natürlicher Basssound gesucht

• Ersteller Hanno666
  • Erstellt am
H

Hanno666

Reaktionen
0
Hallo

Gibt es ein Plug In oder Programm wo man einen einigermaßen natürlichen Basssound hinbekommt ??

Danke Hanno

ich hab in reason schon öfter realitätsnahe [g=118]bass[/g]-riffs hinbekommen, mit welchen samples kann ich dir jetzt auswendig aber auch nicht sagen, aber super zum slappen usw...

greetz

@Raza - nichts gegen deinen Wunsch anderen hier im Forum zu helfen - nur, wo ist da die Hilfe ?

@Hanno666: Geh mal in's "Gitarre & [g=118]Bass[/g]" Forum, dort gibt es einige Threads mit deinem Thema in denen Lösungen vorgestellt wurden.

Spectrasonic Triloly soll sehr gut sein und auch sehr realistisch klingen.
Ich glaube auf der Homepage kann man sich Demosounds anhören.

versuch´s aus!

Viele Grüße,

UNDRESS.

[p=289]Spectrasonics Trilogy[/p], ist nur für Bässe gedacht und kommt mit einer riesigen Auswahl. Es ist eigentlich _das_ [g=8]Plugin[/g] für Bässe insbesondere wenn es auch natürlicher [g=118]Bass[/g] sein soll. Ich verweise da mal auf die Konkurrenz wo es einen recht ausführlichen Bericht dazu gibt ( mal in der suche dort trilogy eingeben: http://amazona.de )

Wenn du so auf spezielle Spieltechniken wie "slappen" und sowas wert legst, wird dir nur eine Emulation weiterhelfen. Ähnliches wie "Real Guitar" oder "Saxlab"... weiss leider nicht momentan aus dem Kopf ob es etwas gibt was einen [g=118]Bass[/g] dahingehend emuliert wie diese Plugins...

Nime schrieb:
@Raza - nichts gegen deinen Wunsch anderen hier im Forum zu helfen - nur, wo ist da die Hilfe ?

entweder kann ich nicht lesen, oder du kapierst irgendwas nicht ganz (oder natürlich ich)... er sucht nach einem prgramm, mit der basssounds hinbekommt, und ich hab ihm dazu "Reason" aufgrund meiner eigenen Erfarhung empfohlen... (ich bin davon ausgegangen, dass er einen e-[g=118]bass[/g] im rechner nachzubauen versucht, wenn ich mich irre, entschuldigung)

und wenn er das nicht gemeint hat, kann er mir das auch sicher verklickern, also..

Problem wo?

:nonono:

gecko63 schrieb:
Bei natural Sounds gibt es den ns_fender Jazz [g=118]bass[/g] als Sountfont.
Oh.. ich sehe gerade, es hat ein update gegeben:

http://www.naturalstudio.co.uk/ns_broadway.html heisst jetzt Brodway

Freeware, klingt gut, simpel :)

Hallo!
Öh... nö Du. Broadway ist ne Halbresonanzgitarre, der Jazzbass ist offensichtlich von der Seite genommen worden. Auf jeden Fall konnte ich ihn nicht wiederfinden. Schade, finde den echt gelungen.

In der Sampltank free Version sind zwei brauchbare E-Bässe, wie ich finde.

Gruss, Ope

Ich habe den Jazzbass ja zu Hause bei Bedarf einfach PM an mich, ich schicke euch den gerne per eMail