Neanderthaler meets Cubase SX3, HILFE!!!

• Ersteller neanderthalelrokker
  • Erstellt am
N

neanderthalelrokker

Reaktionen
0
Also Leute,

ich hab schon mal mit Wavelab und Reason rumgebastelt unnd mir jetzt Cubase SX3 zugelegt, aber habe keine Ahnung wie das Ding funktioniert. Hab auch nen [g=32]Midi[/g]-Controller angeschlossen und bei Reason gut mit dem arbeiten können, aber hab mit Cubase noch nicht einen einzigen Ton erzeugen können, ,welches gelinde gesagt voll nervt.

Also heisst es lernen unr Ihr dürft alle meine Lehrer sein.

Zu Anfangs würde es mir reichen ne drumspur und ne synthispur zu erzeugen und zu hören...

Please help....

Na wie wär's wenn du dir die Mühe machst und die Hilfe durch liest?!

Wenn ich perfektes Englisch drauf hätte würde das eventuell auch was bringen, denn ich Schlaumeier hab mir ne Englische Version geschossen, jdenfalls was Handbuch/Hilfe angeht.
Wenn ich das irgendiwe auf deutsch bekommn könnte, wäre das schon nicht schlecht!
Aber wo krieg ich so was her?

ljfoeppj ???

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_SX_3/Docs_Deutsch/Operation_Manual.pdf

thx a lot!
(wie peinlich...)

Hallo,

ich hätte da eine Frage: Warum geben die Leute so viel Geld aus, anstatt - wenn sie Neulinge in Sachen Cubase sind - erst einmal bei einer kleineren Cubase-Version anzufangen? So spart man doch Geld...

Viele Grüße.
Gahan

Das will ich ja auch! Ehrlich gesagt ist es wirklich sehr schwierig in der Homerecording-Materie einen Überblick zu bekommen.

Würde sehr gerne mit Cubase arbeiten aber bisher habe ich nur Cubase 4(.1) und Cubase Studio 4(.1) entdecken können - welche mir viel zu teuer sind! Beim S

Sequel ist mir zu Kindergeburtstag.

Cubase SX3 (und SL3) wurden ja "eingestellt". Heißt das, dass hier einfach keine Updates folgen werden? Spricht ja dann nicht dagegen, dies als Anfängersoftware zu benutzen.

Bin auch gern bereit zu investieren - nur nicht 400 Tacken für ein Programm, was mich am Ende überfordert.

Möchte übrigens meine Gitarren/Gesangssongs recorden und atmosphärisch untermalen. :)

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann wäre ich mehr als dankbar!

@Len:

Schau mal nach Cubase SE.

Cubase SX3 (und SL3) wurden ja "eingestellt". Heißt das, dass hier einfach keine Updates folgen werden?
Cubase 4 (und Studio 4) sind (!!!) die Updates von SX3 bzw. SL3.