Native Instruments Electronic Instruments "Frage"

N

NickC

Reaktionen
0
Abend!

Hab mal ne Frage zu "Native Instruments Electronic Instruments 2 XT"
Richtig Noob bin ich echt da! Also hab echt jetzt 1 Std da gehockt und probiert. Sound kommt ja nur was ist das Programm? Wie bekomme ich son Sound raus und kann den unter meine Beatz Mischen. Nur Knöpfe und alles aber hab echt kein Plan. Das gleiche ist mir Native Instruments Reaktor 4 da kommt 0 Raus! Kein Sound hab mir die 2 Programme ein Freund abgekauft der sagt die wären voll gut. Ja Merk ich *lol*

Gruss, Sascha

Die Software gehört sicher zum besten, was man kaufen kann, leider sind die einzelnen Instrumente aber auch durch die vielen Eingriffsmöglichkeiten sehr kompliziert zu bedienen - da hilft nur eins - 4 Wochen Manual lesen und ausprobieren, dann machts richtig Spaß. Besonders Limelight aus dem XT Bundle dürfte Dir für die "Beats" gefallen. Geduld!

so long,

Ande

Jetzt aber mal!

Wie exportiere ich den etwas als .wav oder mp3 File raus?
Das eine Format ist immer .ENS muss ich das immer speichern und in einem anderen Programm öffnen? Sorry das ich Nerv aber ich will mal son Sound haben.

... mit welchem Sequenzer arbeitest Du denn?

Ich hab gerade mal was mit Metaphysical EI2XT gemacht.
Und naja wie gesagt kein Plan wie ich das jetzt mal exportieren kann.

Wenn Du nur ne Stunde rumfummelst, dann frage mal die meisten Leute hier, wielange die vor einem Soft- oder Hardware-Synth sitzen und keinen Plan haben. Da reden wir wahrscheinlich über Wochen, hahahaha... da beziehe ich mich mit ein. Und wenn Du Reaktor Original hast, dann viel Spaß die nächsten Jahre ...

Ich weiß ja nicht, welchen Sequenzer Du nimmst oder ob Du die ElecInstr innerhalb von Reaktor verwendest oder solo..... also ENS sind Reaktor-Ensembles, im Grunde ist das der jeweilige Synthesizer, deren Stand zu auch als Ens wieder abspeichern kannst. Das müsste bei den Electric Instruments genauso sein wie bei Reaktor.

Wenn Du einen Synth aufrufst oder in Reaktor ein Ensemble (z. B. Junatik) lädst - dann schau mal, ob der Button links neben dem CPU-Auslastungsfeld aktiviert ist. Findest Do oben links... Muss gedrückt sein, sonst kommt kein Sound aus Deinen Boxen.

Sonst funktionieren aber Deine anderen Softsynths, Slicer oder was Du immer in Deinem Equipment hast?

übrigens... als wav/mp3 exportierst (neudeutsch bounced) Du die Sounds wie bei jedem anderen Softsynth auch.. [g=32]Midi[/g] einspielen und je nach Sequenzer (Cubase, Logic oder FL Studio die Spur exportieren... janz einfach...

JO Danke!

Aber irgendwie will Cubase kein Ton rausspucken.
Arbeite die ganze Zeit jetzt mit Metaphysical EI2XT
Hab auch ne [g=32]Midi[/g] Spur in Cubase gemacht! Hab es Verbunden mit dem [g=77]VST[/g] aber leider kommt trozdem nichts

und andere [g=77]Vst[/g] funktionieren?

Jo die bekommen alle ein Ton Raus kein Ding.
Nur bei Electronic Instruments kommt 0!

Leider

Dum di dum diieee duuummm AR TII EF EMMM dum diii dum di di.... la laaaa...

:D

He he, ein wenig wie bei Notpron... "Read it loud..."

Naja das hat mir nicht weiter geholfen!

Die Reaktor-Plugins werden ganz genauso bedient, wie jedes andere
[g=77]VST[/g]-Instrument auch.