnerNoize
Ich glaub der Herr Ratzinger hat andere Sorgen *gg*
und der Text.... naja ich kann nicht singen und ich kann auch keine Texte schreiben...... dafür gehts aber scheinbar doch :)
Und nö, soweit ich weiß hab ich bisher keine Möglichkeit meine Sachen in nem Club laufen zu lassen (so viel "clubtaugliches" hab ich ja auch ned )
So, im Hintergrund läuft dein letzter Track, also mal hop rüber in deienen Thread
greetz
Loki
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
4K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
6K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben