Native Instruments Angebote bei Thomann

Was ich dabei besondes schade finde ist, dass man FMx, Massive und anderes aus den späten 2000ern noch selbstbewusst hochpreisig offeriert, dann aber wohl "keine Ressourcen" für die Fortführung von Absynth da gewesen sein sollen. Das war imho einer der originellsten VSTi ever.

Es kann natürlich sein, dass meine Erinnerung positiv verklärt ist, aber ich hatte viele rauschvolle Nächte, in denen ich nur die Presets vom Absynth 4 geschubst habe.^^

Das passiert halt in vielen Unternehmen, die viel Kohle einsacken und wichtige Prigrammierer rausschmeißen wenn diese nach Gehaltserhöhung fragen.

Was ich dabei besondes schade finde ist, dass man FMx, Massive und anderes aus den späten 2000ern noch selbstbewusst hochpreisig offeriert, dann aber wohl "keine Ressourcen" für die Fortführung von Absynth da gewesen sein sollen. Das war imho einer der originellsten VSTi ever.

Es kann natürlich sein, dass meine Erinnerung positiv verklärt ist, aber ich hatte viele rauschvolle Nächte, in denen ich nur die Presets vom Absynth 4 geschubst habe.^^

Das Problem ist wohl, dass NI die Rechte an dem Synth nicht an den urprünglichen Entwickler zurückgeben möchte.
Er hat dann selber so etwas wie einen Nachfolger programmiert.

Mir fällt gerade auf oder seh ich da was nicht wirklich richtig?
Der Massiv X ist ja auch im Sale.
Kostet normalerweise € 199,- (jetzt € 99,-)
Wenn ich aber das Komplete 15 Select Bundle (bei Beats und Electronic) kaufe, da ist der Massive X inkludiert, aber das Komplete 15 Select kostet von Haus aus nur € 99,-. Da würde man ja draufzahlen, wenn man den Massive X so kaufen würde, oder seh ich da etwas nicht richtig oder ist das eine "abgespeckte" Version vom Massive X?
Bei Thomann gibt es derzeit sogar das Komplete 15 Select Electronic Bundle für nur 49€, dabei einige Effekte wie Replika XT und Instrumente TRK-01 und eben auch die Vollversion von Massive X.

Wenn jetzt noch jemand den normalen Massive zum Vollpreis kauft... o_O

Wenn jetzt noch jemand den normalen Massive zum Vollpreis kauft... o_O

... dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.
Die Preisgestaltung ist aber einfach nur absurd. Da sieht man, dass sich Produkt und Marketing leider weit voneinander entfernt haben.

Ich sehs grade. Und jetzt kommt die Krönung:
Bei dem Select Bundle ist noch ein 25,- Euro Gutschein für den NI Shop dabei oO.

Ahh noch was wichtiges bzgl. des 49 Euro Bundles und den 25 Euro Gutschein.
Der 25 Euro Gutschein kann nur ab 49 Euro Warenwert eingelöst werden und gilt nicht für Updates, Upgrades, Crossgrades, EDU oder Hardware oder NKS Partner Produkte. [ironie] Also komplett ungültig :D [/ironie]