Native Instruments Maschine

D

Damjay

Registriert
03.11.11
Beiträge
4
Reaktionen
2
Punkte
11
Hey liebes Forum,

Auf dem Video könnt ihr sehen wie ich live auf der maschine von native instruments performe.
geiles teil find ich. hoffe es gefällt euch.

-LY


ich dreh momentan einfache tutorials und zeige die einzelnen schritte mit der hardware.
für ni maschine anfänger und interessenten hier schonmal das erste video:




lg,

damjay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem ersten Video bewegst du dich wie damals die Sekretärinnen vor ihren Schreibmaschinen :)
Scheint aber ein ganz witziges der Gerät zu sein
 
haha netter vergleich. danke fürs reinschaun ;)
 
Sehr cool! Gefällt mir gut.

Gruß
 
freut mich zu hören
 
Hast du fein gemacht!
Hast du die Komplete Vollversion auch dabei?
Könntest die Integration ab Komplete 7 ja mal zeigen.

Es gibt wirklich vieles was man da als Tutorial noch verfilmen könnte....
Die ganzen Livesamplingmöglichkeiten sind den meisten gar nicht so bekannt.
Ich hau mir dafür die Maschine als FX in einen Cubase Insert (Audioeingang) und Sample mal das Windowswavedevice ab während ich einen alten Amisender 1950 über Shoutcast abspiele.

Oder z.B. die Benutzung als Control Pad für z.B. den Groove Agent One mit richtig anzeigender Beleuchtung der Pads bei den gespielten Noten vom GAO.
 
hehey beatpack danke für dein input...nette sachen dabei ;)
hab leider kein komplete auf dem rechner

lg
 
super gefällt mir echt gut !
 
Mich würde folgendes interessieren; und zwar wenn ich über "CONTROL" auf dem Midicontroller den Masterout auf "Out2" stelle kommt der Sound aus meinen Kopfhörern -
alle Sounds bis auf das Metronom das ist weiter auf OUT1?! Desweiteren habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Lautstärke vom Metronom direkt zu verringern.

DANKE
 
Möglichkeit gefunden die Lautstärke vom Metronom direkt zu verringern.
Nichts einfacher als das:
SHIFT+PLAY+Volume Encoder =Metronomlautstärke

Im Audio und Midi Settings kannst du wählen, welches dein Default Output ist.
Du willst wahrscheinlich deine Kopfhörer auf Out 1+2 haben...
 
Möglichkeit gefunden die Lautstärke vom Metronom direkt zu verringern.
Nichts einfacher als das:
SHIFT+PLAY+Volume Encoder =Metronomlautstärke

Im Audio und Midi Settings kannst du wählen, welches dein Default Output ist.
Du willst wahrscheinlich deine Kopfhörer auf Out 1+2 haben...

Perfekt, das mit der Lautstärke geht schonmal. Also ich habe auf OUT 1 meine Boxen wenn ich jetzt aber Abends was mache möchte ich auf der Maschine nur schnell auf OUT2 stellen und den Sound auf meinen Kopfhörern habe. Wenn ich die Kopfhörer auf OUT1 stelle in den Audioeinstellungen klappt es mit dem Metronom aber das kann ja nicht die Lösung sein; ich vermute das irgendwo noch die Möglichkeit gibt das Metronom einem Out zuzuordnen.
 
Jetzt sind die Helfer in der Not doch bestimmt online :) -
gleich ist es wieder so spät das ich die Kopfhörer brauche :D
 
HILFE
smil47edd9c07daa2.gif
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben