nEar 05, mechanisches Problem

  • Ersteller Tschief
  • Erstellt am
T

Tschief

Registriert
17.09.09
Beiträge
57
Reaktionen
3
Punkte
72
Hi Leute,

ich weiss dass es sich nicht um ein Interface oder eine Soundkarte handelt, aber ich hatte keinen Plan wo die Frage besser passt im Forum.

Ich habe mir eben mal die Abhörmonitore von meinem Bruder ausgeliehen. Er hatte sie mit Cinch Kabel angeschlossen und an den Cinch Enden jeweils einen Cinch/6,35-mm-Klinke Adapter.
Jetzt weiss ich nich ob das vorher schon so war, oder ob ich einfach Mist gebaut habe (obwohl ich auf normale, vernünftige, umsichtige Weise vorgegangen bin).

Jedenfalls hats den Klinke Adapter zerlegt. Ein Stück davon steckt noch in der Buchse.....hat jemand nen Vorschlag wie ich da jetzt rankomme um den rauszuholen? Scheinbar hat sich "lediglich" die Spitze des Adapters gelöst. Die ist allerdings schön klein und es sieht so aus, als hinge sie in der Buchse an einem der Kontakte, auf denen ein Klinke-Stecker eigentlich aufliegt.

Ich hoffe jemand kann sich das vorstellen, da sich davon kein gescheites Foto machen lässt.

Vielen Dank schonmal und falls einer der Moderatoren weiss wo mein Thread besser aufgehoben wäre, bitte verschieben.

Grüße,
Daniel
 
btw

Rückwand und Speaker sind zusätzlich zu den Schrauben auch festgeleimt, da is also kein Durchkommen....Pinzette is nich greifbar, wäre aber das einzige was ich mir als Lösung vorstellen könnte. Bin für Vorschläge offen!!
 
is mir auch schon mit einem kopfhörer passiert.

ich hab zwei dünne feinmechanikerschraubendreher genommen und beide da reingesteckt, beide VORSICHTIG auseinander gedrückt und unter spannung das kleine teil dann rausgeangelt.

aber alles ohne gewähr

EDIT:

natürlich klappt das nur wenn da wirklich nur die hülse vom kopf steckt die hohl ist.
 
Danke schonmal für die Tipps bzw. das Bild!!

Werd mich morgen nochmal an den beiden Varianten versuchen. Ich muss wahrscheinlich lediglich das gesunde Mittelmaß zwischen Samthandschuhen und Dampfwalze finden um die Sache anzugehen.

Ich werd mein Ergebnis hier nochmal posten ^^

Grüße!
 
Habs :)

Also beim Musik Alexander in Mainz hieß es (per Telefon): "Ja den Fall hatten wir in letzter Zeit öfter, da kann man nix anderes machen als aufmachen."

Aber dank der Beschreibung von Black_Bender wars kein Problem! Hab mit ner langen, dünnen Pinzette das Stück rausgeangelt, indem ich es wie von dir beschrieben versucht hab. Vorsichtiges auseinanderdrücken und dabei hochziehen. Ging einfach und ruckzuck! :)

Kann die Methode nur weiterempfehlen, falls nochmal jemand das Problem haben sollte!

Grüße,
Daniel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben