Native Instruments Kore Controller

  • Ersteller ForceBeatzProduction
  • Erstellt am
F

ForceBeatzProduction

Registriert
27.03.11
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo, Hab mir ein Kore Controller der zweiten Generation zugelegt und möchte diesen hauptsächlich als Soundkarte verwenden. Folgendes Problem habe ich nun: Phone Out bekomme ich ein Signial jedoch nicht im Output für die Studio Monitore. Meine Frage: wie kann ich Umstellen? bzw welche Software brauche ich dafür (Name)

Waere sehr verbunden um eine Antwort.

MfG
Marcus
 
Ja bring halt mal ein paar Infos was du da überhaupt betreibst... :schulterzuck:

In deiner Musiksoftware den richtigen Treiber gewählt usw?

Btw: ist Kore nicht schon lange outdated? Könnte in Zukunft schwierig werden mit Treiber usw..
 
Ist die Frage ernst gemeint?

Kore 2 hat doch gar kein Audio Interface mehr!
 
also mein Kore 2 Controller hatte auch kein Audio!

Gruß Richard
 
es ist der Kore Controller der ersten generation. Also mit Audio Interface
 
Das Kore 1 Audiointerface ist eigentlich seit 2 Jahren so richtig ausgereift, die Treiber findest du auf der NI Homepage unter Downloads (3.1).
Benutze das Teil immer noch für unterwegs am Notebook, ist gute Soundkarte mit 2 ein und Ausgängen, mittlerweile niedriger Latenz. Im Sequencer, bei mir Ableton muss ich beide Ausgäne aktivieren und kann dann zwischen Kopfhörer (3 und 4) und Line Out ( 1 und 2) umschalten.
Würde dir dafür noch die Kore 2 Software bei Ebay empfehlen...
Habe dadurch gleichzeitig noch nen guten Midi Controller, der zusammen mit der Kore 2 Software alle möglichen Synths laden kann und eigene Presets mit morph funktionen erstellen kann. Bei mehreren Synthspuren einfach in daw umswitchen und man hat heute noch ein Plugin das schnell alle makros für nen Synth speichern kann, so hat man die wichtigstern Midi Parameter als Template für nen Controller in ner Library gespeichert und kann mit einem Controller schnell zwischen verschieden Synths umswitchen ohne erneute midi Belegung. Besonders das morphen ist cool, da man so umfangreiche Midi Parameterverstellungen schnell zu 8 Vorgaben morphen kann und so immer einen dieser Grundsounds zurückgewinnt. Fand die NI Sounds und Synths nicht wirklich überzeugend, bis auf paar wenige Massive Sounds, aber mit Camel Audio Alchemy (Alle Presets auf herstellerseite mit Morph und macro belegung), DIVA (Auch auf Herstellerseite 1.3) oder L.u.s.h 101 kann man richtig gut Sounds manipulieren. Auch multicore und 64 Bit werden unterstützt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben