notebynote
Ich hatte vor ein paar Tagen eine kleine Aufnahme mit einem Tambourine Sample, wo der Sound sehr stechend und eigentlich immer gleich war. Da ich selber viele Jahre Tamb gespielt habe weiß ich, dass man eigentlich immer sehr unterschiedliche Dynamiken und Sounds beim Spiel hat. Da kam mir ein kleines Tool von Rastsound grade recht.
Übersetzter Text von der Webseite: "Naturaliser ist ein Effekt-Plugin, das dem eingehenden Audiomaterial im Laufe der Zeit eine starke Tiefe von Mikrovariationen verleiht, und der Effekt kann auch auf die Spitze getrieben werden."
Dem Beispiel aus deren Webseite folgend, habe ich mal ein paar Einstellungen aufgenommen, die ihr bei Interesse anhören könnt. Ich mag den Effekt, weil er wirklich subtil ist.
rastsound.com
(z.Zt. €25 +tax)
Übersetzter Text von der Webseite: "Naturaliser ist ein Effekt-Plugin, das dem eingehenden Audiomaterial im Laufe der Zeit eine starke Tiefe von Mikrovariationen verleiht, und der Effekt kann auch auf die Spitze getrieben werden."
Dem Beispiel aus deren Webseite folgend, habe ich mal ein paar Einstellungen aufgenommen, die ihr bei Interesse anhören könnt. Ich mag den Effekt, weil er wirklich subtil ist.

Naturaliser - Rast Sound
Naturaliser Your next hit/note will never sound exactly the same. Working through spectral, transient and colouring dimensions, Naturaliser creates an audio output that changes for … well, forever. 59€ 34% off – today’s offer “Prevents ear fatigue, both for you and your listeners, as if all...