40er-Jahre Drum-Kit für NI Kontakt
Das deutsche Unternehmen Native Instruments hat kürzlich Abbey Road Vintage Drummer veröffentlicht, ein über 7 Gigabyte schweres Kontakt-Instrument, das den Klang von zwei Vintage-Drum-Kits der 40er Jahre beinhaltet. Abbey Road Vintage Drummer bildet äußerst seltene Instrumente der frühesten Zeit des Drum Kit-Recordings ab. Das erste Kit besteht aus einer 40er Jahre Bass-Drum und zwei späten 30er Jahre Tom Toms aus dem ehemaligen Besitz des legendären Percussionisten James Blades. Ein klassisches 40er Jahre Slingerland Radio King ergänzt zudem Abbey Road Vintage Drummer, dessen kleinere Slingerland 22" Bass Drum und die 13" und 16" Toms etwas mehr Prägnanz als das James Blades-Kit bieten, aber dennoch ein warmes und volles Timbre ausstrahlen. Für maximale Authentizität, sind beide Kits neben den Original-Kalbshaut-Fellen mit historischen Snardrums teilweise aus den 20er Jahren und originalen Trans Stamp und First Stamp Zildjian Becken aufgenommen. Beide Drum Kits von Abbey Road Vintage Drummer wurden in den Londoner Abbey Road Studios sowohl mit Equipment dieser Zeit als auch mit modernster Technik aufgenommen und versprechen dem Nutzer einen natürlich-dynamischen Sound. Zum ersten mal in Native Instruments Abbey Road-Serie enthält Vintage Drummer zudem Besen-Artikulationen zur authentischen Reproduktion des Klang und Stils der Swing- und Bigband-Ära.
Native Instruments Abbey Road Vintage Drummer ist ab sofort zum Preis von 99 Euro im Onlineshop des Herstellers erhältlich.
Native Instruments Abbey Road Vintage Drummer ist ab sofort zum Preis von 99 Euro im Onlineshop des Herstellers erhältlich.